Beiträge von Youngtimer89

    Hallo Josef,
    ich finde die Snare ist dir richtig gut gelungen.
    Bei mir sieht das aus als hättest du die falschen Löcher verspachtelt(Tubelug rechts neben dem Badge), kann aber auch am Winkel der Aufnahme liegen.


    Ansonsten noch viel Spaß mit dem Teil!!!



    ...Ich hab hier noch ne Hercules Prima 5s als Sonderversion mit 2Gang Fußschaltung, willst du ein Rennen? 8)


    MfG Lukas R.

    Find ich gut,
    lustig ist wie das Splash wegfliegt.
    Kannst du was zum MS57 im Vergleich zum Sm57 bezüglich der Klangqualität sagen? Danke
    Ansonsten schön getrommelt, gefällt mir 1000mal besser als das ganze 200bpm rumgeblase!


    MfG Lukas R.

    Nein, tut mir leid das ich mich unglücklich ausgedrückt habe, ich habe mein Vorhaben hier angekündigt(irgendwo auf Seite 2). Und damit man die MEINE weiterverfolgen konnte. Und ich Probleme, wie z.B. das das bei der Tiefe noch alles funktioniert usw., verdeutlichen wollte.
    Nein, es ist nicht die vom Threadstarter, wäre ja gut wenn ich die Fähigkeit hätte, so lackieren können :D.


    Außerdem hab ich irgenwo mal so ein "w" vergessen, ich glaub du weißt wo ;)


    MfG Lukas R.

    So, schönen guten Tag,
    zur Vollständigkeit des Threads wollte ich hier meine Ergebnisse in Sachen 10" Snare aus Tom kundig tun. Damit jeder, der diesen Thread rauskramt die vollendete Tat vor sich hat, weiß was daraus geworden ist und nicht stundenlang eiter suchen muss.
    Zu begucken gibt es das dann alles ab hier, etwas weiter in der Mitte und zu Beginn der nächsten Seite.


    Ich hoffe ich kann damit helfen!


    MfG Lukas R.

    kann leider nicht kommen :( , bin in Wales
    Vielleicht aber nächstes mal wieder.
    Hat einen riesen Spaß gemacht.


    Ich wünsche diesen für dieses mal aber natürlich auch!!! :)


    MfG Lukas R.

    Hallo -AnUbIs-,
    wenn mich nicht alles täuscht müsste das eine Senior sein, Doppelkette und Beater nach und so. Nur halt die erste oder einer der ersten Serien.
    Ich finde die super, spiele sie im Proberaum, vllt. werde ich mir die auchnoch irgendwann einmal zulegen.
    Mir ist grade aufgefallen das es ja vor kurzen ein Upgrade(Feder unter dem Fußauflagemopped oder irgendwie sowas) bei der aktuellen gab, deswegen womöglich die Verwirrung.
    Iron Cobra Senior


    edit sagt: da sind gerade zwei Iron Cobra DoFuMas der alten Serie in Ebay Deutschland drin, man könnte ja mal ein Auge drauf werfen->1 und 2


    MfG Lukas R.

    Hallo Kathi84,
    wie schön desöfteren erwähnt würde ich verschiedene Sachen ersteinmal beiseite schieben/ändern.
    Ich hätte da so ein-zwei Beispiele mit denen man ein paar hundert Euros einsparen könnte.
    Nehmen wir mal die Fußmaschine, muss es denn die neue Serie der Iron Cobra sein? Ich habe vor kurzen mal bei ebay nach einer alten ausschau gehalten, allerdings die Single Version, welche aber am Ende für 25€ zu haben war(sehr guter Zustand).
    Ich denke mal die doppelte Version wird nicht mehr als 60-80€ kosten, wobei ich nicht danach gesucht habe-> da hätten wir allein schonmal 300€!!! eingespart. Ob die alte Serie nun viel schlechter ist, da kann ich nichts zu sagen, ich glaube aber dem ist nicht so.
    Nächster Punkt, hast du dir schoneinmal die Fame Beckenständer angeschaut? Die sind meines erachtens sehr günstig und sehr solide. Leider haben die einen anderen Rohrdurchmesser als meine anderen, sonst könnte man mehr variieren.
    Nun gut, alles Weitere wurde schon gesagt, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim ergattern deines Traumschlagzeuges.


