Beiträge von Jand

Eigentlich möchte ich nicht noch mehr verschiedene Marken mischen, der Mix aus Tama, Pearl und Gibraltar reicht mir.
    Schwere Toms sollen zwar nicht ran aber dafür jeweils drei Becken (kein Kleinzeug).
    Na ja, es sieht wohl so aus als komme ich drum herum den ganzen Kram schicken zu lassen und die Hälfte wieder zurück zu schicken.

Hallo zusammen,
    bin zur Zeit dabei meinen Set Aufbau zu optimieren um so wenig Platz wie möglich zu benötgen und so wenig wie möglich Hardware-Gewicht mit mir rumschleppen zu müssen.

Ich habe nun zwei verdammt schwere Gibraltar-Beckenständer, die ich gerne ersetzen würde.

Die Pearl 800er empfinde ich als relativ guten Kompromis zwischen Gewicht und Stabilität.
    Allerdings gefällt mir von den technischen Details her die 9600er von Gibraltar besser (z.B. überall Memory Clamps).

Kann jemand etwas über das Gewicht dieser Serie sagen, idealerweise bezogen auf die 800er Pearl?
    Wie verhalten sich die 900er und 1000er Pearls zur 800er?

Besten Dank im Voraus und Gruß
    JanD

Schliesse mich den Vorrednern an plus:

-Suche dir jemanden, der sich auskennt und lass dir soviel wie möglich von ihm erklären und/oder suche dir einen Lehrer.
    -In Wien gibt es Musikläden. Gehe dahin, erklär dort was du willst und was du ausgeben möchtest, am besten mit einer der beiden o.g. Personen.
    -Die Inet-Seiten div. Beckenhersteller haben für alle Becken Soundfiles zum anhören bereit. Da kann man sehr gut die Unterschiede zw. den Beckentypen hören.
    -Keine Doublebass, es gibt am Anfang wichtigeres zu lernen.

Natürlich kommt auch als Analphabet durchs Leben. Nur eben wesentlich schwerer als die Leute, die ein wenig Zeit ihres Lebens damit verbracht haben lesen und schreiben zu lernen.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Wirtschaftskrise unsere Märkte bereinigt und die Hersteller mit den besten Produkten überleben.
    Den Kapitalismus interessiert nämlich nicht die Produktqualität, sondern wie viel Kohle in der Kasse ist und das hat nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun.

War es nicht so, dass Firmen mit grossen Fremdkapitalanteil (Kredite) tendentiell gefährlich leben?
    Man könnte nun sogar so weit gehen zu sagen, die Firmen mit den meisten Innovationen tragen das grössere Risiko, weil die Entwicklung neuer Produkte häufig über Kredite finanziert wird.

Hallo,
    Band suchen, eine Gründen oder einfach mit anderen Mucke machen. Das macht Spass und man kriegt schnell aufgezeigt was zu üben ist.
    Jedenfalls war das mein Weg. Mittlerweile setze ich meine Ziele so, dass bei erreichen etwas entsteht was mir beim Mucken mit meiner Band hilft oder uns weiterbringt.
    Allerdings muss man an anderer Stelle auch mit Theorie in Vorleistung gehen, damit zumindest weiss was alles spielbar ist und seiner Kreativität Nährboden verschafft.

Alleine Trommeln ist auf Dauer auf jeden Fall nix.
    Gruß
    JanD

OK, alles nicht Materielle. Gedankengut, Geist usw. War blöd gefragt von mir.

Aber so lange Gedankenübertragung nicht funktioniert, kommt keine Kunstform ohne Physik aus.

Moin,
    ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass das Notenlesen an sich zu einer beseonders hohen Kunst erhoben wird durch Diskussionen wie dieser hier und Vorbilder, die damit prahlen.
    Aber eigentlich ist m.E. Sudoku wesentlich komplizierter und das schafft sich jeder Gelangweilte innerhalb kürzester Zeit drauf.
    Notenlesen ist doch so einfach, von links nach rechts läuft die Zeit und in der Vertikalen werden die Tonhöhen festgehalten.
    Warum also aus "Notenlesen" so einen Hype machen? Anpacken und feddich.
    Gruß
    JanD

Hallo,
    sofern das richtige Fell auf der Snare Seite aufgezogen ist (Amba Snare oder vergelichbar) würde ich raten an der Stimmung zu arbeiten.
    Z.B. das Resofell sehr hoch stimmen, bei meiner Snare wurde dadurch der Nachklang und dieses Singen des Kessels weniger und die Teppichansprache besser.
    Ich hab Amba weiss rauh und Amba Snare drauf (das Ganze dann von Evans) und keine Dämpfung.
    Gruß
    JanD