Beiträge von Niop

Sieht auch super stark aus!

Die Mooreiche-Kessel mit dieser Hardware sähen sicher auch richtig gut aus! Stelle ich mir zumindest gerade so vor. ^^

Meiner Meinung nach genauso dämlich und fast verboten irreführend wie das letzte hier gepostete Video der beiden.

Hier im Forum liegen die Meinungen oft gefühlt weit auseinander und es geht manchmal heiß her. So ein Video zeigt mir dann aber wieder, wie nah wir hier eigentlich zusammen stehen, bzw. wie abgedreht es anderswo sein kann. ^^

Ehrlich gesagt verstehe ich weder Überschrift noch Frage.

Es werden doch nicht die Drummer transkribiert und gecovert (wie soll das gehen?) sondern die Songs - bzw das Getrommle!

Und wenn die Songs gut waren/sind dann ist das halt so. Wenn es dann gleich stilprägend wurde, dann sagt man gern "klassisch" oder neudeutsch "ikonisch".

Also was hat das dann genau mit dem Drummer zu tun und was er davor oder danach gemacht hat? Oder was er konnte und was nicht? Offensichtlich war es manchmal genau das richtige für den Song. Manchmal auch das einzige mal. Was ist daran schlimm oder überhaupt bemerkenswert?

P.S. Vielleicht habe ich den Startbeitrag im falschen Ton gelesen, aber für mich klang das etwas missgünstig.

Danke Dany,

Aber ohne Patzer war das nicht. Das Fill bei 1:45 im Video habe ich verhauen, wie man an meiner Mimik erkennen kann.

Auch das Timing war nicht immer so gut, wie ich es mit wünschen würde.

Auch die Kritik aus dem anderen Thread, dass der letzte Teil zu eintönig wäre, ist berechtigt. Das sehe ich auch so. Mir ist in der Zeit die ich im Proberaum hatte (2x 90 min) einfach nichts eingefallen was nach Steigerung klang. Ich habe mich dann an meine Vorbereitung gehalten (siehe Notenblatt neben mir im Video). Von daher war das auf Grund der Komplexität bei mir eine klare Kopfgeburt.

Zum Schluss ging es darum, den am wenigsten schlechten Take zu auszuwählen. Und das war dieser. ^^

Und ja, der Zielsucher-Blick... ^^

Danke für diese wunderbare Challenge! Das war mal eine Herausforderung der anderen Art!

Herzlichen Glückwunsch an Mattmatt! Ein großartiger Beitrag. Aber Glückwunsch auch an alle anderen, das Playalong war ziemlich kniffelig diesmal!

Folgende Notizen habe ich mir gemacht:

B Niop: das bin ich selbst. Hier meine Gedanken dazu:

E Mattmatt: fand ich geschmackvoll, tight, unaufgeregt! Unglaublich tolle Ideen dabei. Mit dem Schluss bin ich persönlich nicht so klargekommen, aber es hat mir insgesamt gut gefallen, darum 8 Punkte.

H Propeller: Hier hab ich mir das anfangs nicht so gute Timing aufgeschrieben, aber auch dass dies über den Verlauf dann immer besser wird? Ist das ein technisches Problem? Darum aber 6 Punkte.

J m_tree: Ich fand das super stark, sehr sauber und geschmackvoll. Ich habe das nichts zu meckern und bin beeindruckt. Darum 10 Punkte von mir.

L Olli K.: Hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Im 5/8 war es mir dann irgendwie zu hektisch und da habe ich etwas den Faden verloren. Darum 6 Punkte von mir.

M Surfkoala: Den Anfang mit dem Wechsel der Betonungen fand ich cool. Ich fand es auch alles sehr sauber gespielt. Vom "Spannungsbogen" hat es mich im Mittelteil nicht ganz mitgenommen. Ich habe dir 7 Punkte gegeben.

Q trommelmatze: Du hast da unglaubliches Zeug abgeliefert! Mir persönlich war es dann aber leider an vielen Stellen viel zu viel und zu wenig strukturiert. Es wirkte dann wie ein Dauersolo. Nichtsdestotrotz war es zum großen Teil einfach richtig gut gespielt, der Rest ist ja Geschmackssache. Darum 8 Punkte von mir.

T Planstan: Den Halftime am Anfang fand ich richtig erfrischend! Die Doublebass hat es mir dann etwas zerwummert. Auch am Schluss hat mir nicht so ganz gefallen, darum 7 Punkte.

Was mich mal bei allen Teilnehmern interessieren würde:

Wieviele Takes hast du eingespielt und wieviele schon beim Einspielen abgebrochen? Und welchen hören wir? Den letzten?

