Beiträge von Frank is back

    Hallo,


    nachdem wir nun einige Tage wegen Geburt unseres 2. Kindes im Krankenhaus waren kam mir folgende Idee:


    Warum nicht einmal das TD-20 nutzen, um Sounds eines VSTi-Plugins anzuspielen...


    1. Frage: Welches der 3 Großen würdet ihr für diesen Einsatzzweck empfehlen (Superior Drummer 2, Addictive Drums oder BFD2) ???


    2. Frage: Lieber eine interne PCI-Karte als Audio-Midi-Interface oder die externe Variante ähnlich eines M-Audio Fast Track Pro ???


    Viele ältere Beiträge habe ich durchstudiert, konnte mir aber bis jetzt noch kein genaues Bild machen.


    Daher danke ich für helfende Beiträge.


    Gruß,


    Stolzer Papa Frank

    Hi,


    beim schlendern über die MuMe fiel mir ein, dass ca. 2007 die TD-20 Sound Library (Zeitschrift Sticks hatte dies auch zum Thema) vorgestellt wurde...

    Zitat


    Roland TD-20 Kit Library
    Eine brandneue TD-20 Kit-Library kommt zur Musikmesse 2007!


    Ralph Larmann hat für das Roland TD-20 V-Drums System eine TD-20 Kit Library erstellt, die den aktuellen Trends bei den Drumsounds und den Möglichkeiten des TD-20 Rechnung trägt. Erscheinen wird die brandneue TD-20 Sound Library mit 50 Kits zur Frankfurter Musikmesse 2007.


    Dann war sie plötzlich wieder aus dem Download Bereich verschwunden.


    Frage: Würde man denn mit einem TD-20 Expanded (mit TDW-20) die Library einfach via Card lesen und die Sets spielen können?


    Oder ging das nur mit dem "normalen TD-20 ohne Erweiterungskarte?


    ...und noch als Frage:


    Hat jemand Erfahrungen mit:


    VXT 1, 2 & 3 for the TDW-20/X ... für 80$.


    Lohnt sich die Investition?


    Ich suche vorwiegend akustische Sets, dann sollte dies doch das richtige Produkt sein, oder?


    Ich danke euch für eure Tipps.


    P.S.: Irgendwie hat mich beim TD-30 -ich glaube- das BIRCH Set inspiriert hier ein wenig zu stöbern :rolleyes:


    Gruß Frank

    Zitat

    Da ich leider kein Millionär bin, werde ich persönlich auch diesmal wieder eine weitere Produktgeneration überspringen und auf ein TD40 warten.


    Ja, ich auch! Ca. 2018-2020 wird´s wohl soweit sein :D


    Danke für den Bericht, gibt es weiter Stimmen zum TD-30 - erst wurde wochenlang diskutiert und nun .....

    HI,


    ich konnte heute auch das TD-30 spielen:


    Mein Eindruck ist, dass die Sounds teilw. schon knackiger sind, dass aber das Dynamikverhalten und die Ansprache deutlich bessers ein sollen kann ich so nicht unterschreiben.


    Meine Frage, ob denn allen TDW-20 Besitzern noch ein Update in Zukunft angeboten würde, sagte man mir eher nein.


    Schön wäre es zumindest, wenn "wir" TDW-20´ler zumindest die neuen Sets als Datei downloaden könnten, um sie mit unserem Set auch spielen zu können.


    Im Sinne der Produktpflege vielleicht ein gute Idee, die ich mir auch einige €´s kosten lassen würde.


    Schließlich sind die heutigen TD-20 Besitzer auch potentielle TD-40 Käufer, dies sollte Roland sich nicht verscherzen........


    Frank

    ...wann kommt denn endlich mal wieder ein weiteres Update für unsere teuer gekaufte TDW-20 Karte für´s TD-20 ???


    Sollen sie wie beim TD-9 ein Softwareupdate zum Kauf als Upgrade anbieten, das wäre doch schon ok.


    Oder war es das nun mit uns TD-20 ´ern ???


    Hier würde ich mir mehr wünschen!


    Jedenfalls würde ich sonst in Zukunft kein Geld mehr für ein TD-30, TD-40 oder what ever ausgeben.

    ´habs eben beim surfen entdeckt:


    neues Update:


    TDW-20 System Update Version 2.52


    Was genau ist verändert? Nur die Einbindung des CY-13R???


    Ist eigentlich ´mal mit einem generellen Update für die TDW-20 zu rechnen?


