Beiträge von Darklegend

    Der Jenige hat sich über Ebay-Kleinanzeigen gemeldet.
    Was mich etwas verunsichert ist eben die Tatsache, dass ich die Mails von Betrügern bis heute immer sofort als solche entlarven konnte. In diesem Fall ist es schon geschickter gemacht, falls betrügerische Absichten dahinter stecken.


    Meines Wissen nach kann man doch z.B. PayPal-Zahlungen zurückbuchen oder nicht? Das wäre für mich dann nicht so gut..... :rolleyes:

    Hi,


    ich brauche mal ganz dringend eure Meinung!
    Ich habe jemanden, der einiges an Hardware von mir kaufen möchte, wobei ca. 1000 Euro zusammen kommen. Er gibt allerdings an, in London zu leben und möchte via PayPal bezahlen. Man liest ja so einiges über Betrüger und dass man z.B. keine Schecks annehmen soll.


    Daher meine Frage:
    Ist es für mich sicher, wenn ich eine Zahlung via PayPal von ihm akzeptiere?


    Hier die Mail:
    "Hallo,


    Ich werde es kaufen, Preis wäre kein Problem , aber ich lebe in London, und Sie müssen es mit DHL oder Fedex schicken,(EXPRESS wenn möglich) ich würde natürlich im Voraus zahlen,(auch für die lieferung).
    Es gibt viele Betrüger und Ich möchte die sicherste Zahlungsmethode benutzen: PayPal. Millionen benutzen es jeden Tag online, und solange Sie es senden und eine Tracking-Nummer haben sind wir beide sicher: Ich erhalte mein Paket, und Sie haben Ihr Geld.
    Wenn Sie es zu verkaufen möchten bitte schicken Sie mir ihre Paypal email und ihren Preis inkl. Lieferung nach London und PayPal-Gebühren: 4% .
    Vielen Dank,


    Mfg
    Christian


    PS: Ein PayPal-Konto können Sie in 5 min. eröffnen Wenn Sie keinen haben, kostenlos. Und übrigens, da dies ein Privatverkauf ist, brauche ich keine Gewährleistung oder Garantie und keine Rücklauf."



    Mir kommt das Ganze jedenfalls etwas komisch vor, wobei Interessenten mit betrügerischen Absichten normalerweise deutlicher zu erkennen sind. ?(

    Tach zusammen,


    was könnte ich eurer Meinung nach noch für mein Sonor Force 3005 Shellset verlangen (Verhandlungsbasis)?
    Es befindet sich in gutem Zustand, doch mit der Zeit ließen sich einige kleine Macken im Lack nicht vermeiden.


    Kesselkonfiguration:
    - 2x 22" Bassdrum (Remo Emperor Clear Schlagfelle / Werksresonanzfelle)
    - 8" Tom (Evans G2 Clear Schlag- / Evans G1 Clear Resonanzfell)
    - 10" Tom (Evans G2 Clear Schlag- / Evans G1 Clear Resonanzfell)
    - 12" Tom (Evans G2 Clear Schlag- / Evans G1 Clear Resonanzfell)
    - 13" Tom (Evans G2 Clear Schlag- / Evans G1 Clear Resonanzfell)
    - 14" Tom (Evans G2 Clear Schlag- / Evans G1 Clear Resonanzfell)
    - 16" Standtom (Evans G2 Clear Schlag- / Evans G1 Clear Resonanzfell)
    + 5 Tomhalter



    MfG
    Maik

    Könntest du schon, dein Gehör wirds dir danken!
    Ich spiel seit Jahren mit Schutz und bei der Musterumg vor 3,5 Jahren sagten sie mir: "Wow, sie haben das Gehör eines Sechzigjährigen"
    Deine amerikanischen Teller in allen Ehren aber ich würde das bezweifeln.


