Beiträge von Unas

Gefällt mir sehr gut und kickt fast (aber nur fast) mein derzeitiges Lieblingslied vom Thron:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Vor allem der Part zwischen 1:35 und 2:04 ist sehr gut.

Also Felle die mehr Sustain haben, sind nicht zu tot und können länger klingen und auch Höhen und Mitten bilden ;)

Jein.
    Attack und Sustain sind einfach zwei Paar Schuhe. Du brauchst für schnelle, harte Gitarrenmusik vor allem (kurzes) Attack, um die einzelnen Schläge rauszuhören. Das entsteht beim Auftreffen des Stocks. Sustain ist der (längere) Ausklang danach und generell tiefer als der Anschlag.

hab mir auch lange überlegt ein rack zu kaufn , habs dan aber doch gelassn ;)...ich finde das dr-80 für den preis unschlagbar ..ich habs selber nochnie benutzt abber schon öfters coverbands live mit diesem Rack spielen sehen un das hielt schon einiges aus...wenn du ein nicht zu teures rack willst würde ich dir echt zum dr-80 raten!

keep on drumming ;)

Cool, ich hab auch live schon viele Schlagzeuger auf Zildjian-Becken spielen sehen - ich hab zwar noch nie auf eins drauf gehauen, finde die aber unschlagbar und empfehle die ab sofort immer in einschlägigen Threads!

Für die Toms denke ich wären in diesem Falle Evans EC2 angesagt, CLEAR! Weil es hört sich zwar auf der Scheibe sehr dumpf an, ABER wenn du deine Fell so dumpf machst wie sie dir auf ner Platte teilweise erscheinen, wirst du im Bandkontext schnell merken, dass du die Toms fast gar nicht hörst ! Mit den EC2´s fährst du am besten, da sie noch genügend Sutsain haben, damit sie noch im Bandkontext oder mit Ohropax gut hörbar sind und trotzdem schnell ausklingen !

Julien

Schöner Unsinn. In einer Gitarrenwand setzt sich eine Trommel nicht durch Sustain durch (das säuft einfach ab), sondern durch Attack, welcher "zurechtgestimmt" wird. Ergo sind Höhen und obere Mitten beim Stockanschlag auf den Toms als "genügend Sustain".

Frames pro Sekunde. Dann zieh mal weiter, vielleicht gibt es ja kein kombiniertes Trommler&Genitalien-Forum, so wie die Tittenhefte in Frankreich, in denen neben diversen Geschlechtsorganen auch noch Unfälle zu bestaunen gibt.

Stagg Traditional Chinas... Billigst gemacht, manchmal mies verarbeitet - aber definitiv aggressiverer Zischel-Klang als bei so manchem Hochpreisprodukt. Wenn man drauf steht, ist das super.

Hm hab selbst nicht soviel Erfahrung mit "Longboards". Allerdings merk ich dass selbst mit Grösse 44 Heel-Toe "Gewippe" auf meiner Iron Cobra eher problematisch daher kommt wegen dem "Fuss-begrenzungsnöppchen" oben am Tretbrett. Nun hab ich mal eine DW 5000 probiert, da gehts um schon einiges besser, was für vergleichebare Pedale gibts denn noch ausser diesen Axis Ferrari Pedalen?

Trick hat Longboards, Pearl mit seiner Demon Drive auch, von der DW 5000 gabs mal eine lange Variante. Gibt sicher auch noch ein paar andere.

Btw: Salut an Commander ZOD!