Beiträge von hechel

    die felle sind verschleissmaterialien, da lackier ich sicher nicht den fellkragen... aber optisch wärs sicherlich schöner. das stimmt natürlich mit dem sichtbaren fellkragen, aber diese vintage-style klauen machen das meiner meinung nach wieder wett. und den strainer (und das ist der beste den ich kenne (kenne aber nicht sooo viele, aber er ist von der form her jedenfals der schönste)) gibts halt nur in schwarz oder alu, und ich dachte schwarz wird unauffälliger. die unterlegscheiben braucht es damit die schrauben nicht schief werden. ich könnte natürlich schwarze suchen, aber diese gehören zu den böckchen, wurden also mitgesandt.


    vom optischen her bin ich voll zufrieden, mit dem sound kämpf ich noch.

    ja, stegner hat mir zwei reso-spannreifen versandt - habi ich erst beim montieren bemerkt.


    den kessel habe ich auch von ihm, aber kessel in fassbeuweise selbst herzustellen ist nicht sehr schwer, werde ich auch noch machen. mit furnieren habe ich auch schon einen kessel gebaut, und fassbauweise wird einfacher sein. bin aber kein "trommelelbauer", ist nur hobby, nicht mehr. fals jemand aber interesse an einem von mir gebauten fass-kessel hat, kann man ja darüber reden (wäre aber mein erster...).


    der "requisit-kessel" ist nicht genau der selbe, er hat 10mm. aber man sieht sehr schön den unterschied geölt / nicht geölt.


    ich glaube kaum dass das holz den ton derart runterzieht. meine erfahrung ist jedenfals, dass das holz nicht einen solch krassen einfluss auf den sound hat. richtig hochgeknallt klingt jede snare halt eben, richtig hochgeknallt... dies meine erfahrung. gabriel von lunarpercussion, die sicherlich 1000mal mehr erfahrung hat in solchen dingen als ich, spricht dem kesselmaterial wiederum mehr stimmrecht zu.
    in diesem fall jedoch glaube ich auch eher an einen guten mischer.



    ich kann dieses öl sehr empfehlen. wird sehr hart wie ein lack und glänzt schön. dickflüssig, ohne lösungsmittel, finde ich angenehmer um damit zu arbeiten. feuert schön an, öl halt. wird man sicherlich in deutschland bekommen, ist ein deutsches produkt.

    Zitat

    Original von arrowfreak
    36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen


    12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.


    und


    9 die betonen, dies läge eher an der falschen technik beim glühbirnen reindrehen als an der schlechten qualität


    und


    28 die die mattierten, das licht vordämpfende glühbirnen verteufeln, und wer sowas brauche habe keine ahnung vom licht abstimmen auf den raum...

    sorry, aber das ist sehr schlecht lackiert/"gesparklet". aber du wirst ja daraus gelernt haben. die nächste wird sicher besser! irgaendwann fängt man halt an.

    sehr schön!
    ich mag diese klassischen designs (tubelugs usw) und naturfinishes. was ist das denn für ein wachs? und warum hast du nicht geölt? ein öl hätte die maserung wahrscheinlich mehr angefeuert, was ich noch schöner fände... was hast du mit der gratung und der innenseite gemacht? natur belassen? (ich wachse bei meinen die gratung und die innenseite mit einem fussbodenwachs)

    Zitat

    Original von arrowfreak
    Ich hab diese Teile schon irgendwo mal gesehen... Ich meinte von Sonor, bin mir aber nicht sicher.


    lauper drums, z.b. barrique snare (test in der aktuellen sticks)

    nein, ich kannte das öl bis dahin noch nicht. finde es aber super. nach meinen mehreren schichten ist es fast so fest wie ein lack, aber viel schöner glänzend (natürlich geschmacksache). die gratung habe ich natürlich abgeklebt wärend des ölens. nun sieht man schön einen absatz wo das klebeband war, es ist also eine relativ dicke und harte schicht. und es glänzt ziemlich stark.

    stimmen tu ich meine snares eben immer recht hoch. dabei gebe ich mir immer solche mühe auch mal etwas tiefer zu stimmen... aber ich finds eben immer am geilsten so (und es ist einfacher). aber ich empfinde den sound von eiche als druckvoll, aber trotzdem recht "perkussiv". vielleicht liegt das daran, dass eiche relativ hart ist, aber eine ziemlich grobe struktur hat?

    Zitat

    Original von arrowfreak
    Hmm, sieht geil aus, aber das ist eine der wenigen Snares, die mit geflanschten Reifen NOCH besser aussehen würde. :)


    meinst du? warum? ich finds besser so denke ich. kann aber deine vorstellung irgenwie verstehen - es wäre ein wenig, äh, finde kein wort dafür... schlechter wärs jedenfals sicher nicht. aber ich finde gussreifen sehen so geil wuchtig aus. und ich mag sachen die wuchtig aussehen.