Beiträge von DannyCarey

    Ich bin mit der 3000er Snare nie warm geworden.

    Ob's an dem ultimaTIEFEM Snarebed liegt, oder was auch immer, die Ansprache war nie meins.


    Generell ist das Evans Powercenter immer eine gute Wahl. Addiert ein bisschen "Fatness"

    und substrahiert ein paar Obertöne. Wenn sie damit nicht klingt, *weg damit.


    (*hab ich damals auch recht schnell so entschieden und monetär ein riesiges Plus gemacht)

    Moin!


    Meiner Ansicht nach ist das Angebot viel zu teuer. Das Zubehör wirkt wie ein maximal mittelprächtiges Sammelsurium,

    dass man beim Verkauf gerne möglichst an einem Stück mit loswerden will.


    Generell ist das 2000er kein besonders tolles Kit. Vielleicht findest du ein günstiges 3000er, das wäre amtlich :thumbup:


    Zur Bassdrumfrage:

    Ich persönlich leide ja immernoch unter dem Trauma meines ersten Kits mit 20er Bassdrum :D

    Seitdem hatten all meine Folge-kits immer 22".

    Mit einer 20er kann man sicherlich so gut wie alles bedienen. Ne 22er hat von Natur aus mehr Tiefbass (und auf den bestehe ich ;) ).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheiss die Wand an... :D :D :D

    I hate the fucking Eagles, man.


    Schon traurig, aber überraschend? Wird mit Sicherheit nicht die einzige "große" Band sein,

    die nach allen Regeln der Kunst bescheisst.

    Auf der anderen Seite scheinen die Tickets ja Unsummen zu kosten, was dafür spricht, dass man auf

    den Live Shows nur die großen Fans trifft. Die ja in Theorie recht schnell merken sollten, was da auf der Bühne passiert?


    Vielleicht nimmt man es stillschweigend hin und erquickt sich einfach am großen Ganzen?

    Hui!


    Meine Motivation vor ca. 20 Jahren:



    Der gute Herr warf mir diverse Fragen auf und brachte mich zum ersten Mal dazu, mich mit dem Instrument

    Schlagzeug - bis dato ja nur Hintergrund-Kling-Klong - auseinanderzusetzen.


    Und irgendwie ging und geht die Leidenschaft damit auch los und weiter umher.

    Was spielt XY da? Wie kann ich es für mich nachahmen und nutzen? WIll ich das überhaupt?


    Ich bin unendlich neugierig, in manchen Bereichen unglaublich fleißig, in anderen unglaublich faul.

    Ich mag es wie ein Schlagzeug klingt, dieses instant "Achtung, jetzt passiert hier was!"-Gefühl und ich mag es,

    dass ich beim immernoch fast täglichen Spiel mein Hirn von all anderer Alltagslast komplett befreien kann.

    Es ist einfach eine Reise, die immer und immer weitergeht.


    Resultate lassen wir mal aussen vor, die spielen keine Rolle ^^ :whistling:

    Ich hatte mal einen Bühnenarchitekten in den 90er, der hat vom Bildschirm einen Farbverlauf abfotografiert, ausgedruckt einen Kringel drumgemalt, das ganze eingescannt und mir per mail geschickt, mit dem Hinweis das er genau diesen Farbton wünscht. ^^


    Das entspricht in etwa der Aussagekraft irgendwelcher YT Soundvideos.

    Ich wäre schwer enttäuscht, wenn du seinem Wunsch nicht 100% nachgekommen bist!

    Es erinnert mich an den Golden Eye N64 Soundtrack "Mission Briefing", wo ein ähnlich klingendes Samples heruntergepitcht benutzt wurde.

    Andererseits auch an "Infinity" von Shally Manne.

    Stimmt, bei Goldeneye gabs ähnliche Sounds :) Ein Kumpel meinte gestern, es könnte eine Art gepitchte Glocke sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ungefähr bei Sekunde 4, dieses "helle" Percussioninstrument mit viel Hall.

    Ist es überhaupt ein akkustisches Instrument oder irgendein elektronischer Sound?


    EDIT: Hoppla, das hätte ins "Percussion" Unterforum gemusst.