Beiträge von Unas

Der Song und die Stimme sind (immerhin) um drei Klassen besser als das Video. Ich habe Kommilitonen, die sich geschämt hätten, sowas im zweiten Semester abzugeben.

Hallo,

ich bin mit Thomann auch sehr zufrieden. Außer nichts habe ich da auch noch nichts bestellt.
    Allerdings kam das nichts bis heute noch nicht an, aber das stört mich nicht, denn wenn ich jetzt nichts mehr hätte,
    dann fiele mir das sicher gar nicht auf, weil ich ja auch so nichts mehr habe und dafür auch nichts bezahlen musste, was ja irgendwie nichts macht.

Ist doch super - dann hast du exakt das bekommen, was du wolltest. Und rumgenervt hat auch keiner - wenn das mal kein Service ist.

Du schreibst weiter oben, dass du u.a. wegen der lauten Kicks das Zweifuß-Blasten aufgegeben hast (weil dir dann die Snare absäuft). Man kann auch mit zwei Füßen leise spielen (man muss ja nicht wie ein Irrer reinsemmeln).
    Sport nebenher ist sowieso nicht zu unterschätzen, entgegen der DF-typischen Meinung ist Extrem-Drumming nämlich bei aller Anstrengung kein Sportersatz.

Mist...erst Peter Steele, jetzt er...langsam sterben die Originale aus...

Genau. Hab ich gestern abend schon im Chat gesagt: Ich höre schon die Uhr für Lemmy ticken... (der ist auch nur 3,5 Jahre jünger als Dio) :(

Bloß weil Schwaben beim Orgasmus immer "Sodele!" oder "Jetzedle!" sagen, müssen die nicht immer im Drummerforum gemobbt werden.

Sei still, du Schwäbele! :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also ich war letztes Jahr auf dem Death Feast, und da hörte man teilweise die Snare auch gar nicht. Ich verstehe auch nicht warum man die live nicht direkt mit triggert, dann hätte man das Problem nicht mehr....

Also, auf den Festivals und Konzerten , bei denen ich so rumlaufe, hört man die Snare auch bei schnellen Blastbeats. Aber man hört sie nicht raus. Schwer zu erklären, das ist so ähnlich wie mit dem "guten Bassisten": Spielt er nicht, fehlt was, spielt er, dann bemerkt man ihn nicht.
    Das hängt natürlich damit zusammen, dass eine getriggerte Kickdrum immer exakt den gleichen Sound liefert, der bei dem ganzen Extrem-Metal-Zeug in den oberen Mitten stark angehoben ist (deswegen klackert das ja auch so). Die mikrofonierte Snare könnte man mit nem EQ sicher auch so zurechtfummeln, dass sie einen ähnlich klackenden Klang bekommt. Aber will man das eigentlich? Kick ist Kick und Snare ist Snare. Ich persönlich finde Blastbeats mit einer bauchig gestimmten Snare, die sozusagen die Lücken zwischen den dominanten Kicks ausfüllt, gar nicht so unattraktiv.

@ Unas: Ich finde es ehr scheiße, dass bei 90% aller Metal-Konsis, über die Dauer, die geblastet wird (also 80% des Gigs) keine Snare da ist! Prinzipiell gebe ich dir recht, im Kopf, dem Fuß beim Blasten die 1 zu zuweisen. Sag mir bitte, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber die Aussage "sich von der Snare nicht irritieren zu lassen" habe ich so verstanden, dass es in erster Linie egal ist was diese treibt, solange der Fuß auf der 1 sitzt. Was mir natürlich oben genannten Effekt erklären würde.

So ein Unsinn. Nein, das hast du nicht richtig verstanden. Die Snare MUSS in time kommen, weil sonst der typische Blastbeat-Sond flöten geht - das kann man sich aber auch selber denken. Dennoch hilft es, im Kopf verstärkt auf die Füße zu achten. Vorausgesetzt, man hat ein bisschen Übung, läuft auch die Snare sauber auf ihre Zählzeiten.
    Auf Konzerten hört man manchmal die Snare weniger, weil der Kicktriggersound so dominant ist. Die Snare ist aber dennoch da UND hörbar.

Das würde mir zumindest erklären warum, sogar bei den Größen der Szene, live, bei den Blasts die Snare auf einmal weg ist. Ich hab die Schuld bis jetzt immer den Mischern zu geschoben. Aber wenn sich in der Extrem-Metal-Szene mittlerweilen eine gewisse Stiefkind-Mentalität gegenüber der Snare eingestellt hat, so möchte ich hiermit bei den Mischern entschuldigen!

Was ist denn das für ne Scheißaussage?