Beiträge von hechel


    du könntest diese snare für so scratch-grooves gebrauchen, wie zb von sven kacirek in seinem buch beschrieben.
    wobei ich finde dass solche scratch-grooves scheisse klingen. doch einigen gefällts, und eine teure snare will man doch nicht dafür gebrauchen - wäre ja verschwendung.

    ich habe mir mal armbänder mit so bastel-glöckchen dran gemacht. halt für so jungle-groove sachen. man muss sich jedoch an das zusätzliche gewicht gewöhnen. auch waren die glöckchen etwas leise, doch da kann man sicher auch lautere finden.

    bei mir ist er 100X100 und 7,11kb...


    auch diese pfadangabe die jetzt anstelle des avatars erscheint ist nicht die richtige pfadangabe...
    woher kommst due denn darauf dass mein avatar 184x30 sein soll? vorhin hat es ja geklappt. und dazu ist er eigentlich quadratisch - seltsame sache.


    HIER gibts was über ein "Kreissägenblatt-Ride" zu lesen. war das etwa inspiration zu diesem thread?



    Zitat

    Original von hechel


    das sägeblatt ist wirklich ein ganz normales kreissägenblatt. oft ist es mit solchen dingen ja so, dass man denkt irgendwas könne man als effekt verwenden, aber wenn man es dann am schlagzeug probiert funktioniert es in diesem kontext nicht. bei dem kreissägenblatt war es umgekehrt, ich habs von der arbeit nach hause genommen, aber gedacht, das wird nicht gut gehen. es lag dann drei monate rum, bis ichs dann mal ausprobierte. und siehe da, das funktionert wunderbar als effekt. ich benutze es in der funktion eines ride. es hat einen unglaublich hohen, eher leisen aber trotzdem unglaublich durchdringlichen ton, mit ewig langem sustain aber trotzdem glasklaren ping oder attack oder wie man dem sagt. kommt vorallem super mit der kleinen snare. als crash kann man es nicht verwenden, viel zu dick. und man würde auch seine sticks schrotten damit...

    soeben ist mir mein avatar abhanden gekommen. ich hatte bis anhin einen, und jetzt ist er auf einmal weg und nur noch so komisch. ich kann ihn auch nicht wieder hochladen, auch keinen anderen (ich weiss, max 10kb / 100x100). weiss jemand woran das liegen kann? wenn ich hochladen wil, kommt so eine komische weisse seite mit komischem text...


    gruss,
    hechel.

    vielen dank aphex. das ding kannte ich schon. hier irritiert mich etwas die 12" Durchmesser. doch ich müsste das ding mal anspielen können...


    aber kennt niemand etwas anderes als dixon, die jedoch ähnliches bauen?

    ja, sieht interessant aus. danke! wobei mich wie gesagt vorallem eine solche bd interessiert. doch diese snare müsste man mal antesten können, so als sidesnare... doch in der schweiz haben wir es immer etwas schwerer, da es bei uns nicht so grosse läden gibt (ausser vielleicht musik produktiv, doch das liegt auch nicht gerade am weg...)

    hallo!


    wie schon im titel, ich suche eine im durchmesser relativ kleine, dafür sehr tiefe bassdrum. kennt jemand sowas?
    fürndig wurde ich schon bei diversen hipgig usw sets, doch sind das eben immer sets, und auch will ich keine rosette. fals jemand was weiss wär ich sehr dankbar,
    gruss,
    hechel.

    schalldämmung und schallabsorbtion sind zwei grundverschiedene dinge. was hier viele meinen ist die schallabsorbtion, dh der schall soll nicht von den wänden zurückgeworfen werden. dies erreicht man mit materialien mit grosser oberfläche und geringer dichte, wie eben zb so noppen-schaumstoff usw. schalldämmung jedoch benötigt schwere, also sehr dichte materialien die biegeweich sind. ganz wichtig: dicht muss der raum sein. eine ritze macht erstaunlich viel aus. und auch wichtig: körperschall verhindern. also in diesem falle das schlagzeug vom boden entkoppeln.