Tom Araya is Katholik...
Passt doch - Menschenverachtende Musik von Menschenverachtenden Leuten. Top!
Tom Araya is Katholik...
Passt doch - Menschenverachtende Musik von Menschenverachtenden Leuten. Top!
Weil dort die Hand-Fuß Koordination (nur auf das spezielle Bsp. mit triol. Blast beat bezogen) schwieriger ist als bei geraden Beats, so zumindest meine Erfahrung. Fordert einfach mehr Konzentration.
Lustigerweise fällt es mir dabei sogar leichter, die Kicks gleich laut zu spielen als beim binären Blastbeat.
Richtig lustig wirds dann bei triolischen (double-Bass) Blast Beats. Da hauts den ein oder anderen hier wohl gleich vom Hocker
Worin liegt genau das Problem dabei?
Alles anzeigenHallo,
das ist ganz eindeutig geregelt!
Wer kein DB kernen will sollte am Besten gar nicht erst an das Schlagzeugspielen denken. Mit Rudiments alleine kommt man eh nicht weit.
Drummer die das nicht können sind gar keine Drummer, sondern Dilletanten. Hierbei gilt, je schneller, desto besser der Schlagzeuger, ist ja auch logisch.
Geregelt wurde das ganze im Jahr 1976, als einige Drummer meinten eine internationale Konferenz in Nashville abhalten zu müssen, um gewisse Richtlinien herzustellen.
Da wurde übrigens auch geregelt das man die Hände immer überkreuzt, wenn man auf der HH spielt.
Gruß
Fit
Entschuldigung, da muss ich korrigieren. Man muss in deinem Beitrag "DB" mit "Blastbeat" ersetzen, dann stimmt es wieder. Ansonsten hervorragend recherchiert und erklärt.
In dem Thread trennt sich echt die Spreu vom Weizen. Danke dafür.
Watain - "Malfeitor"
Watain - "Waters Of Ain". Das neue "Stellarvore".
Ist natürlich schwachsinn.
Allerdings muss ich grad an Unas´ Signatur denken.
Die hat ja aber nix mit Doublebass zu tun und ist hochgradig subjektiv
So in die richtung von dem Focusrite war ich anfangs auch .. nur musste ich dann leider feststellen dass weder PC noch Laptop von mir Firewire haben
![]()
Nachrüsten?
ich bezweifel das du 500 schläge die minute schaffst...
Wieso das denn? Steht doch alles da - und das ist ja wohl machbar.
momentan schaff ich mit heel down 125 laut metronom in 16tel
also rechnerisch 500 schläge die minute
Und wie macht ihr schnelle Bewegungen mit dem Rumpf, z.B. bei Fill ins wenn man sich mal in eine andere Ecke vom Kit bewegt... ich verliere dann immer total das Gleichgewicht und werde unsicher mit den Händen
Gar nicht, das machen eigentlich primär die Arme.
Bei nem durchgehenden Double-Bass Beat Heel-Down zu spielen ist m.E. totale Grüze. Heel-Up oder andere bekannte Techniken sind da auf jeden Fall besser.
Sorry, aber das ist Unsinn und Geschmacks- und Übungssache.
Zur Eingangsfrage: Versuche, dich bewusst gerade zu halten. Falls das nicht geht, spiele langsamer - auf einer Geschwindigkeit, auf der es geht. Nach Monaten bis Jahren geht es dann auch schneller.
Danzig - Danzig
Klassiker, muss man nix zu sagen.
Watain - "Lawless Darkness"
Extrem geiler Sound, sehr gute Songs. Wird während der nächsten Wochen nur selten aus der CD-Lade rauskommen...
Kann jedes der von dir genannten Beispiele separate Kanäle in den Rechner senden?
Das kannst du ja mal sämtlichen Webdesignern und -Professoren erzählen, die ich kenne. Fakt ist, dass man mit diesen Angaben arbeiten kann.
Zitatc²=25
√c=5
Diese Zeile aus deinem Link ist genau genommen auch Käse, wenn wir schon beim Erbsenzählen sind. Sollte klar sein, warum.
Der geilste und furztrockenste Typ der Truppe nimmt seinen Hut, es ist doch nicht mehr lustig. Ich dachte immer, es heißt "Never change a winning team?"
Bäh!
Bei uns kauft jeder das, was er braucht und benutzen will. Das Mischpult habe ich gestellt.
Und kleinere Fotos sind ja auch schärfer als größere...
Sorry, aber:
Ein Computermonitor hat baubedingt eine Auflösung von 72 dpi. Mit knapp 71 dpi kommt das Wallpaper des TE da auch nahezu ran. Hat man nun ein kleines Bildchen, dass brilliant aussieht, und skaliert es größer (z.B. für ein Wallpaper), kann man eben die Pixel und JPEG-Kompressions-Artefakte sehen. Anscheinend ist exakt das gemacht worden. Auf einem Mini-Bildschirm sieht man das freilich nicht mehr. Nun hat aber ein handelsüblicher 15,4"-Widescreen-Notebook-Monitor standardmäßig mindestens eine Höchstauflösung von 1280x800px bei 72 dpi. Und das entspricht so ziemlich genau dem Wallpaper.
Der spricht aber auch, als hätte er nen Besenstiel im Hals...
Hast du das vielleicht nur geträumt oder versuchst du uns hier einen Bären aufzubinden ?
Das frag ich mich aber auch grad. Vielleicht hat in 100m Entfernung jemand die Eingangstür aufgemacht?
Also bei mir ist nix verpixelt, ich kann alles schön scharf sehen.
Ist mein Bildschirm zu klein? (15")
Das hat damit nichts zu tun.