Beiträge von Unas

Moin!

Als Illustrator mit Musiker-Background interessiere ich mich sehr für Plattencovers. Seitdem ich im November das Rock-Hard-Buch "COVER MANIA" gelesen habe, hatte ich die Idee, hier einen Thread zu diesem Thema aufzumachen. Vielleicht kennt ihr es ja auch, dass man manchmal Alben schon allein wegen der Cover-Artworks kauft und sich zuhause dann fasziniert durch das Booklet blättert. Zu manchen Artworks fallen einem dann auch noch persönliche Bezüge und Geschichten ein - und genau darum geht es hier. Es wäre klasse, wenn ihr eure Lieblingscovers (selbst wenn die zugehörige Musik furchtbar ist) postet und etwas dazu schreibt. Oder besonders eindrucksvolle, schöne, bunte, dumme - oder einfach: INTERESSANTE Artworks.

Der Threadtitel sagt eigentlich alles.

Ich fange mal an:

WATAIN - Lawless Darkness (2010)

Die Band benutzt zum dritten Mal in Folge eine apokalyptische Holzschnitt-Optik, die diesmal den Höllenschlund darstellt. Das Booklet ist gespickt mit weiteren gleichartigen Illustrationen, an denen man sich kaum sattsehen kann. Die LP-Version kommt dank des Formats nochmal um einiges mächtiger daher, sollte man gesehen haben.

DISTURBED - The Sickness (2000)

Habe ich mir damals nur wegen des Covers gekauft, welches ich auch immer noch cool finde. Die Musik hingegen... Nun ja. Bei allen Scheiben nach dieser habe ich vor dem Kauf sicherheitshalber erstmal reingehört.

CELESTE - Morte(s) Nee(s) (2010)

Killer Album, Killer Aufmachung. Das Cover dieses Über-Albums ziert seit Monaten meinen Desktophintergrund und ich ertappe mich immer noch dabei, wie ich das Mädchen (welches auf der Rückseite der Hülle nochmal mit blutender Nase abgebildet ist) zurück anstarre. Passt perfekt zur Musik und ist eins meiner Lieblingscover überhaupt.

TRIPTYKON - Eparistera Daimones (2010)

Giger, mein Lieblingskünstler. Der Mann könnte seine Frühstücksflocken auf die Leinwand husten und es würde genial aussehen. Im Booklet der limitierten Fassung gibt es dann noch vier Portraits von Vincent Castiglia himself, wie üblich mit seinem eigenen Blut gemalt. Noch Fragen?

Technik fetzt, Double-Kram ist kikifax. Ich glaube, bei der Hauptklientel für Trick (=Extrem-Metal-Schlagwerker) ist die Anschlagsdynamik wumpe, da kommts drauf an, dass man überhaupt was hört bei dem Speed-Wahnsinn.
    Muss man dann live nur mit der Lichtshow vorsichtig sein... :D

Die Songs sind in sich abgeschlossene Stücke, die man am Ende in der vorgegebenen Reihenfolge auf CD brennen sollte. Zwei Songs werden aber nicht zu einem zusammengefasst, maximal inhaltlich gibt es gegebenermaßen "Fortsetzungsgeschichten", so wie letzte und diese Woche mit unseren ägyptischen Freunden.

Die Songs auf Soundcloud können kostenfrei heruntergeladen und für ungewerbliche Zwecke genutzt werden. Ich habe zum Beispiel die Anfrage von einem Typen erhalten, der jede Woche einen Vlog auf YouTube mit den Songs unterlegen wollte. Kann er gern tun (habs mir ehrlich gesagt noch gar nicht angesehen).

Fakt ist, dass wir ein gewisses Nachrichtenjingle im Intro verhunzt haben, aber sowas gibt man natürlich nicht zu ;)

P.S.: Heute Abend gibts voraussichtlich mal den etwas anderen Broadcast, schaltet wieder ein!

Nicht nur schlagzeugmäßig ein Ohrenschmaus:

TRIPTYKON- Eparistera Daimones

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich könnte mir jedes Mal in den Arsch beißen über meine Dummheit, Threads wie diese bis zuende zu lesen, wo die Tendenz des jeweils den Anderen nicht verstehen zu wollen/können auf der ersten Seite erkennbar ist...

Ich hab die erste Seite gelesen und will gar nicht wissen, was auf den restlichen Seiten steht. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass in solche Threads überhaupt jemand reinschreibt. Wozu?

Geist - Feuerengel (Deutscher alternative/prog rock mit spannendem gesang)

The shadow theory - kein plan wies heißt, haben erst 1 Album (is mit dem säger von deadsoul tribe/ psychotic waltz)

Zum Thema. Mich kann man echt nicht allein in die Stadt gehen lassen:

TRIPTYKON - Eparistera Daimones (2010)

Die Nachfolgeband von CELTIC FROST, was man nach deren Ableben satanseidank auch raushört, denn die Scheibe setzt exakt da an, wo "Monotheist" aufhörte. Beide Alben hintereinander zu hören ist übrigens ein Hochgenuss, wobei mir die TRIPTYKON noch einen guten Zacken besser gefällt. Schleppender Black Metal mit einer selten gehörten finsteren Attitüde.

