geo und rest
zu A:
grundsätzlich bin ich mit einer derartigen regelung natürlich einverstanden. als händler begebe ich mich natürlich auf dünnes eis, denn vorwürfe wie: "...der typ versaut die marktpreise" sind da natürlich an der tagesordnung. man muß ja auch ne gewisse fairness gegenüber den anderen einzelhändlern walten lassen.
mit der entscheidung das forum kommerzfrei zu halten war auch ich mehr als zufrieden, jedoch gerät das auf diese weise etwas aus dem gleichgewicht. pat muss um spenden bitten, um das forum "bezahlen" zu können und ich schlage profit aus dem forum, da alle mitglieder dann theoretisch nur über mich ihre waren beziehen. um dieser idealistischen herangehensweise gerecht zu werden, müsste ich die ware dann auch zum selbstkostenpreis "durchreichen". das kann ich aus obengenannten gründen aber nicht tun...
mit den großen stückzahlen, die hier zusammenkommen ist das jedoch durchaus legitim einen df-preis zu machen, denke ich. es wird sich ja vermutlich eh nur in den bereichen "verschleißteile" wie z.b. sticks, felle (bzw. becken bei gotteshasser ;-)) oder auch einsteigersets/beckensätze bewegen.
und wie groovemaster schon gesagt hat, sind die einzelhandelsmargen aufgrund "echter" marktpreisversauer (...omann, ..ore, ...duktiv etc.) mittlerweile wirklich sehr dünn geworden. also erwartet euch nicht zuviel, aber probieren können wir das gerne mal...händler gibts ja schließlich noch genug; und wenn einer der marktpreisversauer die sachen am ende unter meinem einkaufspreis rausdonnert, kauf ich halt auch bei dem...;-)
ansonsten das letsbuyit.com system und ich klink mich ein, wenns grad passt.....
zu B:
versandpauschale für ein päcken bis 30kg: 5 EUR
zu C:
vorauskasse, bzw. nach einer gewissen anzahl von korrekt abgewickelten bestellungen auch lastschriftverfahren. als spalte sollte auch "bester bekannter preis" nicht fehlen...
tim