klar bekommen die dann ärger aber das ist schon cool. vorallem der sound der becken schon als standart cymbals ist nicht schlecht.
hab schon viel gehört. so krasse splashes und crashes hab ich noch nie gehört.
Beiträge von D.drummer
-
-
hab noch was in erinnerung ich spielte mein set und plötzlich halskrampf auch gut
-
Ich war vor paar stunden auf der Meinl seite und was seh ich da? Mr Longstreth ist nun offizieller Meinl Endorser was mich sehr freut. Meinl hat nun wieder einen extremen drummer mehr!
-
nicht nur mein handy war komplett falsch hingestellt und ich war zu langsam bzw der selbstauslöser zu schnell
-
bei mir ist nix großes passiert hab mir aber am montag beim rackaufbauen meinen finger beim einschieben dews beckenarms verletzt ne narbe ist heute noch zu sehen
-
hahaha lol ist mir so noch nich aufgefallen.
-
jetzt
-
Sowas passiert wenn man den Selbstauslöser der handycam einschaltet aber sich zu spät auf den Sitz sitzt und das Handy noch in falscher Position hinstellt
http://img180.imageshack.us/img180/4884/dsc00027y.jpg
lol -
So werde die allermeiste zeit am samstag am DW Booth sein weil gespäch mit Bodo oder Ulf stricker den ich dort kennenlernen will und natürlich das Lod konzert nich verpassen, wo der bodo spielt. Sonst wär ich eh am Kirchhoff Stand gewesen aber leider stellen die dieses jahr nich aus
-
Ich möchte euch DEN Customhersteller überhaupt vorstellen.
Saluda hat zwar 9 Grundserien aber die Modellpalette in den Serien ist riesig.
Es gibt alle möglichen Modellvarianten in all möglichen Gewichtungen D.H man kann sich nicht nur ein Crash/Ride aussuchen sondern auch in welchem Gewicht oder Klang man diese haben möchte und diesen Grundklang sogar manipulieren nach seinen Wünschen!
Dann habt ihr die Möglichkeit eure Becken einzuschicken und dann entweder diese Becken verarbeiten zu lassen oder dafür Custom Cymbals zu bekommen.
Und nicht nur das: Saluda kann die Beckenklänge reproduzieren die es auf den Mark gibt uund diese dann dementsprechent nach euren Wünschen zu gestalten!
D.h wenn ihr z.B ein AAX XplosionsCrash von Sabian wolltet aber der Klang sollte dunkler oder heller sein kein problem einfach Saluda machen lassen!!!
Das soll jetz keine werbung sein aber sieht selbst
http://www.saludacymbals.com
Wo kann ich diese bestellen?
unter http://www.drumgearonline.com!
Drumgearonline macht es möglich, das oben genannte super billig zu machen.
Für 900 Dollar bekommt ihr einen kompletten Beckensatz bestehend aus 1 Ride 2 Crashes 1Hihat sowie1 China komplett nach euren wünschen CUSTOMIERT!!!!!
-
das hier: http://www.youtube.com/watch?v=kzlXlmfZr70 da ist mir beimn spielen der stock ausser hand geflogen
-
4 in 10 Jahren
1x 16" Sabian Pro Crash kleiner Riss
1x20" Paiste 302 Ridee größerer Riss
1x No nameCrash teile abgesplittert!
Das war aber ein Besonderes Crash da der Sound so krass war.
Wenn ich leicht draufschlug klang es wie ein gong und wenn ich fe4ste draufschlug wie ein China.
1x Sabian 8" aa Splash Radialrisse an der Bell.
Sonst nada -
-
-
Liebe Drummergemeinde
Ende Juli oder anfang august oder dreht der Focus TV ein Bericht über das WBS Syndrom worunter ich leider extremst leide.
Ich denke die berichten über die symptome der Krankheit oder die menscjlichen eigenschaften was weis ich.
jedenfalls so habe ich von dem Profesasor Dr.Pankau gehört, der sich mit diesem seltenem Syndrom befasst,dass auch ich von der partie sein werde!!!
Ich kann höchstens hoffen das ich denen nix über Steine oder Orgeln palavern muss, sondern über Schlagzeuge wo ich mich mit am allermeisten auskenne.
ich hoffe ich kann einiges erzählen.
ich hab noch viel vor die nächsten Jahre. Ich bin gespannt und hofe ihr schaut den bericht. -
aber den meisten intressierts eh nicht aber ist doch schon intwerresant das bronce so schwer ist(für mich)
bin jetzt kein Schmied aber ich wollt meine Kenntnis datzu beitragen.... -
-
man kann ja mal das ausprobieren.
Du bestellst bei Saluda (customschmiede die dir fast alles möglich macht) 3 gleiche Crashes aber mit verschiedenen eigenschaften!
d. h sozusagen bestellst du z.B bei der Mist x Serie 3 gleiche crashes im durchmesser,aber bestellst z.b eins mit mehr gewicht,eins n´mit nem höheren Bogen und eins mit höherem Dickenverlauf -
Das dickere Becken tiefer klingen ist quatsch
Sonst müsste ja n Paper Thin Ride das nur 1500 gramm hat wie ein Metal Ride klingen und ein 4000 Gramm schweres Ride total trashy,rauchig u.s.w. klingen.
Nun der Bogen des Beckens treibt die Grundstimmung des Beckens in die Höhe. D.h der eig. ton!
Aber wie nun das Taper (dickenzuhname des Beckens bis zur Glocke) den ton verändert muss mal einen spezialisten gefragt werden
Aber auch das Abdrehen hat seine wirkung. Bronze hat eine Dichte von 7-8< Kg per Liter! Also geht beim abdrehen ganz schön was verloren an gewicht.
Hattet ihr das schon gewusst,das überhaupt nicht viel Bronze in einen Becken somit verarbeitet werden?
Ich noch nicht bis dass ich bei Wikipedia die Dichte der Bronce gesehen hab! -
nö habs nich mehr mittlerweile bekannt.