Beiträge von D.drummer

    Ich hab ein problem. Undzwar möchte ich von euch folgendes wissen:
    Ich spiele einen simplen 4/4 takt. auf 1 die bassdrum auf 2 die snare auf drei die snare und auf 4 die hihat.
    ich möchte nun diesen 4/4 takt als betonte blastbeatvariation im 16teln spielen aber genauso betont wie oben beschrieben.
    d.h die bassdrum spielt nur die Eins und snare und hihat spielen die 16 durch und werden dann genau auf B HH S HH betont das klingt einfach ist es aber garnicht. ich krig das iwie nicht hin.

    So Ich war heute (bzw gestern) auch bei der Messe. Leider hatte ich keine Cam dabei aber egal.
    Ich hab Heute mit Bodo Stricker gesprochen. Es war sehr schön ihn angetroffen zu haben. Oder vielmehr öfters gesehn zu haben.
    Ich war bei Musik Wein und hab mit Kevin Mackie gesprochen,den Erfinder des Duallist Pedals. Es war für mich eine große Freude,dass er da war und den Drummer seine Großartige Innovation gezeigt hat. Die Doppelpedale sowie das Tripple Pedal sind absolut hochwertige schöne Pedale. Ich hab auch die Gen 16 von Zildjian getestet und deren Sound alleine ist ja schon gut.Sie sind wirklich leise und bringen einen extrem hohen Sound heraus. Würde man diese Becken ans normale Drumset bauen und sie mit normalen Mics über Mixer...abnehmen gäbe das die perfekten Elektro sounds. Naja sonst war ich überall gewesen und hab Heavy Hitter angetroffen! Ich habe gesehen,das Mr el negro bei Istanbul Mehmet nun ist,er war auch da,aber ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen.Es war auch Bertram Engel da. LP Percussion hab ich vermisst,das Vic Firth nur ne Artist lounge hatte fand ich doof,ich wollte doch Russ Millers HD Sticks testen. Man konnte mich an dem Drummer t-Shirt erkennen. Ich war öfters auch am D&P stand,hab mit den Autoren gesprochen. Aber An Becken selber gabs minimal was,was ich gut fand. Ich war an fast allen Ständen. Es sind schon wieder neue Bäume gewachsen in dem Beckenwald. Neue Firmen kamen rein,aber so tziemlich alle Türkischen Hersteller bauen nach meiner Meinung nach dasselbe,nur etwas anders. Ufips Blaster Crashes waren nicht übel. Ich hatte feststellen müssen,das ich ohne ohrenschutz überhaupt nicht spielen kann,das meine Doublebass Technik wegen langen duallist spielens eingeschränkt ist. Ich verwende auch ab sofort die Gig Grips von Duallist. Aber es sind auch ein paar Artist wechsel zu verzeichnen. So Gweht Jason Bittner nun zu Zildjian,El negro zu Istanbul Mehmet,Schade fand ich auch das größere hersteller kleinere Booths hatten. Es war gestern ein schöner Tag.

    Ja auf jeden Fall. Ich werde nochmal eins machen wo ich allerdings dann bei 210 bpm blaste und dann mit Doublefeet arbeite. Und vorallen dingen im Timing deutlicher bin und die linear sache weglasse und mich rein auf den Workshop konzentriere.
    EDIT sagt, dass ich rechtschreibfehler korrigiert habe.

