Also ich war letztes Jahr auf dem Death Feast, und da hörte man teilweise die Snare auch gar nicht. Ich verstehe auch nicht warum man die live nicht direkt mit triggert, dann hätte man das Problem nicht mehr....
Also, auf den Festivals und Konzerten , bei denen ich so rumlaufe, hört man die Snare auch bei schnellen Blastbeats. Aber man hört sie nicht raus. Schwer zu erklären, das ist so ähnlich wie mit dem "guten Bassisten": Spielt er nicht, fehlt was, spielt er, dann bemerkt man ihn nicht.
Das hängt natürlich damit zusammen, dass eine getriggerte Kickdrum immer exakt den gleichen Sound liefert, der bei dem ganzen Extrem-Metal-Zeug in den oberen Mitten stark angehoben ist (deswegen klackert das ja auch so). Die mikrofonierte Snare könnte man mit nem EQ sicher auch so zurechtfummeln, dass sie einen ähnlich klackenden Klang bekommt. Aber will man das eigentlich? Kick ist Kick und Snare ist Snare. Ich persönlich finde Blastbeats mit einer bauchig gestimmten Snare, die sozusagen die Lücken zwischen den dominanten Kicks ausfüllt, gar nicht so unattraktiv.