Beiträge von DannyCarey

    http://www.myspace.com/jeff_ocheltree_old_school
    http://www.drumtree.com


    Jeff Ocheltree bastelt derzeit wieder neue Snaredrums,diesmal auch Bronze,allerdings nicht ,die von ihm schonmal verwendete 2002er Bronze.
    (Ua. baut er auch wieder für Leutchen wie Lenny White,Danny Carey,Jason Bittner,Steve Smith etc :) )
    Ich habe einmal im Myspace angefragt,wie das mit Quantität dieses mal aussähe,vorallem bei den tieferen Kalibern,14*8 etc.
    Er antwortete gleich und meinte,dass es diesmal eine höhere Produktionszahl geben wird und auch die größeren Snares nicht so rar sein werden.
    (Hierbei sei gesagt,dass der Mann unglaublich nett ist,hatte schon viel Kontakt mit ihm)


    Gespannt sein,dürften wir über evtl Preise....die Qualität muss ja sicher Niemand in Frage stellen.

    lass dich nicht unterkriegen,bist ja noch im "frühen" bereich,da steht die drumwelt noch offen;)
    was ich dir allerdings raten würde,versuch bei den songs das,was du bereits kannst,gezielter einzusetzen...hinterfrag da ein wenig,was dem song an dieser stelle dienlich wäre und was eher nicht.

    Ist momentan ein wenig blöde...die Dinger sind wohl scheinbar direkt ausverkauft gewesen.


    Beim dt. Tool Forum wollten sie eine Sammelbestellung machen,wird aber scheinbar nix draus..hab meins bei ebay.com ersteigert.


    Portokosten waren 16$ (Express....hat 5 Tage gedauert:) )


    Würd sagen,dass es auf jeden Fall lohnt!:)

    Wer sich für die Band oder Danny Carey,oder beides interessiert,
    sollte sich unbedingt die Spezialausgabe vom Revolvermagazin besorgen.
    Viele Seiten,viele Infos,viele Bilder....insgesamt ein sehr cooles Heft!



    PS:Nette Bilder von DC und seinem Set!:) Inkl. ner VicFirth Werbung,wo er neben einem seiner Lamborghinis posiert:D

    Zitat

    Original von Ajj89
    Ich kann definitv bestätigen, dass man es als Schlagzeuger mit seinem Instrument manchmal schwieriger hat, als andere Musiker... Ich beneide zum Beispiel jeden Schlagzeuger, der das Privileg hat, zu Hause zu spielen oder ganz in seiner Nähe. Seit ich Schlagzeug spiele musste ich immer zu meiner Kiste hingurken... Sicherlich nervt das auf Dauer, aber es gibt auch eigentlich immer eine Lösung.


    Ich zum Beispiel dachte zuerst, dass ein E-Drumset die Lösung ist. Also habe ich auf eines gespart und habe mir dann irgendwann ein TD-6V mit diversen Pads und Rack geholt. Doch dieser synthethische Drummachine-Sound, der bei Wirbeln entstand und die hässlichen Gummipads mit komischem Rebound (alles in Meshheads konnte ich mir nicht leisten) missfielen mir nach einer Zeit so sehr, dass ich das Teil wieder versteigert habe.
    Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Hast du's schonmal mit einem E-Drumset probiert? Vorallem ab TD-12 mit Meshheads ist das eigentlich schon eine feine Sache und man kann (meistens) zu Hause spielen.


    Naja, für mich habe ich jetzt die Lösung gefunden, zu Hause einfach Snare-Übungen zu machen, am Practice Pad und dann weiterhin in den Probenraum zu fahren...
    Probier's doch mal in Jugendhäusern, oder in Schulen, oder in Kirchen. Alleine könnte ich mir auch keinen Probenraum leisten, aber eigentlich findet man doch immer einen Kompromiss. Du könntest dir zum Beispiel auch einen Lehrer suchen und eventuell vereinbaren, dass du bei ihm zweimal wöchentlich spielen kannst. usw.


    ah....
    privileg zuhause zu spielen?na ich weiss nicht.wie oft kommt mein vater sauer in den raum und schreit,dass ich aufhören soll.
    das schlimme daran ist der psychische hintergrund;)
    man "arbeitet" hart,um in dem hobby gut voran zu kommen und hat riesen spass daran, und dann kommt da plötzlich einer rein und sagt einfach,dass das alles krach ist und es aufzuhören hat...ziemlich scheisse

    joa,ich kann das alles gut verstehen...
    mein set steht zuhause (umgezogen) im zimmer nebenan....klein,vom sound her absolut schlecht..(im alten haus hatte ich ein ziemlich großes zimmer für mich im gaaaanz obergeschoss,war wesentlich besser und "abgeschotteter")
    nun leidet meine lust wegen der location irgendwie...ich hoff ich hab bald die chance wegzukommen....