Beiträge von Frank is back

    Moin, habe folgende Snare gekauft, sie kam original im noch verklebten Ludwig Karton und hätte eine Frage dazu:

    „LUDWIG LB416 BLACK BEAUTY 14X5 BRASS“ mit 10 Spannschrauben.

    Das werkseitig montierte Fell ist in der Ausführung „Heavy“, obwohl in den Beschreibungen der Händler und auf der Ludwig Homepage die Auslieferung mit „Medium“ Fell genannt ist.


    Wie muss ich das verstehen?


    LG

    Hi Folks,


    habe per Zufall einen Midi Mobilizer von LINE6 und einen iRig in die Hände bekommen.


    Lässt sich damit (MIDI Kabel ans TD-20) etwa (mit einer entsprechenden App) etwas brauchbares anstellen?


    M. Wissens überträgt sich dann doch nur ein reines Datensignal, ohne Ton...


    Wer hat denn das schon mal ausprobiert? Ach ja, habe (noch) ein iPhone 4s, geht aber noch tadellos :)


    Danke euch für ein paar interessante Ideen dazu. Lässt sich etwa damit das Spiel recorden? Via eines App auch mit Tönen dazu?


    LG Frank

    ...ich habe Cubase 5 auf dem Rechner, kriege es aber auch nicht so hin, wie ich es mir vorstelle.


    Irgendwas mache ich falsch beim Aufrufen des PlugIn in Cubase...muss am ALTER LIEGEN (40+)... ?(


    Falls Du mir (per PN) eine Kurzanleitung der wichtigsten Schritte schicken könntest, wäre ich Dir dafür riesig dankbar.


    Karte ist die RME HDSP9632, Cubase 5, Superior Drummer 2 und diverse Packs, darunter auch das EZ-Pack "Percussion" - so kam ich auf die Idee.


    Danke!!!

    Tach,


    bin bei der Suche nur auf diesen Beitrag drauf gestoßen....


    Frage: ich spiele zuhause ein TD-20 mit TDW-20 Karte.


    Im Proberaum ein akustisches Set, demnächst mit TM-2 Modul.


    Kann ich mit dem TD-20 bspw. ein Tamburin-Loop / Percussion Loop (oder als Pattern so über 5-10 Minuten) erzeugen, um diesen dann als wav. auf die CF-Karte speichern, um ihn via Laptop auf eine SD-Karte zu schieben, welches ich dann per TM-2 ansteuern kann bzw. auch simpel aufs Handy schieben, dann via Kabel auf über die PA als Background-Loop ausgeben.



    Alternativ:


    Ich habe Superior Drummer 2 mit u. a. der EZ Drummer Percussion Software auf dem Rechner, per RME Midi Karte am TD-20 hängen...


    Kann ich darüber ein Pattern einspielen und dieses als wav. speichern?


    Ich hoffe, das war jetzt verständlich :) ???


    Lg Frank

    Hallo,


    stehe vor der Wahl zwischen einem


    Zildjian Avedis China High 16"
    und
    Zildjian Avedis China High 18"


    Welches würdet ihr mir raten???


    Das 18er ist sicherlich recht laut, suche eher einen kurzen, klaren, schnell abklingenden China Sound!


    Welches passt da eher??


    Mein sonstiges Set ist aus der Avedis A-Serie die 14er NewSound HH, 16+18 Medium ThinChrashes und das 21" Sweet Ride.


    Möchte ungern beide bestellen, daher die Frage.


    Danke euch, liebe Grüsse.
    Frank

    Zitat

    Wenn ich wirklich nur einen Meter Querstange brauche, dann würde ich DR-501 nehmen,
    das hat vier Löcher, da geht was rein und man muss nicht über irgendwelche nutzlosen
    Schenkel stolpern.


    Ja, genau das geht mir auch durch den Kopf.


    Aktuell ist es ein Drumcraft 8 mit 10+12 HT und 14 Standtom.


    Die satinierte Hardware spricht eigentlich auch für die Alu-Version des DR-501.


    Preislich kriege ich das DR-80 aber für die Hälfte.


    Das ist dann auch nicht zu unterschätzen :rolleyes:

    HI,
    ich habe schon die anderen Beiträge studiert, dennoch bleibt einiges unbeantwortet.


    Gibt es denn aktuelle Erfahrungen zum DR-80 und der Alternative DR-501 ?


    Es geht mir vorrangig auch um die gerade 501-Version (ca. 199.-€) , da ich den Aufpreis für die gebogene Stange für unverhälnismäßig betrachte.


    Da ich die Seitenflügel eigentlich nicht benötige, wäre das DR-501 angesagt, aufgrund des Preises aber eher das DR-80 (kann man ja schon günstig ergattern).


    Bitte gebt mir Tipps bzw. Hinweise, was für das eine und was für das andere Rack spricht... ?(


    Das wäre klasse.


    Vielen Dank,
    :thumbup:
    Gruß Frank

    Hi,


    wichtig wäre zu wissen, ob Du Anfänger oder fortgeschrittener Drummer bist?!


    "Swing" soll wie der Name sagt "swingen", d.h. es hilft hierbei weniger sich Literatur reinzuziehen als vielmehr wirklich zu Musik zu spielen und das Feel zu spüren.


    Ich werfe mal "Baby Steps To Giant Steps The Road To Jazz Drumming Drums" aus der Turn it up & lay it down Reihe in den Raum.


    Schau bzw. "höre" es Dir mal an... ;)


    Gruß Frank