Beiträge von Macvot

    Hi


    ich habe seit dieser Woche die wunderschönen DW5002 Pedalen :)


    Davor hatte ich eine MILLENIUM PD-222 PRO Serie DB.


    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner neuen DW.


    Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht schneller wie eine gewisse Geschwindigkeit spielen kann. Und als Grund kommen mir die doch grossen "Fußschläger" oder wie man sie auch nennt in Frage...


    Beim spielen sieht es so aus, als bremsen die "Schläger" die Geschwindigkeit aus, da sie auch nicht gerade leicht sind...


    Kann da was wahres dran sein oder täusche ich mich?


    Außerdem bin ich gerade daran andere Fellstärken auszuprobieren.


    Momentan habe ich ein REMO Weahterking Coated Ambassador Bass auf der 22" Bassdrum.
    Das Fell ist nicht fest gespannt, sondern ein bisschen locker (wegen dem Klang).


    Könnt ihr ein gutes Bassdrumfell empfehlen, auf dem speziell mit einer DB schnell gespielt werden kann?

    HI,


    ich bin Patrick, 18Jahre jung ,und komme aus der Region Waldshut-Tiengen (Schweizer Grenze).
    Ich suche eine Band die die Richtungen Metalcore, Hardcore oder Deathmetal spielen in der Region Freiburg breisgau.


    Ich habe 2 Jahre Banderfahrung.


    Schlagzeug spiele ich seit 7 Jahren.
    Meist spiele ich lieder von den Metalcore Bands; As i lay dying, Caliban, Heaven Shall Burn, Killswitch Engage nach.


    Bei Interesse bitte melden!


    ICQ: 303195525
    email: clanmasters[at]gmx.net

    Zitat

    Original von Ernie & Bert
    hey,


    eure mucke, ich bin fan! hab zwar noch nie was von euch gehört aber gefällt mir super! schade das ich nicht in köln wohne, trommeln könnt ichs und eure attitude würde auch passen. wünsch euch viel erfolg einen fähigen schlagzeuger zu finden.


    highfives and stagedives
    gruß heiko


    Schließe ich mich an!


    Sehr gute Musik!
    Ich könnte es auch spielen, doch leider wohne ich zu weit weg (Schweizer Grenze)


    Trotzdem weiterhin viel Erfolg!

    Hi,


    zu Weihnachten möchte ich mir eine neue DOFU zulegen.
    Meine derzeitige ist die Mellenium Pro, die eigentlich auch gut ist aber leider nun Mängel aufweist.


    Was für welche könnt ihr mir empfehlen für 200- max. 250euro?


    Gruß!

    Hallo,


    ich habe ein Yamaha Power V Schlagzeug.
    Dieses habe ich vor 2 Jahren einer Band abgekauft.
    Soweit ich weis hatte die Band es damals 1995 gekauft.


    Ist schon ziemlich lange her. Optisch ist es in einem guten Zustand.


    Ich habe schon desöfteren auf anderen Drumsets gespielt, die alle besser klangten wie meins...


    Auch wenn ich schon etliche Stimmeinstellungen an den Fellen ausprobiert habe, bekomm ich einfach keinen "guten" Sound hin. Es ist immer etwas verzerrt...


    Nun stell ich mir die Frage ob mein Drumset langsam ausgedient haben könnte... Ib die Toms eine Macke haben / schon ausgenutzt sind...
    Ich kann es nicht sagen..


    Was meint ihr, ist mein Schlagzeug noch für Auftritte geeignet oder ist es einfach ein Urgestein das ich gegen ein neues ersetzten sollte?


    Grüße!

    Danke für die ganzen Antworten erst mal!


    Also das kann eigentlich nicht sein das die Federn schon ausgeleierst sind, denn ich hab sie erst seit 6 Monaten...


    Aber ich kann es irgendwie nicht beschreiben... wenn ich schnell spiele, fühlt es sich so leicht an und meine Füße tun richtig weh und dann wird es ungleichmäßig...


    Ich hab mal bei einem Freund gespielt, da war es wesentlich wiederstandskräftiger....


    Woher bekomme ich solche Federn die auch passen?

    Hallo,


    ich habe die Millenium PD-222 Pro Serie Fußmaschine (Doppelfuß).


    Ich hab die Federn ganz angezogen, aber ich finde das die Pedale einfach zu leicht zu drücken sind.


    Sprich man nur wenig Kraft benötigt um sie zu betätigen...


    Ist das normal das man nicht mehr "Widerstand einstellen kann" ?


    Weil ich spiele zZt. ziemlich schnell drauf und das geht mächtig in die Füße wenn es so weich ist... ist das normal?


    Gruß

    Hi,


    ich bin ein Drumer der Metalcore spielt ;)


    Ich spiele schon seit 5 Jahren Schlagzeug und seit einem Jahr Metalcore.


    Spiele hauptsächlich Lieder von As i lay dying und Caliban nach.
    Ich bin auch auf der suche nach einer Metalcore band.


    Ich wohne direkt an der Schweizer Grenze (Nähe Schaffhausen)...



    Ich hör grad mal eure Lieder an und spiele sie dann mal nach :)


    Aber das erste Lied hört sich schonmal sehr gut an und gut zum nachspielen ;)


    lg Macvot

    Hallo,


    mein Name ist Patrick. Bin 18 Jahre alt und spiele schon seit 5 Jahren Schlagzeug. Habe 1 Jahr Banderfahrung.


    Ich suche in der Nähe von Waldshut-Tiengen eine Band.


    Bei Interesse - Bitte melden!


    Danke
    Gruß

    danke das ist sehr lieb von dir =)



    Ich hab noch ne Frage:


    Meine Felle haben noch zu hohe Obertöne, wie nennt man denn diese Dinger die man auf die Felle drauflegen kann? Gibts die bei thomann?


    Oder alternativ welche Dämpfer sind zu empfehlen und wie heisen die guten Dinger?

    so also die Masse von der "Gewinde-Hohlschraube" beträgt 14mm.


    Und wie gesagt, bei dieser Hülse von dem Böcken, ist so ein schwarzer gummi kaputt gegangen, der die Hüle immer festgehalten hat, wenn man eine schraube reingedreht hat.


    Vielleicht hat jemand von euch so ein Gummi noch rumliegen =) *hoff*


    wäre echt geil wenn du noch was auf Lager hättest, ich poste es morgen mal rein ;)


    hab angerufen, naja... für so ein kleines Teil meinten die ist es nicht wert...
    En Versuch wars wert;=)


    Edit:
    Und ne ich geh nicht mehr in der Schule ;)