Beiträge von hechel

    hallo!


    Habe mir mal wieder was gebaut. Wieder in Eiche - ich mag dieses Holz. Doch diesmal habe ich den Kessel nicht selbstgemacht, sondern von Stegner (auch die ganze Hardware) bestellt und auch das Snarebed von ihm machen lassen. Auch ists diesmal ein Kessel in Fassbauweise. Strainer ist von Trick, der Teppich von Sonor, 24 Spiralen, 05 Dicke. Und zum Sound von Eiche und der runden Fellauflage passend dachte ich, mach ich zwei Airvents. Felle sind jetzt mal Ambassador coated und Ambassador snare (Standard halt).





    Aussen wurde der Kessel ca 5x mit Livos Ardvos Holzöl geölt. Innen 1x geölt und 2x mit Livos Bilo Fussbodenwachs gewachst. die Gratung wurde 1x geölt und 1x gewachst.


    Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und auch entsprechend Freude daran.


    Gruss,
    Hechel.

    Zitat

    Original von lunarsnare
    WOW, I think it looks super cool.
    Ein echtes individual und alles passed sehr geschmackvoll zusammen und sauber gebaut.
    Nur 2 farben silver and wood …..elegant.
    Die boeckchen ist eine sehr passesnde wahl zum design.
    Great job!


    naja die böckchen hab ich ja nicht ausgewählt, ich habe lediglich woodhoops für die snare gebastelt. und ich finde die (böckchen) eigentlich gar nicht so super schön... ist aber geschmackssache.



    um noch das thema, wuchtig, protzig usw anzusprechen: das wollte ich ja.


    sound: ausgetestet habe ich sie noch nicht, und ob ein normaler schlag effektiv anders tönt weiss ich nicht. aber die rimshots werden woh etwas holziger klingen? beim anschnippen mit den fingern bilde ich mir ein dass sie lauter ist, was aber keinen sinn machen würde. dies liegt wahrscheinlich eher an den neuen fellen (jetzt ambassador/ambassador hazy snare, vorher ambassador/ambassador (beides schlagfelle))

    nein, ich hab nichtmal ein auto und dort hätte ich sowas nicht nötig. aber bei so einer kleinen snare find ich's geil.


    und wovon du da autospezifisch sprichst habe ich keine ahnung, verstehe kein wort.... aber es geht wohl um irgendwas protziges?

    Zitat

    Original von hansemann
    hi hechel,


    du könntest die spannreifen an der unterseite noch um ca 12mm einfräsen, damit der metallreifen der felle drunter verschwindet, dann ist die gefahr nur noch rimshots zu spielen gebannt.


    geht mit fräser und anlaufring.



    gute idee, mal sehen.

    ja, sie sind sehr dick, wahrscheinlich gibts jetzt nur noch rimshots... ist aber auch nur die kleine, billige mapex (naja, sooo billig auch nicht, und schlecht ist sie keinefalls. aber einfach nicht so ein schätzchen wie andere snares).

    Hallo


    hab mir gestern morgen was gebaut, damit meine 10"x5,5" Mapex Stahlschnarre etwas spezieller und wuchtiger aussieht. Hier das Ergebnis:








    Das ganze wurde zweimal mit nach Lösungsmitteln stinkendem Teaköl, einmal mit einem anderen Öl und dann noch mit einem Fussbodenwachs eingeschmiert. Sie haben diese Tortur überlebt und sehen ganz ok aus. Ist ja aber auch nur ein spontanes Kleinprojekt.


    Gebaut wurde es aus 30mm dickem Ahorn-Sperrholz.

    Zitat

    Original von DrumFreak_88
    Sind das Gußreifen??


    nein, das sind keine gussreifen.


    ich habe ihm mal eine email geschrieben bezüglich dieser snares, und er antwortete die seien von maxtone taiwan.

    ich würde es so machen. sehe keinen grund nur originalteile zu gebrauchen. auch würde ich ein teures, gutes instrument nie verkaufen (bin sammler), wenn schon verschenken oder zu einem symbolischen preis verkaufen. meine meinung...

    Zitat

    Original von madmarian
    ähm. falsch, DW behauptet zwar, keine Kellerkessel zu bekomen, das ist aber eine Dialektik: Keller baut für DW nach wie vor die Kessel, das wird DW auch nicht bestreiten können, allerdings bestehen sie aus marketingtechnischen Gründen darauf nicht publik zu machen, WER (nämlich Keller) nach ihren Vorgaben ihre Kessel baut. Logisch? Tja...



    Wobei natürlich eure Beweise schon recht schlagend sind. Aber wie gesagt, mir muss man nichts beweisen, denn mir ist scheissegal wer für DW die Kessel baut. Wollte bloss dieses von mir als sehr Glaubwürdig betrachtete Zitat einbringen.