    Wenn man mit dem falschen Schutz über den Öhrchen spielt, bekommt man eben schnell mal Probleme mit dem Gehör: :D

    War vor ein / zwei Wochen auf der Suche nach `nem neuen Ride und hab folgende Exemplare getestet:


    - 20" Meinl Classics Custom Extreme Metal Ride
    - 20" Paiste Alpha Rock Ride
    - 20" Paiste Alpha Metal Ride
    - 20" Sabian AAX Stage Ride
    - 22" Meinl MB20 Heavy Bell Ride
    - 20" Meinl MB10 Bell Blast Ride


    Geschmäcker sind verschieden, aber die Aufzählung beginnt mit dem Ride, das mich am wenigsten überzeugt hat. Die Classics Custom (vorallem Extreme Metal) überzeugen mich nicht wirklich. Bloß eine weitere Serie in der unteren Mittelklasse, oder wo auch immer die Serie angesiedelt ist. :thumbdown:


    Ohnehin kaufe ich ein Becken nur, wenn ich es selber ausprobiert hab :)


    Endlich mal jemand, der von sich aus darauf kommt. Die meisten lassen sich ja mit Beckenvorschlägen bombadieren und kommen nach mehreren Hinweisen dann irgendwann darauf, dass man die Teller auch mal selbst testen sollte..... :thumbup:

    Genau das habe ich ja versucht. Doch ich krieg die Axis einfach nicht so eingestellt, dass ich wieder das Feeling der Iron Cobra habe.


    schwierige situation.......
    es handelt sich eben um ein direct-drive pedal in longboard ausführung und spielt sich auch dementsprechend. wenn du das feeling einer iron cobra haben möchtest, wieso bist du nicht einfach dabei geblieben? :huh:
    ich z.b. hab mir meine axis bzw. demon drive auch nur zugelegt, weil mir das spielgefühl weitaus mehr zusagt, als das meiner alten iron cobra...... ;)

    die bassdrum meines a-sets wird sowohl bei der bandprobe als auch live mit einem ddrum "klemmtrigger" getriggert. damit am ende auch was zu hören ist nutze ich ein alesis dm5 modul. für den live-einsatz reicht es völlig aus und die bassdrum hat ordentlich power. es gibt auch keine fehltrigger und alle schläge werden erkannt.


    das alesis trigger io ist schön und gut, jedoch nutze ich es ausschließlich zu hause an meinem e-set. du müsstest neben dem trigger io immer auch einen laptop und entsprechende software, wie z.b. addictive drums, superior drummer, etc. dabei haben. das ist meiner meinung nach viel zu umständlich und wenn der pc mal hängt hast du ein problem.
    für den liveeinsatz würde ich persönlich mir ein modul zulegen, auf dem bereits sounds vorhanden sind (z.b. das alesis dm5).
    die tdrum trigger sind geschmackssache, aber du hast ja geschrieben, dass du sehr schnell spielst. bei mir war es so, dass ich meine tdrum trigger wieder verkauft habe, da der bassdrum trigger ab 240 bpm einige schläge nicht erkennt. der ddrum trigger hingegen hat nie probleme gemacht.


    edit: ich stimme "gsälzbär" also zu, dass du dich für deine zwecke wohl etwas vergriffen hast.....vorallem wenn`s möglichst einfach und schnell gehen soll.

    Kann ich nur bestätigen!
    Ich und meine Truppe haben kürzlich bei einem eher kleinen Label für unser kommendes Album unterschrieben.
    Die Konditionen sind jedenfalls erste Sahne!


    Die Sache mit Scorp-Music kommt mir aber natürlich auch etwas spanisch vor...... ;)

    beim drumming ist das wohl so wie bei allen anderen dingen auch. wenn man den ganzen tag säuft, raucht und sonstigen kram konsumiert wird das die leistung mit sicherheit mindern.
    mit marihuana hab ich`s spaßeshalber mal bei der probe versucht. ist nur leider etwas kontraproduktiv, wenn man bei jedem anzählen lachen muss und nicht anfangen kann zu spielen......... ;)


    wie dem auch sei......wenn man gelegentlich mal einen trinkt und ab und an vielleicht auch mal `ne tüte raucht, wird das die leistung wohl kaum mindern.