    Schließlich hat man ja auch einiges wieder investiert, Möglichkeiten sollte es doch geben?!??



    Gruß Frank

    Tach zusammen,


    ich selbst spiele ein TD-20 mit TDW-20 und akt. Software...!


    Bei meinem Händler um die Ecke spiele ich ab und an am "neuen" TD-20KX mit neuem Modul TD-20X.


    Mein subjektiver Eindruck?


    Klingt teilweise anders!


    Zum Beispiel das Set Nr. 1 ... hier empfinde ich die Snare einfach anders.


    Liegts vielleicht auch am anderen Spielverhalten (anderes gestylter RIM?) oder liegts einfach "nur" am Kopfhörer?


    Ich verwende den RH-200S, gab es seinerzeit als Geschenk beim Kauf dazu.


    Frage: Gibt es einen besser geeigneten? Welchen empfehlt ihr???


    P.S.: Ich hatte vor einiger Zeit ROLAND direkt darauf angepsprochen, es hieß, ein Klangunterschied könne nicht möglich sein...!


    Frage: Wer hat´s auch schon einmal den Vergleich gehabt?


    Zu guter Letzt: Wer könnte mir oder uns die Kits des neuen Moduls als Datei "Zum testen" zur Verfügung stelen (oder ist dies illegal), dann natürlich nicht.


    Freue mich auf eure Tipps.


    Gruß Frank is back

    Guten Abend,


    ist eigentlich vorgesehen, dass wir mit den "alten" TD-20 -mit TDW-20- eine neue Software als Download erhalten, um auf die aktuelle -im TD-20x verwendete- Version upzudaten???


    Ich meine irgendwo so etwas gelesen zu haben...


    Freue mich über eure Antworten.


    Gruß Frank is back

    Hi,


    heute -an meinem Geburtstag- kam meine sehnlichst erwartete Tama Iron Cobra Junior Doppelfußmaschine.


    (Trotz Lieferfähigkeit bei Thomann fast 2 Wochen darauf gewartet!)


    Kaum vom Postboten in meiner Hand bemerkte ich, dass im Karton (original verklebt) Dinge loose umher fallen.


    Das war nach dem auspacken auch in Form der Verbindungsstange sowie der kleineren Schrauben zur Fixierung der Stange innerhalb der Welle zu sehen.


    (Diese sollte ja normalerweise im Case eingeklemmt sein, gegenüber der beiden Pedale.)


    Die umherfliegende Welle verkratzte nun anscheinend das linke Pedal, genauer gesagt die schwarze Säule rechts, und zwar von der Fußplatte bis zur Gelenkwelle oben, an der der die Kette befestigt ist. Die schöne schwarze Eloxierung/Farbe...teilweise zerkratzt und weg. ;(


    Habt ihr ähnliches erlebt, was würdet ihr tun?


    • Zürückschicken?
    • Akzeptieren?
    • ?(


    Insgesamt ärgerlich, zumal 199.- ja auch ein wenig Geld ist.


    Freue mich über eure Antworten...!


    Viele Grüße, Frank

    Zitat

    Eine deutsche Bedienungsanleitung war der Lieferung auch beigelegt - sehr gut .


    ...bei meiner Karte war nur die Original Eng./Franz./...-Anleitung dabei.


    Bei ROLAND sagte man mir gestern und heute erneut, dass die deutschen Anleitungen im Druck seien und nach Nennung der SN zugesandt werden.


    Bin ich nun verarscht worden? X( ´



    Bitte um weitere Kommentare von "Betroffenen" :cursing: bzw. "Glücklichen" :thumbup: .



    Gruß Frank is back

    Hallo!



    Gibt es denn Neuigkeiten zur "TRIGGERBELL" von ddt???


    Hier warte ich nun auch schon seit 1 Jahr, es gibt auf Nachfragen immer nur Ausreden und Hinhaltungen.


    Leider konnte ich heute nicht zur MM.


    Daher hoffe ich auf eure Angaben.




    Viele Grüße!


    Frank is back

    Interessante Demo des neuen Sets.


    Rabb benutzt das FD-8 kurz als 2. Bass Drum ?


    Lässt sich dies mit dem FD-8 machen, wusste ich gar nicht?


    D.h. ich kann damit quasi OHNE SCHLEGEL Bass Drum spielen?


    Bitte um Info, dann wäre das als Ergänzung noch interessant für mich.


    Gruß Frank