Millenium PD-222 Pro Serie Fußmaschine zu weich

  • Hallo,


    ich habe die Millenium PD-222 Pro Serie Fußmaschine (Doppelfuß).


    Ich hab die Federn ganz angezogen, aber ich finde das die Pedale einfach zu leicht zu drücken sind.


    Sprich man nur wenig Kraft benötigt um sie zu betätigen...


    Ist das normal das man nicht mehr "Widerstand einstellen kann" ?


    Weil ich spiele zZt. ziemlich schnell drauf und das geht mächtig in die Füße wenn es so weich ist... ist das normal?


    Gruß

  • ich hab sie auch mal bei einem freund gespielt,und fand sie hatte dort eigentlich hohen wiederstand.einfach noch mal rumprobieren(ich geh morgen wieder zum freund und frag ihn mal)!!wenns nicht klappt,vielleicht einfach wegen des preises.das problem habe ich übrigens auch bei meiner yamaha fussmaschine.

    Einmal editiert, zuletzt von osidrums ()

  • Hi,


    Vielleicht sind die Federn inzwischen ausgeleiert? Wenn man die durch Markenzubehör ersetzt (vorrausgesetzt, das passt dran), könnte da noch was gehen. Wenn sie ansonsten leichtgängig ist, ist das doch prima.

  • Hallo,


    vielleicht ist auch der Beater zu leicht.
    Das war bei mir auch ( andere fuma) da ich die Plastik-Seite des Beaters nie benutze habe ich mir kleine Alu Gewichte darauf geschraupt.


    mfG HöHö

  • Danke für die ganzen Antworten erst mal!


    Also das kann eigentlich nicht sein das die Federn schon ausgeleierst sind, denn ich hab sie erst seit 6 Monaten...


    Aber ich kann es irgendwie nicht beschreiben... wenn ich schnell spiele, fühlt es sich so leicht an und meine Füße tun richtig weh und dann wird es ungleichmäßig...


    Ich hab mal bei einem Freund gespielt, da war es wesentlich wiederstandskräftiger....


    Woher bekomme ich solche Federn die auch passen?

  • ich weiß nicht ob das nur an den federn liegt.. ich denke die federn sind abgestimmt auf die fußmaschine und ihre laufeigenschaft (so sollte es jedenfalls sein), wenn du einfach härtere nimmst, weiß ich nicht ob das so yuper wär.
    kann mich aber auch irren :)

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • osidrums:


    kannst du mal bitte bei deinem Freund wie er sie eingestellt hat?


    Hat er die Feder ganz angespannt?


    Ich habe jetzt mal bei beiden das Teil ganz außen verändern, sprich jetzt sind die Pedale weiter oben und die Federn sind mehr gespannt...


    Nun ist die Kette auch viel weiter gespannt ist das schlimm ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!