Beiträge von Unas

Ist noch Popcorn da?!

Ich könnte wieder welches hochwürgen... ;)

BTT: Axis-Pedale sind wirklich sehr gut, allerdings würde ich versuchen, günstiger (z.B. Import) oder gebraucht da ran zu kommen, da sie sonst wirklich sehr sehr teuer sind.

PS: Nein ich suche keinen Streit nur bist du mir einfach schon öfters unangenehm aufgefallen mit deinen unnötigen Kommentaren und jetzt hats halt einfach gepasst.
    Also geh wieder zurück in deine Gruft und üb noch ein bisschen...

Mach ich. Und ich nehme mir was von Kings Puffmais mit. ;)

Beim mir sind die Grenzen mal bei 600 so... hab auch viel geübt aber sooooo dermaßen schwer wars nicht dass ich so schnell wurde.
    Oder täusche ich mich einfach und ich interpretiere das anders...
    Hilfe??!!!

1. POTM-Anwärter
    2. Ja, du täuschst dich.
    3. Nein, du interpretierst nicht, sondern vergisst schlicht und einfach, was Viertelnoten sind.
    4. Welches Metronom geht bis 600 bpm?

Aha- warum denn nur fast immer?

Ich frage, weil ich die Antwort nicht kenne, sie mich aber interessiert- genau wie beim ersten Mal.

Na weil man damit Geld verdienen kann und auch ausdrücklich DARF - auch wenn es nur zur Kostendeckung ist. Jesus Juice, vielleicht mag die CD als Datenträger überholt sein - aber kennst du nich das zufriedene Gefühl, sich ein Stück Musik zu kaufen, beim ersten Hören auf der Couch Artwork und Texte zu begutachten und das Ding dann in den Schrank zu den anderen zu stellen?

auch wenn der vergleich gewagt sein mag, aber die NSDAP hatte damals auch niemand auf der rechnung.
    von etablierten parteien wurde sie als "harmlos" eingestuft. die partei wurde sogar eine zeitlang ueberwacht, aber eben fuer nicht gefaehrlich eingestuft und belaechelt.
    wozu diese arroganz gefuehrt hat laesst sich ja aus geschichtsbuechern entnehmen.

Allerdings, das ist sehr gewagt. Zumal es den Freibeutern auch an herausstechenden Führungspersönlichkeiten fehlt.

Moin!

Das ist ja witzig, ich hab vor Jahren mal in nem Punk-Projekt namens "Rotzlöffels from Hell" getrommelt und wir hatten einen Song namens "Tetra-Pack", nach welchem wir unseren Stil als "Tetra-Punk" betitelt haben.

Der Text war übrigens aus der Sicht des letzten Schlucks Orangensaft in der Packung geschrieben...

"Er gibt mir Schutz und er schirmt mich ab
    Gepriesen sei der Tetra-Pack
    Ohne ihn hätt' ich's nicht geschafft
    Ich armer Schluck Orangensaft..."

:D

Ich sehe hier (momentan) keinen Grund warum der Thread geschlossen werden sollte. Urheberrecht ist für Musiker prinzipiell ontopic. Wenn das aber hier zu sehr entgleitet, dann kommt es nach "offtopic".

Danke, genau aus diesem Grund habe ich das Thema auch aufgemacht. Nach "Allgemein" habe ich es gepackt, weil der GEMA-Petitions-Thread auch dort stand (und die Suche nach "Urheberrecht" verweist auf diesen).

Achtung, Politikdiskussion. :)

...zu der du offensichtlich viel beizutragen hast.

@ Moigus & Junior: Darum geht es ja - ich bezweifle, dass die Verfasser des Parteiprogramms wirklich eine Vorstellung davon haben, was sie mit solchen Änderungen "erreichen" könnten. Umso wichtiger ist es, zu wissen, wem man seine Stimme für was gibt. Denn wie schon gesagt, sehe ich in dem lustigen Parteinamen die Inkarnation des Protestwählerkugelschreiberkreuzmagneten überdeutlich.

Ich finde es bedenklich, wieviele Bekannte von mir mit denen sympathisieren, ohne einen Plan von dem zu haben, was sie damit unterstützen (und viele von denen dürfen zum ersten Mal wählen am nächsten Wochenende).

Hallo!

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine kleine Diskussion anzetteln. Und zwar geht es darum, dass sich eine gewisse Piratenpartei verstärkt mit Bürgerrechten, Privatsphäre usw. beschäftigt. Erschreckend ist, dass viele junge Menschen (auch aus meinem Bekanntenkreis) sich offen zu dieser Partei bekennen - ohne in den meisten Fällen auch nur mal die Nase in das Parteiprogramm gesteckt zu haben. Viele finden den Namen witzig und verstehen das als jugendliche Rebellion gegen die etablierten großen Parteien. Als ich diverse Gerüchte über den Background einiger Parteimitglieder hörte und als dann am Wochenende auch noch meine Mutter ankam und den Wahlkampfslogan "Klarmachen zum Ändern" ulkig fand, musste ich mich mit den Freibeutern mal beschäftigen. In deren Parteiprogramm stehen einige sehr merkwürdige Sachen, die besonders für Musiker Relevanz haben könnten:

Wie bitte??? Förderung von Kultur bei praktischer Abschaffung von Kopierschutz und Herabsetzung des Wertes von "geistigem Eigentum"? Ich weiß nicht, was ihr davon haltet - aber die ganze Sache macht auf mich den Eindruck, als wäre das eine erneute Laberpartei, die zwar im Ansatz schöne Ideen vorzuweisen hat, aber letzten Endes keine genauen Vorstellungen davon geben können, wie sie ihre Ziele erreichen wollen.

Entschuldigt, wenn ich hier zu Offtopic werde, aber ich wäre sehr interessiert daran, mit anderen Leuten (und auch Berufsmusikern) darüber zu reden. Übrigens gehöre ich weder dieser noch anderen Parteien an oder sympathisiere mit irgendwelchen solchen - dies hier soll also keine Hetze gegen die Piraten noch sonstwen sein.

Grad eben beim morgendlichen Joggen voll auf die Fresse gestürzt. Jetzt hab ich zwei dicke Knie und ne kaputte Hose. Und das ausgerechnet an dem Punkt meiner Route, die am weitesten von meiner Wohnung entfernt war. Ich glaube, ich werde alt...

Ich hab heute beim Vomproberaumnachhauseradeln zu All Shall Perish mitgeblökt und zum ersten Mal nen Pig Squeal hinbekommen. Jetzt tut mir die Zunge weh wie Sau, weil ich irgendwas verkehrt gemacht hab.
    BREEEEEEEEEAAAUUAA!

Ich meine das gleiche, was Duke meint: Du hast noch nie wirklich mit anderen Hats gespielt und bist demnach auch nicht soo unzufrieden mit deinen Tellern.

das wurde mir gesagt beim musikhaus öllerer!
    sie haben nicht viele verkauft, aber von denen die gekauft wurden, haben einige probleme, dass wieder mal da und da ein ersatzteil gebraucht wird.!!

Und ich wage fast zu behaupten, dass der Händler die Pearl da hatte und die Axis nicht.