Beiträge von Essetiv

es gilt schallbrücken zu vermeiden!

just in diesem moment habe ich mit dem thema zu tun........ 8)

wir bauen gerade raum in raum, mit vierschichtigem, ca. 15cm starkem fußboden.

luft ist der beste schalldämmer. also benutze luft anstelle deiner kalksandsteinmauer! :thumbup:

l.g. jürgen ;)

der geschichtliche hintergrund des doppelhufes dürfte der neuzeit entsprechen, sprich 80's 90', und ist rein ökonomischen ursprungs. 8)

die meisten musiker sind notorisch pleite, und zweitens faul. :D

eine zweite bass drum kostet nen haufen kohle, wiegt viel, und ist sperrig.

dofuma kostet weniger im vergleich, wiegt weniger, und ist schneller im auto untergebracht! 8)

das ist deine arbeit auf den punkt gebracht! :rolleyes:

machst du jetzt den karl theodor zu **********................, verklag ich dich! :P

lg. jürgen ;)

bei verchromten böckchen?

hier wird mittels bürsten die oberfläche aufgerauht, bleibt aber erhalten. 8)

wenn das trägermaterial nicht aus stahl besteht, was soll da rosten? :rolleyes:

elektrogeräte, neu gekauft,laden verlassen............

gelten als gebraucht.

hier ist auch wieder der punkt..................... ist der name kult, oder eher nicht.

jo!

wenn du im besitz eines original bist, enttferne mal an der wand den aufkleber.

darunter findest du eine seitliche gewindebohrung, in der eine madenschraube steckt, um die führungshülse der meßuhr zu fixieren.

ziehst du die meßuhr ab, wirst du festellen, daß der körper nicht massiv ist.

by the way.......... dural wird auch im flugzeugbau eingesetzt. 3 mal darfst du raten warum......... :rolleyes:

das original. 8)

besorg dir dieses aluminium als 6 meter stange im Ø 80 mm.

Dural® AlCu4Mg1

am besten in einen stangenautomaten, mit selbstständiger materialzuführung.

programm schreiben für die zerspanung und................... jalla! 8)

das dingen ist überflüssig wie ein pickel am arsch ! 8)

ich hab nie verstanden, daß das original als es damals, noch zu d-markzeiten erschien, round about 250 d- mark gekostet hat!

da mit dieser meßuhr, welche hier neuerding dialer genannt wird, die eindring tiefe in das fell gemessen wird.

diese ist im übrigen auch von fell zu fell unterschiedlich, und trifft keine aussage über die tonale lage.

nachdem dieses gerät wirtschaftlich wohl gefloppt sein muß, kommen findige bastler und sportler auf die idee alte meßuhren und gebrauchtes sportgerät an dem mann zu bringen.

dieses teil zu kaufen, zu basteln, oder wie auch immer, in der erwartung, es würde probleme lösen, die man mangels sachkenntniss nicht selbst lösen kann,......................

führt einen in die ecke von wunderheilern, die an der stelle unheilbare krankheiten heilen, wo die schulmdezin das handtuch geworfen hat!

resumee...................

das teil sieht wichtig aus, besonders für leute aus nicht technischen berufen.

ist aber leider bullshit! 8)

gruß jürgen

lieber ralf, liebe kollegen...........

wer auch immer geneigt ist, seine becken schweißen zu lassen, oder dies bereits getan hat.

vergeßt nach getaner arbeit ganz einfach die optik dieser schweißnaht !!!!!!!! ( je mehr ausrufezeichen...........)

im ernst.............

auch schmirgeln, oder schleifen, ist eine spanabhebende bearbeitung ( wenn auch mit undefinierter schneidengeometrie ), die eine gefügeverletzung bedeuted!

wenn ihr an der schweißnaht herumschleift, stoßt ihr mit dem arsch um, was der schweißer mit seinen händen aufgebaut hat ! ;(

sollte euch die optik der naht stören, könnt ihr dieser mit einem kugelhammer zuleibe rücken. jedoch bedeutet auch dies eine gefügeveränderung, nämlich eine verdichtung des materials. :rolleyes:

Danke an essetiv. Es geht doch nichts über lebendige Farben und anständige Texte.

danke! ich freue mich außerordentlich, daß ausgerechnet sie mich wahrgenommen haben werter namensvetter! 8)

Ich will mich mal bemühen halbwegs ernsthaft auf die Frage einzugehen, bevor das hier zum großen Kino (ver)kommt. ;):

Meinst du mit dieser unpräzisen Frage bspw. einen der Moderatoren/Gründer/illustre Forenpersönlichkeit?
    Oder einen professionellen Drummer (die Stricker Bubens bspw.), welcher auch im DF anzutreffen ist?

..Bin schonmal vorsorglich Popcorn machen..
    :rolleyes:

und in der zwischenzeit.......................click