Beiträge von minkus

    Hallo,
    nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an mein TD 10 zum üben gesetzt. Bislang alles wie immer (TD 10). Heute hat es gesponnen. Es wechselt einfach ohne zutuen die Sets für ca. 10s im ständigen Wechsel. Dann bleibt das letzte Set vieleicht 2 Minuten unverändert, dann das gleiche. Hat jemand einen Tipp? Die interne Batterie dürfte es nicht sein, denn meines wissends geht dann garnichts mehr. Vieleicht sind es auch die letzten Zuckungen vor dem ableben, hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich hoffe nicht, denn Anfang Oktober hätte ich eine Mugge wo ich das Teil brauche.
    Beste Grüße
    Minkus

    Sammy Three,
    ich kann mich deiner Meinung zu 100% anschließen. Ich bin auch zufällig 56 und spiele immer noch auf einem TD10 das ich mittlerweile seit 1997 habe. Es hat damals stolze 2499,00 DM gekostet und ich habe ganz schön mit mir gerungen. Aber ich habe es bis heute nicht bereut. Keine Abstürze oder der gleichen. Hauptgrund war damals flexibel in der Soundauswahl zu sein, geringe Eigenlautstärke (ich habe viel in Clubs gespielt) schneller Soundcheck, geringer Platzbedarf im Auto usw. Ich habe schon oft überlegt mir ein neues Modul zu kaufen. Aber der Einzige der die Klangverbesserung merkt würde ich sein, die Leute im Saal bekommen den Unterschied nicht mit. Entscheidend ist eine gute PA und wie die ganze Band rüberkommt. Deswegen kann ich auch die ganzen Diskussion über den Sound nicht verstehen. Ich brauche keine Sounds die wie ein DW, Tama, oder Ludwig klingt. Der Sound muss zum Stil des Titels passen. Ich verwende am Abend ca. 4 verschiedene Sets, das reicht. Deswegen verstehe ich auch nicht die Diskussion über zu wenig Speicherplätze für Kits nicht. Wer brauch schon 50 verschiedene Sets? Und wann brauche ich bei einer Top 40 Band schon mal einen Wirbel in piano? Genauso finde ich rausgeschmissenes Geld mir von drum tec ein Drumset mit guten Holzkesseln zu kaufen. Die machen nicht den Klang sondern das Modul und die Pizos. Ein E Drum kann doch als solches erkannt werden da braucht man sich nicht zu schämen. Am liebsten noch die Becken mit Bronze ansprühen damit keiner was merkt. Den Leuten ist das Egal, Hauptsache man macht seinen Job als Drummer gut. Ich habe z.B. mal eine Zeitlang nur mit Pedal und dem KD 7 (glaube das hieß so) also wo man den Schlägel sieht gespielt. Das fanden die Leute toll weil man direkt sieht das man spielt.
    Also für mich ist das alles Haarspalterei, und geht an der Praxis vorbei. Gut wenn ich im Jahr 60 Mugen und damit die entsprechenden Einnahmen hätte würde ich für MICH auch was neues kaufen, aber so ist es Leider nicht (außer man wohnt im Rheinland und wird zum Fasching gebucht ;) .
    Also schön den Ball flachhalten. Und wegen dem Preis, fragt doch mal Euern Keyboarder was sein Clavia oder Motiv kostet.
    Beste Grüße Minkus

    Das gibt es bei meinem Oldie leider nicht. Man kann nur die Tonhöhe bzw. Klangfarbe beeinflussen. Wie ich in meiner ersten Frage geschrieben hatte, hört man nur den geschlossenen Sound (beide an den selben Eingängen). Deshalb dachte ich das es vielleicht an den Stereokabeln liegt. Ich hab aber z.Z. keine Monokabel zur Hand um das zu testen. Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben dem Gerät "vorzugaugeln" das das Pedal getreten (geschlossen) ist ...
    Minkus

    Soooo leicht ist es leider nicht. Mir ist nicht bekannt das es beim TD 10 reine Sounds von einer geschlossenen HH gibt. (gibt es das bei anderen Modulen?) Sonst hätte ich schon auf den noch freien Eingang von Tom 4 ein Pad angeschlossen und es mit dem Sound belegt. Es bleibt also nur beide HH an den selben Eingang für HH und HH Pedal anzuschliesen, ... und das geht eben nicht. Darum meine Frage.
    Gruß Minkus

