ich habe jetzt nämlich zwei hängetoms in 14"x12" und 16"x14" und das sind schon recht grosse toms, ich habe die grössen so gewählt weil ich tiefe, bassige toms wollte, darum auch der gedanke an die ps4...
Beiträge von hechel
-
-
aber warum will man aus einem hänge- ein standtom machen?
-
hallo!
ich liebäugle mit dem gedanken, meine toms mit ps4 coated felle zu bespannen (bitte nicht steinigen... :D). doch nachdem ich hier viel (negatives) gelesen habe darüber, frage ich mich - wer hatte denn WIRKLICH schonmal die ps4 (ob coated oder clear) drauf? oder hats immer noch? die konstruktion usw ist mir klar (remo homepage) und ich selbst hatte ein ps4 coated auf meiner alten 20" bassdrum - und das kam (nach meinem geschmack) sehr gut. auch habe ich in diesem forum gelesen, dass ps4 eher für kleinere trommeln empfohlen werden - das verstehe ich nicht, da ja gerade die grossen trommeln mehr sustain haben, welches durch ein solches fell (stark) gedämpft würde...?
also, erfahrene fell-ausprobierer, ran an die tastatur..
vielen dank,
gruss,
hechel. -
sehr gute idee, mal was anderes, neues...
-
rein ergonomisch ist die erste variante wahrscheinlich besser - doch ich finde drei toms über der bassdrum nicht schön, vom optischen her würde ich die zweite variante wählen. spiel mal ne woche mit der einen, dann eine woche mit der anderen, und entscheide dann. diese entscheidung können wir dir nicht abnehemen, doch wie gesagt, definitiv schöner finde ich die zweite.
-
nun gibt es diese felle ja in den läden. war jemand schon so schnell und hat ein solches? mich interessiert vorallem der unterschied zum ps4. die unterschiede bezüglich konstruktion sind mir klar, kan ich ja nachlesen auf der remo page. doch die unterschiede im sound - welches ist denn schlussendlich bassiger, "drückt" mehr?
-
jojo mayer:
auch jojo mayer, aber nicht ganz aktuell:
-
alles mögliche von AMON TOBIN!
-
-
du kannst dir als tattoo irgendwas stechen lassen, dafür musst du ja nicht bilder speziell als tattoo ansehen... nimm irgendwas als vorlage, was dir gefällt...
-
ein haselnuss-set
da musste ich jetzt lachen. mach mal furnier aus haselnuss - das wird schwierig... aber irgendwie süss, die vorstellung von einem set aus haselnuss...
-
-
-
Inspiriert durch einen anderen Thread (was geschieht mit alten Sticks, den Mädels verschenken usw...) und einen anderen Thread in der Lachzone (Vergleich Schlagzeug mit Frauen) dachte ich, ein Thread für Erfahrungen und allerlei Räubergeschichten muss her! Also, was habt ihr schon so alles erlebt diesbezüglich?
-
ich bin glaube ich der einzige, doch ich finde diesen satz unendlich geil - gibts einen thread wo man solches zeug postet?
-
von tama gibts doch auch dieses omni-tune...
-
ok, verstanden. du hast wohl ein wenig viel in möglichst wenige wörter packen wollen? was rauskam war nur noch grammatikalischer blödsinn...
je öfter ich den satz las, desto mehr bekam ich kopfweh... ich konnte und konnte ihn nicht verstehen...
edit: ich merke gerade "ein wenig viel" ist auch nicht der beste wurf...
-
Zitat
Original von 00Schneider
Nur sind das bei Sonor offiziell niemandem seine Signature Snares gar nicht...
ich kann diesen satz auch beim x-ten mal lesen nicht verstehen - jedenfals habe ich in diversen videos von liveshows seine signature gesehen. aber ich will da keine stellung verteidigen oder so. signature ist mir ziemlich egal. ich schlag überall drauf wo's geil klingt.
-
Zitat
Original von black-avenger
Jap, jap - geschickte Finger braucht man eben nicht nur für die Stick Controlich hab früher cello gespielt, daher habe ich jeden einzelnen finger einzeln unter kontrolle...
aber lassen wir das.
-
Zitat
Original von valei
saucool...
aber irgendwer im forum hat auch ein kreissängenblatt am schlagzeug hängen, hat bestimmt nen coolen sound...ich.