    MfG Lukas R.

    Guten Morgen,
    ich bin dann dank Stirb Fröhlich auch noch gut um 3:30 Uhr, gesund und weniger munter , nach Hause gekommen!
    Wollte mich bei allen, besonders bei Seppel, bedanken.
    Es war echt super, hat einen riesen Spaß gemacht, nette Leute kennengelernt und schön was gelernt.
    Freue mich schon sehr aufs nächste mal :)


    Mit freundlichen Grüßen Lukas (dessen Nicknamen schlecht im angetrunkenem Zustand auszusprechen ist) R.

    Guten Tag,
    nochmal zur Bestätigigung der Theorien, hier meine Becken. Es haut alles hin da die Dimension Serie bekanntlich nur zwischen 2000 und 2005 produziert wurde:


    Paiste Dimension 14“ Thin HiHat Top -> pAisTe 02067813 -> Baujahr 2002
    Paiste Dimension 14“ Thin HiHat Bottom -> pAisTe 02067772 -> Baujahr 2002
    Paiste Dimension 20“ Medium Thin Crash -> pAisTe 04066457 -> Baujahr 2004
    Paiste Dimension 21“ Medium Heavy Wild Ride -> pAisTe 03020307 -> Baujahr 2003


    Das 2002 15" Crash (bzw. 10" Splash) welches ich von Tensing bekommen hab, da es ein riesigen Riss hatte und nichtmehr zu verwenden war, hat die Seriennummer: pAisTe 449583 welche auf das Baujahr 1994 hindeuten würde.
    Was auch hinkommen würde, da Tensing Duisburg zu dieser Zeit (2 oder 3 Jahre vorher gegründet) sich sämtliches Equipment anschaffte. Ich werde Freitag nochmal die Daten der restlichen Paiste Lines und 2000 herreinreichen.


    Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen.


    MfG Lukas R.

    Hallo,
    ich habe da mal eine kleine Frage: Darf ich auch kommen?????????????????


    Ich bin zwar nocht nicht Mitglied, würd aber sehr gerne kommen.


    Freue mich wenn ich mich mitlassen tätet.


    Ich bringe auch gerne Snare oder Becken oder so mit.


    MfG Lukas R.

    Ahhhhhh ich möchte das auch gerne wissen, wenn es denn so viel ausmacht, ich besitze auch ein Ludwig Accent CS Elite in den Größen:
    10”*08” Tomtom
    12“*08“ Tomtom
    14“*14“ Floortom
    20”*16” Bassdrum
    und 14“* 5“ Snare
    (auf den Kesseln ist leider kein Kesselton vermerkt)
    wenn mir jetzt nur einer sagt wie ich die Trommel dahinbekomme dann ist´s toll.
    Ich hab Heut den ganzen Nachmittag mit dem Stimmen zweier Toms verbracht.


    Dankeschoen schon im vorraus


    MfG Lukas R.

    razmatazz


    dankeschön für den Tipp. Ich werde womöglich nach Weihnachten mal nach Drums Only fahren, mal schauen ob ich was schönes finde.
    Wird ja wohl nicht allzu teuer und ist immerhin besser als wenn das Tom nur bei mir in der Ecke herumliegt.


    MfG Lukas R.

    Cool, ich hab jetzt richtig Lust mein 10"x08" Tom umzubauen. Allerdings werd ich keine zusätzlichen Löcher bohren(ausser am Spannreifen), damit es wieder ohne Spuren rückgängig zu machen ist. Für die Snareabhebung werd ich mir was aus Edelstahl bauen, das ich die an den Böckchen befestige. Falls ich dies tun werde halte ich euch auf dem laufenden.
    Ansonsten weiter so, freu mich aufs Ergebnis.


    MfG Lukas R.