Beiträge von hechel

beim anmelden denkt man halt noch nicht dass man ab dem tag fast jeden tag hier vorbeischaut, und da wirklich eine goldgrube entdeckt hat, bei der man sich eigentlich dann positiv präsentieren will - und wählt dann so einen doofen namen wie ich... naja, vielleicht passts ja doch zu mir, so der nervös hechelnde hund oder so...

edit: hab gerade gemerkt dass mein avatar ganz gut zum nick passt (wer die musik kennt).

So, ich dacht ich schreib mal hier hin was ich zu erzählen habe:

meine schwester war diese woche mit der uni in istanbul. ich habe ihr eine mission gegeben:

istanbul flat ride TURK in 18", 19" oder 20"
    &
    istanbul china TURK in 14" oder 15"

sie kam mit einem istanbul flat ride turk in 20" und einem istanbul china turk in 14" nach hause. bezahlt hat sie für beide zusammen 300 türkische lire (neue). dies entspricht 162,5 euro, bzw 264 schweizer franken. im vergleich dazu: listenpreis chf flat ride turk 20" 430 chf, china turk 14" ca 300 chf (gibts nicht bei der liste).

also 264 schweizer franken bezahlt, wofür ich in der schweiz ca 730 chf bezahlt hätte! vielleicht ist der unterschied zu deutschland nicht so extrem, da die schweiz halt DIE hochpreisinsel ist, doch es lohnt sich (eben gerade für schweizer) EXTREM!

dazu hat sie noch einen istanbul cymbal-bag geschenkt bekommen. leider sind die cymbals erst in einer woche bei mir...

was ist denn das für eine frage. es eröffnet dir möglichkeiten, nicht mehr, nicht weniger. Braucht man 7 Toms? 3 Snares? 2 Hihats und eine 3te closed hat? 10 Crashes?

ich hab auch zwei. dazu noch ein 22" China Pang, welches ich jedoch nicht oft als ride benutze, da es so schnell viel zu laut wird, bzw schwer zu kontrollieren ist...

ich habe mir gerade eben auch neue drums gekauft, hehe.
    haben super bums, kein tok, hehe.
    aber, hehe, vielleicht liegts auch am stimmen?
    ich habe jetzt mapex saturn, boah, das haut dich weg, hehe.
    24"x20" 14"x12" & 16"x14", muahaha, jop, hehe..

Zitat

Original von Sge-Adler
    Haha da steh ich drüber, ich brauche die A-Optik nicht ;)

ja dann ist ja gut, ich dachte nur fals das ein problem wäre in bzw mit der band, du jedoch den e-sound bzw dessen möglichkeiten nicht missen wolltest.

um der A-optik gerecht zu werden köntest du ja auch ein (billiges) A-set mit gewebefellen und triggern bestücken, ein modul hast du ja schon (die sind doch quer durcheinander benutzbar?), dazu kannst du ja zb deine e-hihat behalten, das eine oder andere becken-pad auch, dann vielleicht noch etwas echte becken... die snare kannst du ja als pad behalten zb...

Zitat

Original von Tama+Sabian

emperor mit dämpfring wäre pinstripe, bei ps4 is noch n powerdot in der mitte, der das ganz noch mehr dämpft.

zum 2. sag ich mal nix, is mir echt zu dumm

nein, pinstipe ist doppellagig, am rand verklebt, ohne dämpfring. ps4 ist doppellagig, nicht verklebt, mit dämpfring. ist schon richtig wie ich das geschrieben habe... sonst hätt ichs nicht geschrieben. wie kommst du darauf das ps4 mit powerdot sei? es gibt neu die emperorX, die sind eben emperor (doppellagig, nicht verklebt, ohne dämpring), mit powerdot. glaube du vermischt da was.

Die ps4 für die Toms sind mittlerweile schon bestellt. werde sie jedoch erst im mai abholen. ich habe nun ja ein set in 24", 14" & 16" (und Snares). meine vorstellung geht dahin, die 14" & 16" mit ps4 zu bestücken, und mir in 1/2 bis 1 jahr noch ein 8" und ein 10" dazuzukaufen, welche ich dann mit "offeneren" fellen bestücken würde... mal schauen.

Vielen Dank jedenfals für die vielen guten und lieben antworten, es war schön keine einzige anwort im stile von "ps4 sind scheisse, tot, supertot usw.." zu lesen.

und hast du den vergleich dazu mit ps4?

die ps4 sind ja emperor mit dämpfring - soooo tot stelle ich mir das eben nicht vor, denn die emperor clear kenne ich...

edit: was mir gerade noch in den sinn kommt - wenn man ps4 auf der bassdrum hat, sagt niemand etwas dagegen, andere haben vielleicht ambassador drauf und dämpfen mit einem handtuch drin oder sowas. doch ps4 oder auch pinstripe auf toms gilt als verbrechen... dort heisst es dann man dämpfe das weg wofür man bezahlt hat. ist ja bei der bd eigentlich nicht anders...

hm, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll...

zur zeit sind emperor clear drauf, und das gefällt mir nicht so wahnsinnig - zu resonant...

mir ist natürlich klar dass verschiedene felle die trommel bzw deren sound nicht wrklich verändern, sondern, wie soll ich sagen, beschneiden, also bestimmte frequenzen hervorheben bzw die anderen abwürgen.

ich denke ich sollte es einfach mal probieren, so viel geld ist das ja nicht, und dann schauen ob die mehrheit hier recht hatte...