Beiträge von Unas

    Zitat

    Original von Dementius


    btw ist das ein Emperor X auf deiner Snare?


    Ja, richtig. Zum Thema "knallen"... in welche Richtung meinst du das? Hab schon zig verschiedene Varianten gehört, die sehr gut klingen. Von Varianten, bei denen das Teppichrascheln dominiert bis hin zu absolut resonanten Snaresounds, bei denen die Schnarre so richtig bitter wie eine Mülltonne (im positiven Sinne) nachklingt... Am meisten spricht mich ein Mittelding aus beidem an. Bloß weiß ich nicht so ganz, in welchem Verhältnis ich dabei das Schlag- und Resofell stimmen sollte. Momentan ist das Schlagfell sehr hoch gestimmt, das Reso etwas tiefer. Hat da irgendwer nen Tipp für mich? Ich weiß, ist hier leich offtopic, aber evtl. hat ja jemand was schnell hingetippt.


    Danke schonmal,


    Mortifer

    Freue mich über eure ehrlichen Antworten! Das es an allen Ecken und Enden noch rumpelt und pumpelt, ist mir durchaus bewusst. Momentan beschäftige ich mich intensivst damit, die Füße "sauber zu bekommen". Das mit der Fingercontrol-Sache übe ich seit knapp 3 Monaten, spielen tu ich seit grad mal zweieinhalb Jahren. Nicht, dass das eine Entschuldigung für irgendwas sein soll. Mir ging es einfach nur darum, genau solche Meinungen wie z.B. die von kuttner einzuholen. Postet aber munter weiter, finde es gut, wenn die Leute nicht nur "Bäh" sagen, sondern auch, warum es mies ist und was man verbessern könnte.


    Mortifer

    Ich spiele ein 18er Rock Crash. Das klingt eigentlich ganz fein, setzt sich aber nicht ganz so toll durch. Daneben hängt ein 17er Meinl Classics Powerful und das ist um Längen lauter und durchschneidender. Also die PST5er sind feine Becken, aber für laute Musik würd ich dir eher zu den Classics raten, die sind nur minimal teurer.


    Mortifer

    Och da gibts einiges...
    Aufs Knie, ins Gesicht (vor allem Live ein toller Gag für das Publikum), Knöchel am Standtomspannreifen zerballert, Stick in die Haut am Hals gegraben... Es gibt nichts, was nicht geht... Sogar meine Genitalien hab ich so schonmal verprügelt. Au-a!


    Mortifer

    Ich hab 2 Sägeblätter, wovon momentan nur ein etwa 14 Zoll großes hängt, das andere ist 9,75 Zoll groß. Klingen halt wie eine pingige Effekt Disc. Nett. Werde mir die Dinger von einem Kumpel noch vergolden lassen. Galvanisieren also. Mir fällt grad ein, dass ich langsam mal nen Galerieeintrag machen könnte...


    Mortifer

    Wäre ich ein Freund dieser ganzen Ossie-Wessie Geschichte, könnte ich jetzt was dazu sagen... Aber ich verkneif es mir lieber.


    Wo liegt das Problem, statt einem 3 cm dicken Filz drei 1 cm dicke übereinander zu benutzen? Hast du als Kind nie mit Lego gespielt und gemerkt, dass drei flache Steine übereinaner genauso dick sind wie einer von den dickeren?


    Mortifer.


    Edith merkt noch an, dass dies hier btw kein Profiforum ist. Das kannst du schon an Chaoten wie Mortifer sehen.

    Ich geb dir einen Rat! Besorg dir 14er Amun Hats! Ich hab vor kurzem Cat's Powerful bekommen und bin von dem Sound schwer begeistert... Geschlossen kommt der Absolut präzise und ziemlich hell... Wenn du Blastbeats damit spielen willst, greif zu! Krass, nur krass! Hab heute meine erste Bandprobe damit gehabt... Über Medium Modelle kann ich dir nichts sagen. Schreib doch mal Cat an, der hat glaub ich noch eine Medium zum Verkauf. Und auch sonst ne Menge Amun-Teller.


    Mortifer

    Nile - Unas Slayer Of The Gods


    Das ist der ABSOLUTE Irrsinn in 11 Minuten... Unglaublich schleppende Doom-Parts mit grandiosen Riffs wechseln sich ab mit Blastpassagen, der Urversion eines Teils des "Annihilation Of The Wicked"-Hauptriffs, sphärischen Keyboards, ein Gitarrensolo ist auch drin, gesprochene Passagen, einen schicken Snare- und Bassdrum-Marschwirbel, Laut-Leise-Kontraste, Akustische Klänge, Chöre... Einfach göttlich, auch wenn es im Text (auch erste Sahne!) um den Pharao Unas geht, der Götter tötet und verzehrt, um ihre Kraft in sich aufzunehmen. Gänsehautgarantie.
    Es gibt nichts, was es in diesem Song nicht gibt. Hätte dieses Lied noch Brüste, bräuchte man nichts Anderes mehr.


    Mortifer

    Zitat

    Original von macmarkus


    später mal, wenn meine lebensversicherung fällig wird ... ein vierteiler für über vier riesen ;)


    Traut sich da eigentlich noch wer, drauf zu hauen? :rolleyes:


    Mortifer.