    Hallo,
    ich benutze noch ein TD 10 ohne TDW und möchte 2 HH betreiben. Der Grund; ich möchte eine doppel Bass spielen. Deshalb brauchte ich eine normela HH (auf/zu) und eine die nur geschlossen ist. Die einfachste Lösung dachte ich die jeweiligen Eingänge aufteilen (klinkenadapter 1xmännlich 2x weiblich) als Fußpedal für das ständig geschlossene HH habe ich einen Fußtaster verwendet den ich dann in gedrückter Stellung fixieren wollte. Also alles miteinander verbunden und ... ich höre auf beiden HH nur den geschlossenen Sound, egal ob offen oder getreten. Was könnte der Fehler sein oder ist es in der Art wie ich es mache wollte gar nicht möglich. Durch welche Maßnahmen würde es überhaupt gehen (außer Softwarelösung). Die Kabel und die Verteiler sind alle Stereo.


    Schöne Ostern
    Minkus

    Hallo,
    hat jemand von Euch die Noten oder dr. Tabs von Learning to Fly - Pink Floyd? Bin bei der Suche im Netz leider nicht fündig geworden, an Literatur gibt es nur ein Buch (leider ohne diesen Titel), aber vieleicht hat sich jemand den Titel schon einmal rausgeschrieben. Auf meiner Aufnahme ist leider die Bassdrum schlecht zu hören. Bezahle auch was ^^
    Gruß Minkus

    Hallo,
    ich besitze noch den Oldie TD 10 ohn Erweiterungskarte. Jetzt habe ich mir neue Toms mit Randtrigger bauen lassen. Leider lösen diese an den Tomeingängen nicht aus. Verbinde ich das Tom mit dem Snareeingang geht es. Meine Frage; ist es grundsätzlich nicht möglich an anderen Eingängen als der Snare eine Trommel mit Dualtrigger zu betreiben? Ich habe am Modul unter den Triggereinstellungen schon alle möglichen Varianten durchgespielt, ohne Erfolg.
    Beste Grüße, Minkus

    Habe mir jetzt Guitar Pro 6 gekauft. Noten sind ok. Allerdings werde ich sie in Finale meinen Bedürfnissen noch mal anpassen. Es ist aber schon mal eine gute Grundlage für das schnelle erstellen von Noten. Zum üben reichts ...
    Der Klang der Wiedergabe des MIDI Files ist allerdings unter aller Kanone.


    Gruß Minkus

    Habe mir die Demo runtergeladen. In der Demoversion ist leider kein Import von MIDI Dateien möglich. Kann es also nicht testen. Möchte ungern 59€ in den Sand setzen. Hast du das Programm?


    Gruß Minkus

    Hallo,
    ich suche ein Programm das mir die Schlagzeugnoten aus MIDI Songs erzeugt und diese auch bearbeitet und ausgedruckt werden können. Folgende Programme habe ich schon getestet;
    - Finale 2010: nehme ich sonst zum Notieren für diesen Zweck aber ungeeignet
    - Cubase: erzeugt zwar auch Noten, die Noten sehen aber wie ein Klavierauszug aus :( bin da noch nicht ganz durchgestiegen, da es aber den Anspruch hat ein Profiprogramm zu sein gibt es vieleicht doch eine Möglichkeit ...
    - Mixcraft: stellt auch Noten dar, aber unbrauchbar
    - MC Score: bisher das beste, schreibt aber auch die Perkussionsnoten in das selbe System, keine Möglichkeit Wiederholungen einzufügen, wiederholte Takte durch Faulenzer zu ersetzen. Die Takte werden fortlaufend angezeigt und auch so gedruckt, wo dann eine Nummer mal schnell 3 Seiten beansprucht und das ganze unübersichtlich macht. Aber bisher das beste.
    Wie schon oben erwähnt höre ich mir sonst die Stücke heraus und notiere mir dann alles mit Finale. Da ich aber bald bei einer Coverband Aushilfe mache, wollte ich einfach ein wenig Zeit sparen.
    Beste Grüße
    Minkus

    Geht auch billiger! In der Ausgabe 02 von "Beat" gibt es auch eine Vollversion von EZ lite. Die Zeitschrift kostet 5,90€
    Gruß Minkus

    Hallo zusammen,
    vor dem Kauf eines dieser Programme hätte ich diese erst gern mit einer Demoversion getestet. Bei Addictive Drums gibt es nur einen Download für Mac (obwohl ich PC ausgewählt habe) und für Toontrack gibt es nur Drummtracker und Toontrack solo. Damit kann ich das Programm aber nicht testen. Weiß jemand einen (legalen) Link wo ich wenigstens die PC Version von Addictive Drums downloaden kann?
    Beste Dank