Beiträge von rockabilly1

    Zitat

    Meine Frau ist mir mal beim Auftritt verloren gegangen.


    Und war das gut oder schlecht? =)


    Besonders gern verabschieden sich Gummifüße. Schau mal auf Bild 5 die Hi Hat an - da fehlt gerade ein Gummifuß. Die gleichen Füße am Snareständer (war auch schon einer ab - wieder angeklebt). An der Trittplatte der DW Fuma war ein "Antiwegrutschgummi" - weg. Die Beckenarmenden sind mit ner Plastkappe abgedeckt. Lapalie aber auch schon mal verloren... , Standtomfüße , BD- füße (Gummi oder Spitze) beim umstellen weggerollt - nicht wiedergefunden. Besonders fluktuierend -> Mikro- und Kabelklemmen ;( (Ich glaub das wars) Zum Glück hab ich nicht mehr dran...


    Shit happens - gehört dazu, aber deswegen will ich möglichst wenig von dem Zeug am Set. Auf der Bühne findet sich der Kram auch wieder an. In kleineren Locations oder beim Transport...


    Und in 17 Jahren ist Dir sicher auch schon was weggekommen. Das gibts doch nicht? ?( :rolleyes: :D

    ...sagt: Was ist gegen herkömmliche Flügelmuttern zu sagen? Die US-Lösung sieht recht vertrauenswürdig aus. Die von Pearl naja...
    Und ich hab schon genug von dem schwarzen Plastegerödel an der Karre! Ist doch immer das gleiche. Die Teile sind gesteckt und verabschieden sich im Auf- und Abbaustreß auf unerklärliche Weise ins Nichts. Wenn dann wieder aufgebaut wird bin ich kilometerweit weg und muß erstmal nachbestellen. Wenn es das Teil noch gibt bekomme ich es irgendwann mal und muß bis dahin irgendwelche Notlösungen erfinden.
    Die Entwickler bringen immer wieder geile Sachen an Licht. Oft aber unausgereift und untauglich für permanente Einsätze. Mir gefallen die Weiterentwicklungen jedoch sollten sie Tourtauglicher ausgeführt werden.
    Die Optionen sind gigantisch.
    Das ständige optische Aufpimpen der Hardware nervt aber manchmal kollosal. Pearl ist da für mich das Paradebeispiel und hat den VW-Golf Status schon längst erreicht. Das neue Design gefällt mir übrigens auch nicht.

    ...wobei die Insiderinformationen die hier stehen einen am Trommeln desinteressierten Herrn Doppler sicher niemals ereichen werden.,,,


    Aber rechtlich bedenklich ist das.

    Zitat

    ...( allerdings waren das zumeist "hobby-drummer" - denn ich denke mal profis werden wohl doch lieber mit zildjan, pearl und dgl arbeiten)


    Das war ein rechter Fettnapf X( :evil:


    :D Im Ernst - da liegst Du falsch. Im Equipment gibt es da keine einheitliche Regel. So mancher "Hobby-drummer" hat ein vielfach wertvolleres Beckenarsenal als sogenannte Profis. (Ausgenommen Werbeträger) Nach "Marke" also z.B. Zildijan ist besser als Istanbul lässt sich das so keinesfalls qualifizieren.


    Ich finde es im übrigen bezeichnend für Doppler das die Mitarbeiter keine Ahnung von Drums haben. (Sry geht nicht gegen Dich persönlich ;) )

    So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.


    Allerdings hab ich das:

    Zitat

    denn schließlich hatte ich alle artikel unter meinem angemeldeten nick eingestellt


    noch nicht ganz verstanden?

    Dann wär da noch die Möglichkeit die Propheten zum Berg zu schaffen. Sprich - probt doch einfach in einem Raum mit beiden Bands....
    Es geht doch nicht um eine Liebesbeziehung wo sich die Mädels dann die Augen auskratzen weil Du mal mit ner anderen spielst. ;)

    Finde ich auch, allein der Ansatz ist wahnsinnig kompliziert.


    Zitat

    ich wollte zu verstehen geben daß ich alle Größen von 6" -28" in allen Musikstilrichtungen vertretbar finde.


    Das seh ich genau so.


    Um hier wirklich was sinnvolles beitragen zu können müßten sämtliche Musikrichtungen und Stile mit den dazu (traditionell) passenden Instrumenten aufgezählt und auseinander genommen werden. Das wird ein eeeewiger Fred und von Subjektivität nicht zu übertreffen.

    Ich hatte mal ein Set bei dem die Schrauben mit denen die Böckchen am Kessel befestigt sind (also Kesselinnenseite) rosteten. Die Unterlegscheiben rosteten ebenfalls bereits so stark das der Rost das Holz verfärbte. Die rostigen Stellen hab ich nicht mehr aus dem Holz bekommen. Der Rost war tief ins Holz eingezogen. Abschleifen brachte auch nix.


    Also schnell auswechseln. ;) Die Schräubchen kosten praktisch nichts und viel Arbeit ist das auch nicht. Wenn sie erstmal richtig verrostet sind ist das dann allerdings ne Schweinearbeit.