ich kann buddy schon verstehen. es geht ja auch darum, was man reinsteckt und zurückbekommt. am anfang ist das ja noch ok - da gibts ne menge feedback und "gute gefühle". irgendwann kommt es einem vor wie ein fass ohne boden und man hört auf "aktiv" or nur noch sehr selektiv zu schreiben. auch der ratio von "guten" vs. "blöden" im bezug zur gesamtuserzahl ist natürlich maßgeblich beteiligt - vor allem weil man aus der persönlichen warte aus so manches geschwätz eben nicht danach beurteilt daß es jetzt eben nicht mehr 5 "blöde" von 100 usern gibt, sondern 800 von 3000. einen dummschwätzer pro tag kann man ab, 15 von der sorte braucht man nicht.
danach braucht es erst eine gewisse ernüchterung, um hier "normal" involviert zu sein. mittlerweile schaue ich alle zwei tage hier rein um die IM's zu checken, klicke hier und da auf einen interessanten thread und das wars. ich habe einfach keine erwartungen (mehr) an das forum und deshalb bin ich ab und zu freudig überrascht. von der modseite aus bin ich nicht mehr aktiv und hab mich eher auf das freischalten von kleinanzeigenanwärtern spezialisiert.
das forum ist gut so, wie es ist. es kommt genügend nach und alles erneuert sich früher oder später von selbst. die aktuellen mods sind meiner meinung nach so langsam erschöpft - aber es ist eine persönliche entscheidung, ob und wann man sich "rausziehen" möchte.
schönen abend,
tim