Beiträge von Niop

    Das Video ist schon ein paar Jahre alt ;)

    Ist also nix neues

    Ich denke auch, dass das Video einfach nochmal aus der Konserve geholt wurde. Unter anderem als Reaktion auf Tamas Spartan Hardware Serie. Nach dem Motto: "Wir haben übrigens auch Alu Hardware".

    Ich verstehe anhand der Videos ehrlich gesagt nicht, wie die Anti-Walk Füße funktionieren (sollen). Hat da jemand den Durchblick und kann das erläutern?

    Ich habe es so verstanden, dass ein Teil des Fußes Bodenkontakt hält, wenn sich ein Bein durch Schwingung oder Wackeln hebt. Das soll dafür sorgen, dass das Bein dann auch genau wieder da aufsetzt und nicht etwas versetzt.


    Ich finde die Ständer recht ansprechend. Mir gefallen sie etwas besser als die Yamaha Crosstown.

    Ich hadere noch, fand den kleinen Farbtupfer mit den Messingschrauben eigentlich auch nett.

    So geht es mir auch. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Pearl Masters Lugs so gerne mag - wegen dieser Messinghülse. Gut zu sehen im Titelbild vom Profil von Oliver_Stein .

    Wäre es noch eine Option die Messingschrauben als Gewindeschrauben zu nehmen und den Kessel zu bohren und die Schrauben einfach innen mit Muttern zu sichern? Dann könntest du den Kopf ja so ausrichten wie du möchtest.


    Wieder eine wunderschöne Trommel! <3

    Hut ab!

    jedenfalls ist er heutzutage stets schwer beschäftigt, nicht auf den Punkt zu kommen, sondern mal mehr und mal weniger nachvollziehbar um diesen herumzukreisen.

    Man könnte dazu sagen: Das Thema umzingeln. Ganz alleine. Ohne dem Punkt auch nur einen Schritt näher zu kommen. ^^

    Kaufe einfach worauf du Lust hast.

    Jeder muss auch seine eigenen Fehler machen dürfen.

    Wenn dich andere Meinungen irritieren oder nicht interessieren, dann frag nicht danach. Wenn du Absolution brauchst bekommst du sie auch. Alles gut. Probiere es aus. Das Schlimmste was dir passieren kann, ist dass es dir nicht gefällt oder im Band-Kontext nicht funktioniert. Dann geht man halt doch noch in eine andere Richtung. :)

    Lieber Dustin,

    nicht nur auf das letzte Video bezogen: Ich finde du machst das großartig.

    Ich bin zwar dankbar für den Schlagzeugunterricht den ich früher genießen durfte, aber bei euch sieht das nach unglaublich viel Spaß aus! Da wäre ich gerne wieder jünger und in der Nähe. :thumbup:

    Auch deine Videos gefallen mir immer wieder: gehaltvoll und einfach gut gemacht.

    Großes Lob für dein Engagement!

    Du zeigst, dass man sowas auch ganz sympathisch ohne Großkotzerei und Geschwurbel machen kann (...Seitenhieb).


    Viele Weihnachtsgrüße an dich und deine Trommeltruppe

    Robert

    Lieber Jürgen,

    so sehr ich das "vorher im Kopf spazieren und schonmal in Gedanken einkaufen" auch nachvollziehen kann, glaube ich dass das hier der falsche Ansatz ist.

    In jeder Art von Beraten hier im Forum steckt auch immer "raten" drin.

    Es gibt nicht den Funk und auch nicht das Ride für Funk, was es aber gibt und geben wird: dich, die Band, euren Sound und eure Vorstellungen.

    Wie hier schon erwähnt gehört da noch viel mehr dazu: der Raum, deine Sticks, deine Spieltechnik, dein Set (soll sich ja irgendwie klanglich einfügen), der Sound deiner Mitmusiker, musikalische Ideen, Geschmäcker,...

    Meines Erachtens hast du doch schon die besten Grundvoraussetzungen, weil du mehrere Rides hast. So kannst du doch nach und nach Einiges ausprobieren und auch Feedback von deiner Kapelle einholen. Falls du dann noch nichts Passendes besitzt, wird die Suche und das Forum viel zielführender, weil aus einem geratenen Punkt ("Ride für Funk") eine Richtung geworden ist ("ausgehend von xy aber mehr in Richtung...", "zwischen a und b", "lautere Bell als...", etc.).

    Ich würde mich an deiner Stelle mit einem Kauf oder Kauf-Wunsch zurückhalten - in freudiger Erwartung auf das was da kommt und was du alles probieren kannst. :thumbup:


    Viele Grüße

    Robert

    Ich hatte bisher eine alte Pearl Maschine, Eine Eliminator, eine Mapex Falcon und jetzt die Tama DynaSync. Alle bis auf die letzte hatten Dornen. Genutzt habe ich sie nie, auch nicht live. Wie m_tree schrieb, haben das bei mir auch die BD-Beine übernommen.

    Entsprechend wäre mir persönlich dieses Feature auch zukünftig egal.

    Ich bin da ganz bei trommla. Ich würde es vom Spielgefühl abhängig machen.

    Ob es ein Zufall ist, dass just nachdem Seakelver53 gesperrt wurde sich hier der nächste AI-Troll anmeldet? ;)

    Back to topic: wirklich ein starkes Solo! Nicht vom allerschlechtesten. ^^

    Sieht auch super stark aus!

    Die Mooreiche-Kessel mit dieser Hardware sähen sicher auch richtig gut aus! Stelle ich mir zumindest gerade so vor. ^^

    Meiner Meinung nach genauso dämlich und fast verboten irreführend wie das letzte hier gepostete Video der beiden.


    Hier im Forum liegen die Meinungen oft gefühlt weit auseinander und es geht manchmal heiß her. So ein Video zeigt mir dann aber wieder, wie nah wir hier eigentlich zusammen stehen, bzw. wie abgedreht es anderswo sein kann. ^^

    Ehrlich gesagt verstehe ich weder Überschrift noch Frage.

    Es werden doch nicht die Drummer transkribiert und gecovert (wie soll das gehen?) sondern die Songs - bzw das Getrommle!


    Und wenn die Songs gut waren/sind dann ist das halt so. Wenn es dann gleich stilprägend wurde, dann sagt man gern "klassisch" oder neudeutsch "ikonisch".

    Also was hat das dann genau mit dem Drummer zu tun und was er davor oder danach gemacht hat? Oder was er konnte und was nicht? Offensichtlich war es manchmal genau das richtige für den Song. Manchmal auch das einzige mal. Was ist daran schlimm oder überhaupt bemerkenswert?


    P.S. Vielleicht habe ich den Startbeitrag im falschen Ton gelesen, aber für mich klang das etwas missgünstig.