Bundesvision Songcontest

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    Reminder für das Saarland: Augen zu (und rein) - ...


    Ich als Saarländer hab vorher von Reminder noch nie was gehört....und das obwohl ich immer versuche über die Szene hier im Bilde zu sein...


    ?(


    Naja, ich hör mir auch son Emo-Geheule garnich an ;)

    nosig

  • Lol, hab schon gestern Abend gedacht dass im DF sicher ne lustige Diskussion losgeht.


    Das mit dem Halbplayback war teilweise echt obermies, bei einiges Stücken war der Drummer überhaupt nicht synchron zum Ton.
    Die Soundqualität war (TROTZ Halbplayback) grottenschlecht und Mikros zu leise oder defekt, ich glaub einfach Pro7 kann nix. Die haben es nicht mal fertiggebracht die Schriftzüge die im Hintergrund über die Plasmas rollten ruckelfrei auszugeben, da haperts mit der Technik anscheinend an mehreren Stellen. (das eine hat zwar mit dem anderen nix direkt zu tun, aber trotzdem...)


    Da weder Radio noch VIVA/MTV hör kannte ich keine der Bands (wenn die da überhaupt zu hören waren).
    30% fand ich vom Auftreten und den Texten einfach nur total gestört.
    30% der Musik war nix
    und vom Rest fand ich Revolverheld am besten, die haben gerockt. (In Extremo prinzipell auch, aber die zähl ich fast schon zu den ersten 30%)


    Die beste Band hatte meiner Meinung nach die Sängerin der No Angels (wie hieß die nochmal?) Nur glaueb ich dass die "gecheatet" haben und der Percussionist auch noch auf der Snare geghostet hat. Aber da es eh nicht live war... ;)
    Aber die Stimme war leider nicht so der Hit.


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Zitat

    Original von Pearlex
    Hatte die Sängerin von den No Angels eigentlich schon immer so große...


    ...endlich traut sich das mal einer zu sagen, ich hatte gestern auch den eindruck, dass da seit neuestem plastik im spiel ist... :D

  • Hallo,


    Also ich finde es ja fast schon skandalös, dass Seeed gewonnen hat. Ich habe im Vorfeld von dem ganzen Krams kaum was mitbekommen, aber wie kann denn ein Lied einen Wettbewerb gewinnen, bei dem man kaum Wort vom Text versteht?!? Das war ja sogar noch schlimmer, als bei Massive Töne, da konnte man wenigstens noch alles verstehen, wenn man sich konzentriert hat.


    Naja... Sowas ist wohl heute nicht mehr wichtig. :rolleyes:


    Aber bei der Performance gestern mit 11 Mann kann ich nur sagen: Manchmal ist weniger vielleicht mehr. Mag ja anders gut funktionieren, aber gestern klang das einfach nur voll und unverständlich und BÄH!



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Nee ich glaub die waren schon immer so...


    Naja, ist denn keinem aufgefallen dass das Seeed Drumset das einzige mit Mikros dran war? Oder hab ichs nur einfach überlesen?


    Revolverheld hatten zwar mitunter die vernünftigste Mucke am Start, allerdings laufen und posen die überklischeehaft herum (die Kleinen müssens ja toll finden) und diese peinlichen Schweißbänder auf der Hälfte des Unterarms sind echt Kiddiestyle. Naja und der Drummer von denen ist seit dem Drumheads Interview bei mir auch unten durch: "Früher fand ich Metallica auch mal geil, aber heut weiß ich dass der ja ziemlich schlecht spielt, da fehlt der Groove. Das liegt bestimmt daran dass das schwarze Album aus mehreren Takes zusammengeschnitten wurde, deshalb groovt es nicht." Naja wenn der gute Herr sich halbwegs als angeblicher Fan informiert hätte wüsste er dass bei diesem Album Metallica alles gleichzeitig eingespielt hatten (außer Gesang). Was zur Folge hatte, dass manche Songs 100mal hintereinander aufgenommen wurden, bis sie saßen und alles passte. Diese Tortur hätte man sich von vorne rein sparen können, hätten die alles zusammengeschnippelt. Wenn man keine Ahnung hat...


