Beiträge von Antonia

    Hey


    ich habe in meiner alten Band auch viel mit Click gespielt. Für die ganze Band den Click laufen zu lassen hat aber leider auch nicht funktioniert. Finde ich aber eine gute Sache!!


    Ich habe mir den Click aber nur über die Leuchtdioden anzeigen lassen um so immer mal wieder zu kontrolliert ob ich die 1 auch wieder treffe. Wenn's dann doch mal mit den Anderen oder mir durchgegangen ist konnte ich den Click bei Bedarf dann auch leicht ignorieren oder eben stur weiter machen und innerlicht sagen: Ihr habt Euch nach mir zu richten, also seht zu!! :D


    Wenn das für Eure Band gut funktioniert mit dem geneinsamen Click ist das doch gut. Ich habe mir den damals nur angemacht, da es immer wieder Diskussionen über das Tempo gab. Der Schlagzeuger ist ja immer Schuld!!
    Wenn alle den Click hören hast Du diese Disskussion nicht mehr.


    Ich würde aber auch unbedingt mal mit und mal ohne Click üben!
    Ich übe auch alleine sehr viel mit Click oder Musik und das klappt dann auch gut, aber wenn ich dann auf einmal keine Referenz mehr habe bin ich am Anfang dann doch immer unsicher. Vielleicht auch mal einen Click 4 Takte laufen lassen und dann 4 Takte leise und gucken ob Du und die Band dann hinterher wieder auf der 1 landen?


    Mein Lehrer predigt mir auch immer ich muss mit und ohne Click üben. Er meinte norlichst man merkt das ich viel mit Click übe, sobald der Click an ist, passt es alles gut, ohne Click bin ich bei komplizierteren Sachen unsicher und werde auch gerne mal schneller. ;(


    Gruß


    Toni

    Bei einem Drumcomputer kannst Du Dir das schnell selbst zusammenclicken, das müsste eigentlich mit jedem gehen.


    Das BOSS DB-90 Dr. Beat Metronom


    hat so eine Funktion, allerdings nicht ganz individuell anpassbar. Nennt sich Quiet Count. Ist auch in den Übungspads von Roland integriert.


    Ich würde aber dennoch eher einen kleinen Drumcomputer empfehlen. Damit kannst Du es einfach individueller gestallten.


    Gruß


    Toni


    Bassisten sind doch auch nur Menschen und eigentlich doch der beste Freund des Schlagzeugers.
    Ich bin auf jeden Fall froh meinen Basser zu haben.
    Immer noch besser als die Gitarristen! 8)


    Diesen Samstag ist aber kein Drummer-Treffen in Hamburg, oder ist mir da jetzt was entgangen! 8)

    Hey,


    am Samstag ist ein Bassisten Treffen in Hamburg in der Motte 20:00 Uhr.
    Zu lesen hier:


    http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781715


    Gibt's hier vielleicht noch irgend eine/n Schlagzeuger/in der/die so wie ich seit kurzem ein bisschen Bass nebenbei spielt und auch zu dem Treffen geht?


    So ganz alleine als Schlagzeugerin unter lauter Bassisten, da kriegt man ja Angst! ;) Gefällt meinem Basslehrer zwar nicht, aber ich werde mich immer als Schlagzeugerin betrachten. Bass ist nur mein ganz locker nebenbei laufenden Zweitinstrument. Lust auf das Treffen hätte ich aber trotzdem.


    Wer dazu auch Lust hat kann sich ja mal bei mir melden.


    Gruß


    Toni

    Gefällt mir auch super und da hab' ich nichts zu mecken. In meinen "Leihen"-Ohren alles sauber und groovig gespielt!


    Es stimmt aber, dass die einzelnen Auschnitte gerne etwas länger sein könnten um es dann wirklich beurteilen zu können.


    Gruß
    Toni

    - Drums Easy Band 1 von Tom Hapke.


    - Real Time Drums level 1 von Arjen Oosterhout
    - Auszüge aus Modern Drumming Band 1 von Diethard Stein
    - Auszüge aus Charlys Drumsytem Band 1 von Charly Weibel
    - Auszüge ausDrum Basics von Hans-Peter Becker
    - Auszüge aus Das große Buch für Schlagzeug und Percusison
    - Auszüge aus Ich werde Schlagzeuger von Christian Nowak
    - Auszüge aus Ich spiele Schlagzeug in einer Band von Christian Nowak
    ...
    Am intensivsten haben wir am Anfang mit Drums Easy und Real Time Drums gearbeitet. Ansonsten noch viel von Modern Drumming. Der Rest nur bei Bedarf mal einen kleinen Teil.


    Gruß
    Toni

    Ich habe hier noch einen Thread:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=8064


    Der Teil von "DF" ist gut geschrieben finde ich, na ja und wie gesagt leicht und schwer ist immer so eine Sache! Ein wirklich gut gespielter bum cha der gooved ist tausend mal besser als eine wackeling absolut nicht groovende komplizierte Figur, oder? (Was nicht heißt das das bei Dir so ist, hab' Dich ja noch nicht gehört):