    Herzlich wilkommen zur Ausgabe des Workschops: Blastbeats als Fill ins oder Breaks.
    Nun warum gerade Blastbeats als Fill ins? Weil die Sache sehr spannend ist und sehr krasss klingt wie ich finde.
    Weil Blastbeats sind wohl einer der ganz wenigen Rythmen wo man extrem variieren und sogar improvisieren kann und sogar noch verschiedene Variationen einer Variation zaubern kann. Es geht nun darum das ganze als Fill in oder Break zu spielen.
    Nehmt als 1. z.B einen schönen straighten Rythmus und spielt z.B nach dem 4. Takt den allseits bekannten Blastbeat in der selben Geschwindigkeit 1 bis 3 Takte lang und wechselt zurück zu dem Rythmus den ihr davor gespielt habt. Nach dem 4.Takt wieder spielt ihr wie oben geschrieben 1-3 takte lang den Blastbeat aber dieses mal doppelt so schnell. Geht in einen anderen Rythmus über oder benutst sogar Linear Drumming und dann einen fetten triolischen Blast als fill in. Betont dabei die 1 oder die 3 auf den Crashes oder auf der Bell eurer Ride. Danach geht wieder n den von euch gespielten 1. Rythmus zurück und dann nach ein paar Takten Spielt ihr nun den Blasst in der Doublefeet version= Blast mit Doublebass
    Variiert das ganze wie ihr wollt und wie ihr lustig seit.
    Ein Video ist bald online auf yt . Ich bitte um euer Verständnis wenn einige Sachen nicht vorgekommen sind in dem Video.
    Es wird aber noch ein 2. Video geben wo ich dann auch andere Variationen des Blasts als Breaks oder Fill ins benutze.
    So da ist das video: http://www.youtube.com/watch?v=3Ar7aTWY8Y0 Die Videoqualität ist nicht sonderlich gut da ich es kompriomiert habe. Bitte um verständnis auch dazu.
    Viel spaß wünscht euer
    David.

    so meinte ich das wie fwdrums das geschrieben hat. der kesel lieght bei der5 ff snarte ja auf dem schaumstoff ring auf. und nein Top seccret ist garnichts! Iher sollt ruhig wissen was mit mir passiert. Wie gesagt ich muss es nur noch herstellen lassen als Prototypen. Wenn das funzt gehe ich damit auf den Markt.

    so hier kommt der fachmann ans wort:
    Ich bin ja schon ein paar Jahre dabei die optimale FF Konstruktion zu entwickeln und habs auch geschafft.
    Der trick ist praktisch wie bei den Pearl Marching oder ff Snares. Allerdings bei der ff Snare so vorstellbar, das der Kessel NICHT aufliegt, so dass dieser im Durchmesser kleiner ist und die gesammte komnstrucktion verkleinert ist. Das will ich noch fertig entwickeln und dann auf den Markt bringen.

    @rubi ich hab mir Hauptwerk heruntergeladen. Wenn man bei Hauptwerk unter Downloads geht, steht da try it free. Wenn man das herunterlädt, werden praktisch die Standart und die Extendet Version von 3.30 simuliert. Ich benutze immer die Extedndet, sonst wäre eine Polyphonie über 1000 Noten gleichzeitig nicht möglich. Als Keybords benutze ich 2 49 Tasten Midikeys von CME. Zusätzlich hab ich dort jeweils ein Midikabel angeschlossen also an jedem Keybord 1 und die Midikabel gehen an einem Merger der die 2 kabel auf einem kanal legt also d.h Die Midi signale gehen rein und es kommt 1 raus,das über usb an den Computer angeschlossen ist. Die Soundkarte verarbeitet das ganze und somit ist das spielen möglich.Da das Midi zu Usb Kabel noch selber einen Eingang hat, habe ich insgesamt 3 Midi Anschlüsse von denen ich 2 benutze!
    @ all danke für die antworten erstmal. Ja da kommen echte Erinnerungen auf und es macht höllischen spaß die sache spielen zu können und zu dürfen.
    @ rubberbeat: Kein geringerer als Jelani Eddington hat die Funkorgel spielen dürfen. Ein kleiner Star unter den amerikanischen Kinoorganisten. Ich durfte mit ihm sogar skypen! Und ich hab die besondere Ehre auf Facebook ein Freund von Mr.Strony zu sein. Ein wirklicher Star unter den Kino sowie der normalen Kirchen und klassischen Orgeln. Es ist wirklich schade,dass es sowas in Deutschland leider nicht mehr gibt. Diese schönen Orgeln sind fast in vergessenheit geraten! Wir haben leider nur noch wenige davon.
    @ all again: Ich mach mal ein neues File undzwar werde ich die Trumpet Voluntery presentieren aber als reine Improvisation. Als solo register werde ich dort das English Posthorn verwenden welches mein absolutes lieblingsregister ist. Dieser laute dünne Klang erinnert an Posaunisten die fff spielen.
    aber erstmal Jelani eddington in seinem element: http://www.youtube.com/watch?v=N2KIqzfam_Q und hier aspielt er auf der größten exestierenden Kinoorgel weltweit : http://www.youtube.com/watch?v=oLGJ1iyx0Qs so ich werd jetzt mal die trumpet voluntary einspieln.