Echt irre, wie sorgsam du mit deiner Hardware umgehst. Du hast ja sogar überall Luftpolsterfolie zwischen Klemmen und Rohren!
Ich kann den Ansatz für sich selbst zu spielen und dieses Hobby alleine zu betreiben gut nachvollziehen. Auch die Pflege eines solchen Instruments kann ja Spaß machen und Erfüllung sein. Es gibt ja auch Leute die Oldtimer haben und pflegen, wo es nicht primär um das Fahren geht. Dennoch glaube ich, dass man letztlich damit Musik machen sollte - und das ist schöner in Gemeinschaft. Bist du sicher, dass sich da in Zukunft nichts entwickeln könnte?
Das mit der Hardware kann ich wiederum nur schwer nachvollziehen. Die genannte Tama Hardware ist doch absolut klasse. Gibst du dann jetzt nicht viel Geld ohne Aussicht auf ein Upgrade? (Die gleiche Frage könnte man auch bei SQ2 vs. Saturn stellen, aber im Gegensatz zur Hardware sehe ich da ein, dass es handwerklich nochmal eine andere Hausnummer ist). Ich muss aber gestehen, dass ich mit Sonor nichts anfangen kann und dahingehend vermutlich nicht objektiv bin.
Hast du auf dem Saturn noch die Werksfelle? Auf den Bildern schaut es so aus.
Lieber Gruß