SKITSYSTEM - Enkel Resa Till Rännstenen (2001)

SKITSYSTEM - Stigmata (2006)

Zwei Mal schwedischer Crustcore in Perfektion. Macht einen Heidenspaß beim Hören, die vereinzelten Gitarrenleads sorgen für ein Mindestmaß an Melodie im Riffgewitter. Legendär, mehr brauch man dazu nicht sagen.

Hi, danke für deinen Beitrag!

Aus den Stücken kann man sich am Ende eine MCD for free brennen (steht auch so im Infotext). CC? Also ich höre da keine Tagesschau-Melodie raus ;)

Es ist wieder soweit.

Da viele immer die Texte immer noch nicht finden, gibt es hier nun den jeweiligen Blogeintrag gratis dazu:

DEMOCRALYPSE NOW!

The trend arrives to Moscow
    To wear explosive clothes

Impending western lifestyle crash
    While the East reaches for the stars

The world is watching Africa
    Continent of discontent

Egyptian escalation
    Treasures to the ground

The old man's lying right to your face

------------------------------------

01-24-2011 - Moscow, Russia: A suicide bomber kills 35 and injures more than 180 people in the entrance area of Domodedovo Airport near Russias capital. It is still unclear who is responsible for the blast. President Medvedev says that the country will take revenge.

01-25-2011 - Cairo, Egypt: More than 15.000 people protest against president Husni Mubarak who reigns the country since 1981. People expect similar developments like in Tunisia two weeks before.

01-25-2011 - Sudan: President Omar al-Bashir tells that most of the people in the independence referendum votet for separating the country in a northern and a southern part. The preliminary results will be announced January 29th in Juba, Southern Sudan and on February 2 in Sudan's capital Khartoum.

01-26-2011 - Davos, Switzerland: The World Economic Forum starts. Zhu Min, former vice-governor of the Chinese central bank, claims that the western lifestyle will come to an end soon because of today's demographic and economical developments. At the same time Barack Obama holds a speech in Washington, D.C. about the future of the US. He says that there have to be a lot of changes to keep the status of the world's dominant nation.

01-27-2011 - Egypt: Nobel peace laureate and opposing party politician Mohamed El Baradei announces to lead political change if the protesting people are okay with that. He wants to join the demonstrations on Friday when he returns to Egypt. The problem with the Egyptian demonstrants is that they are not standing in unity - all of them have different goals and still they are much less people than the ones of the Tunisian Jasmine Revolution. At the same time thousands of people in Yemen raise their voices against their government.

01-27-2011 - China: While the western world is still handling the finance crisis of 2008, China plans a new economic metropole in the south of the country. By uniting nine megacities in the region to one city of about 42 million residents, the future moloch would be 26 times as large as London.

01-28-2011 - Egypt: Because of massive announced demonstrations authorities switch of the internet in Cairo and several other crisis regions to block the communication. Later the army marches through the streets of Cairo. At midnight Mubarak proclaims to form a new democratic government - with himself at the top. On just one day 26 people died in the urban riots.

01-30-2011 - Cairo, Egypt: Vandals sneak into the famous Egyptian Museum and destroy several historic treasures. In the meantime around 150 people got killed in the riots and the military guards authority buildings and other important facilities (like the Egyptian Museum) with tanks.

------------------------------------

Vocals, Lyrics & Drums: Dr. Unas Barschel
    Guitars & Bass: Detlev Nahash Rohwedder

"Vem Formar Din Syn På Världen?" von der aktuellen Totalt Jävla Mörker ist ein verdammt starkes Stück jenseits aller Stilbezeichnungen.

Und das hier:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die Platte finde ich mittlerweile sogar besser als die letzte Celtic Frost...

TOTALT JÄVLA MÖRKER - Söndra & Härska (2009)

Der Name ist Programm, im Vergleich zur selbstbetitelten Vorgängerscheibe ist erstaunlich viel erhabene Schwermütigkeit in den Sound der Schweden reingekommen. Die Texte waren beim Vorgänger sehr interessant, bei dieser Veröffentlichung bin ich noch nicht zum Nachlesen gekommen. Titel wie "Världsfinansernas Kollaps" oder "Dödsdemokratier" (Anspieltipp!) lassen aber erahnen, dass es hier lyrisch nicht minder angepisst zugeht. Besonders geil bei den ersten drei Durchläufen fand ich "Vem Formar Din Syn På Världen?", welches für eine Hardcoreband erstaunlich melancholisch klingt. Rundum geile Musik. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die 2004er "Människans Ringa Värde" und die früheren Alben rankriegen soll, die hat offenbar niemand mehr im Sortiment, nichtmal auf eBay. Skit!

Warum sind in Erbsen-und-Möhrchen-Gläsern eigentlich die Möhrchen immer oben und wenn man die Erbsen will, muss man erst das ganze Glas ausleeren?