Beiträge von rockabilly1

    Zitat

    ...und mir die unterschiedlichen Farben in kürze auf den Sack gehen werden.


    Vermutlich. Die Struktur des Sparkle wird sicher auch noch voneinander abweichen. Spätestens wenn das 3.te mal nach dem Gig nachgefragt wird und Du dann den immer gleichen Erklärungsspruch zum xten mal abgeben wirst könnte sich Frust aufbauen. ...blöde Sprüche wie: War´s Geld alle? benettondrums? Harlekinsparkle? etc. könntest Du dann regelmäßig ernten.
    Andererseits - Dir muß es gefallen und wenn der Preis im Verhältnis zum Nutzen passt sollte das egal sein... Sound geht vor Optik!


    Du klingst wie meine Mutter! 8)


    *DUCK*

    ...ein optischer Lattenschmaus... das reicht aber eben nicht. Es ging darum musikalisch zu brillieren... Stimmlich hat sie mit ihren Musikern nicht mitgehalten. (Der Versuch ist aber lobenswert)



    Endstand:


    Slingerland:

    Traumhaft! Klasse Bericht! Obergeiles Ergebnis!


    Hast Du die Risse "nur" angebohrt oder auch wieder "verschwinden" lassen?


    Zitat

    Nicht so blauäugig wie ich einfach alles glauben, was der Verkäufer sagt :-). Die Risse waren zu 90% nicht sichtbar, sondern verdeckt.


    Dafür würde ich mich mit einem astreinen Hochglanzfoto beim Verkäufer bedanken. Neid und Wehmut sollen Ihn zermartern! ;)


    ...größere und mehr Fotos von vorher und nachher und natürlich im aufgebauten Zustand wären noch supi. 8)


    Viel Spass mit dem Set. (und jetzt immer schön in Baumwolltücher hüllen ;) )


    Andi

    Alles in Allem war es eine musikalische Steigerung zum Vorjahr um 300%.
    Am übelsten fand ich Sachsen. Am besten die Thüringer. Aus dem Kontest kann noch was werden.


    OleSoul für Hamburg: Hamburg & Cologne - Gut aber nur Cajon
    Marlon für Niedersachsen: Was immer du willst - Geil
    AK4711 für Nordrhein-Westfalen: Kein schönerer Land - Ach nö, aber gut getrommelt
    Diane für Brandenburg: Hast du kurz Zeit? - Gut
    Massive Töne für Baden-Württemberg: Mein Job - witzig
    Pyranja für Mecklenburg-Vorpommern: Nie wieder - nicht mein Ding
    TempEau für Schleswig-Holstein: Ein schöner Tag - schön gemacht
    Nadja Benaissa für Hessen: Ich hab dich - zu viel vorgenommen.
    Seeed für Berlin: Ding - verdient gewonnen (wers mag...)
    Die Raketen für Sachsen: Popsong - unterste Schublade
    tiptop für Bayern: TipTop - erinnerte mich an Falco (weniger ist mehr)
    In Extremo für Thüringen: Liam - beste Rocknummer am Abend, bester Sound
    Revolverheld für Bremen: Freunde bleiben - Daumen hoch!
    200 Sachen für Rheinland-Pfalz: Sekt zum Frühstück - Gute Show aber naja...
    Toni Kater für Sachsen-Anhalt: Liebe ist - schöner Song
    Reminder für das Saarland: Augen zu (und rein) - ...


    Es war sehenswert!
    Das Slingerland hätte ich auch gerne! Schmuckstück! 8o

    Ich will mehr davon! ;)


    Daumen hoch!


    Man spürt die allgemeine Auftrittsaufregung, es klemmt an vielen Ecken aber schrecklich, undynamisch und langweilig ist es wirklich nicht!


    Verbesserungen: Die Becken hören sich allgemein zu hart angeschlagen an. Das kleine Solo im 3ten3tel hast Du vergeigt. (Sorry- klingt gestolpert, gestelzt und verkrampft).


    Dennoch Daumen hoch! Das ist Ausbaufähig!

    Wenn ich hier so lese wie leicht es ist jemandem "Bedarf" einzureden um das Begehren nach besserem Klang zu befriedigen überlege ich ernsthaft die Branche zu wechseln und mir in Zukunft als Musikalienhändler meine Brötchen zu verdingen. :rolleyes:


    Oder die harte Tour - ich übernehme die Firma vom bösen Mann und verkauf den ganzen Schrott als Signatursignaturprofimußtduunbedingthabenspezialobernobelundteuerunddeshalbsupergutkram - und werde reich. :]



    Kauf Dir´n Spannreifen... 8)



    Auch die beste Schnarre hat keinen eingebauteten "ich stimme mich selbst" Mechanismus. Das Stimmen kann sogar wesentlich schwieriger werden als bei einer "0815".


    Was hast Du für eine Snare? Foto? Da ist sicher was zu machen! Oder ist der Kessel verzogen?


    Ist natürlich alles Deine Sache und es wird Dir auch niemand ausreden was Neues zu holen. Es besteht jedoch die Möglichkeit das Du Dich teuer verkaufst und dann trotzdem nicht zufrieden bist.


    Edith: Sowas? Sonor Performer?

    Hallo Herr Maede!


    Lies Dir mal die allgemeine Forenmeinung zum Hersteller DW durch. Wenn Dir Geld wirklich egal ist o.k. - aber die Preisunterschiede gehen mit den Qualitätsunterschieden nicht konform. DW ist sehr gut und sehr überteuert...

    Zitat

    Da kann es kein anderes Drum mit aufnehmen!


    Das hätte zumindest DW sehr gern. ;)
    In diesen Preisregionen gibt es individuellere Möglichkeiten. Hast Du das hier schon mal alles durchgeblättert?

    Vermutlich 45 - aber Nachmessen hilft.


    Ein kleiner Auszug typischer Troyankesselgratungen: :D ;)


    TROYAN CHICKEN JOE SNARE DRUM 14"x5,5"
    kessel . linde 1cm + verstärkungsring, kesselgratung aussen 63 grad
    böckchen . aluminium - spannböckchen, "throw off"
    lackierung . weiss/ marmor
    spannreifen . gussreifen


    preis circa 1.100,- € euro


    -> Ich würde Nachmessen und die Gratung im selben Winkel erneuern lassen.
    oder nachlesen...
    oder Alex Zachow höchst selbst fragen: telefon: + 49 [ 0 ] 89 - 609 82 11


    EDITH: oder die SUCHE benutzen - es gibt endlos Threads zum Thema - und dann nochmal gezielt nachfragen. ;(

    Das ist zu 99% ein Tacton aus den 70ern. Sieht man an den BD Böckchen. Gratungen wirst Du da nicht finden? BD und Snare sind runde "Gratungen". Die Toms haben keine. Ersatzteile und/oder Einzelteile rödeln ab und zu bei ebay rum. Ich hatte mal genau so eins und habs für meinen Neffen wieder fit gemacht. Im Keller liegen noch zwei Bongos rum...


    Viel Spass damit! Die Hardware der Teile ist unverwüstlich...