Bei mir sind schon sieben Takes während des Spielens in die Tonne geflogen. Und von den 12 die in etwa übrig waren ist es der vorletzte geworden.

Zum Voting kann ich noch sagen: Ich denke das hat ganz gut geklappt. Der Stern hat sich nicht etabliert, außer bei der Eigenbewertung die ja eh rausgerechnet wird. Und ich glaube die Regeln muss ich straffer und klarer transportieren. Wenn ihr dazu Feedback habt dann gerne im Orga Thread oder per PN. Ich würde mich freuen.

Wenn es nicht 0 Uhr enden würde, könnte ich die Tabelle auch noch am gleichen Tag raushauen. ;)

Zum Thema Verifizierung: Mich hatte skeptisch gemacht, dass jemand abstimmt, der seit Juli nicht mehr im Forum aktiv war (und davor gerade mal 4 Tage angemeldet). Wer, wie was, warum weiß ich auch nicht. Aber ich glaube wir haben bei dieser Challenge ein einfaches System gefunden das sicherstellt, dass nur aktive Mitglieder abstimmen. Schöner wäre es, wenn das alles direkt im Forum laufen könnte - aber das ist dann noch umständlicher.

Und hier das Video zu meinem Beitrag zur Prog Metal Challenge 2025: :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen!

Um die Zeit schlafe ich schon. ^^

Also für mich ist dein Voting vollkommen legitim, lieber Lexikon75 .

Bei mir hast du auch nichts zurückgezogen und ich sammelte die Stimmen. Darum habe ich es mit in die Wertung genommen. Dein Voting ändert auch nichts an der Rangfolge, was die Vorveröffentlichung jetzt nicht schlimm macht.

Also Danke an alle 23 Abstimmenden!

Aktualisiertes PDF: 3. DF Challenge 2025 (Antworten) - Auswertung.pdf

Und hier noch der Excel-Export zum selbst rechnen: 3. DF Challenge 2025 (Antworten).zip

m_tree, Bitte noch im Startbeitrag aktualisieren.

Um euch die Wartezeit bis zum Ende der Voting-Phase der aktuellen Challenge etwas zu verkürzen habe ich euch mal die Ergebnisse der alten Challenges in das neue Format überführt. Ich habe auch das aktuelle Regelwerk angewendet. Das soll nicht die damaligen Ergebnisse revidieren sondern ist als "Was wäre wenn" zu verstehen und ihr könnt schon an das Format der neuen Tabellen test-schauen.

Die Votings stehen jetzt untereinander.

Bei den ersten beiden Challenges habe ich den Punkteschnitt verdoppelt, weil die Punktespanne nur bis 5 ging.

So hat man jetzt die Möglichkeit sein Abschneiden bei den ganzen Challenges mal zu vergleichen, sofern man das möchte.

Hier das PDF: Challenges Alt.pdf

Hier das aus Gsheets erzeugte XLSX zum Selberrechnen: Challenges Alt.zip

Ganz lieben Dank an die 7 Nutzer, die sich bisher die Zeit genommen haben um abzustimmen! Großartig!

Wenn es Unklarheiten gibt oder ihr Fragen zum Formular habt, könnt ihr die gerne hier stellen oder mir per "Konversation" schicken.

Genauso kann es sein, dass ich euch kontaktiere, wenn ich das Gefühl habe, dass ggf. bei eurer Stimmabgabe etwas schiefgelaufen ist. Dann will ich nur sicher gehen, dass ihr das genauso wolltet. Also bitte nicht dadurch stressen lassen.

Was noch vergessen wurde zu erwähnen, aber eigentlich immer allen klar war: Eure Stimmabgabe ist nicht anonym. Das Endergebnis und alle Einzelvotings werden am Ende veröffentlicht. Das habe ich noch im Formular ergänzt. Bitte beachtet auch die dortigen anderen Hinweise.

Beste Grüße

Robert

Meines Wissens wird das Finish nicht mit im Produktschlüssel oder der Seriennummer auf der Plakette angegeben.

Die Badges auf den Bildern bei Thomann haben auch die Bezeichnungen, aber schwer zu erkennen, vielleicht werden die wegretuschiert.

Yamaha Stage Custom 12"x08" TT -NW
    Yamaha Stage Custom Birch, 12"x08" Tom Tom, SBT1208-NW, Farbe: Natural Wood (NW), 100 %-iger Birkenholzkessel (6-lagig), Kessel hochglanzlackiert, inklusive…
    www.thomann.de

Im drittletzten Bild zwischen "Yamaha" und "Stage Custom..." ist es noch etwas zu erkennen.