    Ach ja, tiptop haben nur deshalb eine akzeptable Platzierung bekommen, weil der Typ von den Sportfreunden mitgemacht hat. Das war eben der Bekanntheitbonus. Das Lied ist schon wieder so platt, dass ich glaube dass die beiden ne Wette verloren haben oder sich einfach mal den Spaß machen wollten, ein sinnfreies Lied zu komponieren und dann mal sehen, wie weit man damit kommt.


    Tja also Highlights gabs aus meiner Sicht wenige, die da hießen Seeed, Revolverheld, OleSoul (auch wenn ich den Namen total daneben finde), TempEau und Nadja (wo hat die bitte schlecht gesungen?). Schade dass die deutsche Musikszene sonst so wenig zu bieten hat obwohl das hier natürlich wiederum nicht als Maßstab gelten darf. Knorkator sollten da mal autreten *lol*. Was hattet ihr eigentlich mit dem Sound von Seeed, bei uns war das alles wunderbar zu hören.

  • IN EXTREMO waren auch nicht schlecht !!!
    revolverheld war auch gut !!!


  • Du klingst wie meine Mutter! 8)


    *DUCK*

  • ...naja, der (gesangs-)sound von seeed war echt nicht der bringer - halt ein bißchen totgemischt, das ganze.
    aber kickirgendeinenass hat recht, seed war die einzige kombo, bei der das drumkit verkabelt war und zumindest live performt wurde - aber natürlich liefen da auch samples mit ;)

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    Du klingst wie meine Mutter! 8)


    *DUCK*


    Macht mir gar nix, sag ihr mal einen schönen Gruß von mir. 8)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Seid froh,dass die Perfomances nicht live waren!


    Ich war im Studio als "Diane" live gespielt hatte.Die mussten das Ding 3 mal spielen,damit es einmal sauber im Kasten war!


    Ansonsten fand ich die gesamten Darbietungen beschissen langweilig,ausser In Extremo vielleicht.

  • Zitat

    Original von Lupi
    Seid froh,dass die Perfomances nicht live waren!


    Ich war im Studio als "Diane" live gespielt hatte.Die mussten das Ding 3 mal spielen,damit es einmal sauber im Kasten war!


    im fernsehstudio oder im aufnahmestudio? denn bei aufnahmen würd´ ich drei versuche nochmal durchgehen lassen... ;)

  • Zitat

    Original von Sirom


    im fernsehstudio oder im aufnahmestudio? denn bei aufnahmen würd´ ich drei versuche nochmal durchgehen lassen... ;)


    Nur drei Versuche beim Aufnehmen?.....*träum* :D :P

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Naja, ist denn keinem aufgefallen dass das Seeed Drumset das einzige mit Mikros dran war? Oder hab ichs nur einfach überlesen?


    Der Drummer hat im Vorfeld auch schon angekündiogt, er würde streiken, wenn sie Playback spielen (nachzulesen hier und hier).

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Meiner Meinung nach was das bei Seeed auch Halbplayback, trotz der Mikros.


    Würde ich auch sagen, denn am Ende, als die das Lied nochmal gespielt haben, war er meines erachtens etwas zu spät am Set.
    Der ist da richtig hingehastet und die Musik lief schon.

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Zitat

    Original von snemies


    Würde ich auch sagen, denn am Ende, als die das Lied nochmal gespielt haben, war er meines erachtens etwas zu spät am Set.
    Der ist da richtig hingehastet und die Musik lief schon.


    +++++++++++
    Wollt ich auch gerade schreiben.

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • ...dem stimm´ ich auch zu - hätte ich vielleicht vorhin genauer definieren sollen.
    hab´ auch mal nochmal über den post von lupi nachgedacht - er meinte wahrscheinlich mit den drei versuchen das einspielen für´s playback im studio...

  • ich spreche einfach mal für Lupi, da er es letzens erzählt hat:


    Er war in Kölln in dem TvtotalStudio, als diese besagte Band dort gespielt hat (wo die sich dann immer vorstellen und sowas), diese mussten ihren dortigen Auftritt jedoch 3mal spielen, weil es vorher nicht gefunzt hat oder so ähnlich war das =).



    DerEx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!