Beiträge von hechel

    ich habe zu hause eine 10"x5,5" stahlsnare von mapex. und ich finde sie zu klein als snare, die gibt nicht allzuviel her. jedenfalls habe ich sie noch nicht wirklich gut klingend hingebracht. ist irgendwie wirklich zu wenig luftmasse oder so....


    da sind 12"x7" doch was anderes und wohl nicht wirklich zu vergleichen.
    meine selbstgebaute12"x4" bringt schon viel mehr power als die kleine 10"er-stahlsnare.

    ich habe eine 24"x20" mapex saturn. remo powersonic coated schlagfell, remo fiberskyn powerstroke 3 reso (und loch reingemacht). mit dieser kombination braucht man gar nichts mehr weiter zu dämpfen, ist fast schon zu gedämpft. vom spielgefühl her sehe ich keine probleme. erstens ist das gar nicht so extrem (habe vorher 20"x16" gespielt), und zweitens gewöhnt man sich an alles.


    aber diese trommel drückt so voll in die magengrube, herrlich.

    super fragestellung: deine snare klingt langweilig, leise und doof. was kannst du tun?


    irgenwie finde ich darauf keine antwort.... wie klingt eine doofe snare?



    Dazu muss nicht mehr viel gesagt werden. Ich bin Schreiner, und kann mit einem Instrument aus Tropenholz sehr gut leben. Bäume sind (wie alles andere auch) Geschenke die uns "was oder wer auch immer" zur verfügung gestellt hat. Es kommt darauf an wie wir damit umgehen.

    Meine Schwester hat mir Istanbul Mehmet TURK Becken direkt aus Istanbul gebracht.
    Siehe hier.


    Ein 14" China und 20" Flat Ride. Vorallem vom Ride bin ich schwer begeistert. Für Drummer ohne Fein-Feinmotorik wie mich bestens geeignet, da es nicht (zu) laut wird.

    Zitat

    Original von Reed311
    Ich kenne das Phänomen auch, dass das Set , wenn ich dahinter sitze, anders (schlechter) klingt als wenn ich davor stehe.


    Zitat

    Original von logicmac
    Eine weitere Lösung ist ganz einfach das man mehrere Schlagzeuge hat, dadurch kann immer wieder gewchselt werden und es bleibt spannend ;)



    schlagzeuge sind wirklich wie mädels...

    ist wie mit der freundin. man braucht immer wieder etwas veränderung, damit man wieder damit spielt... ein neuer (kürzerer) mini, neue (höhere) high heels, ein neues (tiefer ausgeschnitteneres) top.... :D

    hm... in diesem gebiet (dnb und ähnliches) reagiere ich oft etwas sensibel, denn es gibt so viel langweiliges, nicht (mehr) innovatives zeug, und trotzdem stellen sich alle so dar, als ob sie was neues tun würden, bzw denken, damit alleine seien sie schon gut. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr live ziemlich rockt, gerade wenn es so dub mässig wird. doch die aufnahemen die ich gehört habe, finde ich irgendwie langweilig.
    trotzdem - weiter so, lieber sowas als noch langweiligerere rockbands die nun wirklich GAR nichts innovatives mehr machen...


    und: hast du einen galerie-eintrag? würde mich interessieren!

    warum das orion so teuer ist bzw teurer als das saturn weiss ich auch nicht. denn die beiden serien werden meist miteinander genannt und scheinbar viele endorser spielen auch das saturn, weils einfach anders klingt, qualitativ aber genauso highend ist...


    ps: ich habe ein saturn und bin begeistert...!

    Ich dachte so ein Sammelthread mit Hinweisen auf Schnäppchen und Specials wär doch was. Am besten mit einem Link wo man das Teil kaufen kann und einem Link zum Thread in dem das Teil besprochen wird, damit hier der Thread nicht mit Kommentaren und Diskussionen zugemüllt wird. Als Ausnahme würde ich sagen, kurze Kommentare wenn das Teil nicht mehr erhältlich wäre sind erwünscht.


    Also beginne ich mal:






    Mapex 12"x7" Black Panther Snare


    bei thomann für 99 Euro
    &
    im drummerforum





    Peace 14"x6,5" Phosphor Bronze Snare


    bei s-drums für 129 Euro
    &
    im drummerforum
    nochmal



    Um das mal klarzustellen: Links zu Auktionen sind nicht erwünscht!

    als ich bei stegner meine sachen für den snarebau (in meiner galerie gibts mehr) bestellt hatte, warens etwa 15 chf. ich glaube es sind 10chf gebühr und dann pro kilo irgendeinen betrag, knapp 1 chf glaub ich. ich schätze mal es werden 15 - 20 chf zoll, die 99 euro und versand. aber was solls.