Neue Produkte 2025

• Nicht alles, was man tun kann, sollte auch getan werden.

So sehe ich das auch. Was macht man, wenn man sich mal ein Gewinde zerwurschtelt? Mir erscheint die Liste der Dinge die damit problematisch oder schwieriger sind deutlich länger als die Liste der damit erzielten angeblichen Verbesserungen (die für mich subjektiv 0 Einträge hätte). Das wirkt auf mich wie ein Marketing-Stunt.

• Was macht man, wenn man sich mal ein Gewinde zerwurschtelt?

eine neue Gewindehülse mit auch Aussengewinde einsetzen.

Prinzip einer Rampamuffe bspl.w. Holz nur mit feineren Gewinde.

Alternativ nur neues Gewinde ne nummer grösser.

Alternativ ne Glatte Hülse mit nur Innengewinde, Mit Kerbung einer Fläche, für die Sicherung mit Madenschrauben o.ä.

auch Klebung, oder Pressung in Verbindung mit Temperatur.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• orinocco das ist mir schon klar, es war eher eine rhetorische Frage. :D

Im Zusammenbauteil des Videos habe ich keine Gewindehülsen gesehen, darum gehe ich davon aus dass die Gewinde für die Stimmschrauben direkt in die Böckchen geschnitten sind. Worauf ich also hinaus wollte: Man fängt dann an an einem ~10000 € Kessel rumzuwerkeln anstelle ein Cent- oder Euro-Teil auszutauschen (die Gewindehülse bei einem herkömmlichen Böckchen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!