sowas erzählen auch leute, die cinch-kabel für 600 EUR/meter kaufen.
gruss
tim
sowas erzählen auch leute, die cinch-kabel für 600 EUR/meter kaufen.
gruss
tim
ha!
nein. der versuch mit stahlwolle wurde nicht zu ende geführt, da ich somit natürlich nicht in die rillen komme. sprich: es muss eine chemische lösung geben.
bis jetzt hab ich die adresse des herstellers der farbe herausgefunden, aber noch keine zeit bzw. nerv gehabt, dort anzurufen und nach dem richtigen lösungsmittel zu fragen.
es nervt mich nach wie vor - aber zur zeit sehe ich drüber hinweg. lieber die wenige zeit mit üben verbracht, statt am logo rumzufummeln.
aber: urlaub kommt bald und ich bin sicher, mich packts dann wieder.
i'll keep you posted......
danke,
tim
notenguru.
danke, mann!
gruss
tim
guten tag werte forumskollegen.
kann mir bei gelegenheit mal einer beibringen, wie der song "capetown" rhythmisch aufgebaut ist? ich hör das ding immer beim autofahren und verzähle mich ständig.... vielleicht war ja mal einer bei einem workshop des guten, oder hat auch nen link zur hand.
ich tippe auf ein seltsames displacement des backbeats in 6/8.
zu finden hier:
http://drummerworld.com/drummers/William_Kennedy.html
danke und gruss
tim
buddy,
klar - stil im sinne von klassischen stilistiken kann man exzellent auf nem edrum üben (wobei ich selbst bei besen, mallets und co noch meine bedenken habe). noch dazu mit den passenden patterns auf dem internen mini-sequencer.
ich meinte die entwicklung des persönlichen stils, das "fühlen" und "leben" der sounds. das in kombination mit der faktischen "stilsicherheit" macht einen schlagzeuger zum schlagzeuger. und ich bin überzeugt, das kann man diesen "style" auf keinen fall ausschließlich am e-set erarbeiten kann. gerade für anfänger ist das verlockend, geht aber nach hinten los.
gruss
tim
ZitatMeint ihr, dass ich mit meinem set überhaupt noch guten sound
rausbekomme?
das kann kein mensch beurteilen. du hast ja noch nichtmal ein bild parat, um aus der ferne festzustellen, daß die gratung evtl. auf halbzehn hängt...
vielleicht wäre ein e-set was für dich? da kannst du auch binnen 10 sekunden die mikroposition ändern.
im ernst:
solltest du ein schlagzeug stimmen können und die hardware ist in akzeptablem zustand, kann jedes set einen "guten" sound erzeugen.
gruss
tim
achso.
meine signatur ist was, des wo für dich sein könnte.
so.
ciao!
tim
oh. ich bitte um verzeihung. wenigstens einer, dem die optik nicht egal ist.
ich sehe übrigens des öfteren nach anfänger aus.
gruss
tim
ZitatOriginal von MNü
also des in sachen optik is ja wohl des dümmste. und klangmäßig spielt sowas heute auch nich mehr ne all zu große rolle, weil da mittlerweile sogar ein elektrisches schlagzeug bevorzugt wird. vor allem bei studioaufnahmen. heutzutage wird eh alles per mikro abgenommen und e-drums haben eben den vorteil mit dem eingebauten trigger. also bietet ein e-drum mindestens genau so viele, wenn nicht sogar mehr, vorteile wie ein akkustisches set
das dümmste ist dialekt im geschriebenen. nochmal aua.
ich für meinen teil bin wesentlich inspirierter einen swing-ride auf einem constantinople zu spielen, statt auf nem dunkelgrauen gummibecken. kein (multi)sample dieser erde schafft es, den klang eines schönen komplexen ride-beckens im raum zu ersetzen. und dafür braucht man auch den ton in den händen, statt nem trigger von einem gummibecken.
haben die früher ohne mikro abgenommen?
kannst du mit den "vorteil mit dem eingebauten trigger bei edrums" nochmals erläutern? ich versteh' das nicht so ganz.
welche vorteile bietet ein a-set? und warum sind das mehr beim e-set?
was machst du eigentlich ohne strom?
gruss
tim
meine meinung:
wenn man wirklich lernen möchte, schlagzeug zu spielen, sollte man dies an einem schlagzeug machen. trotz aller technischen finessen und spielerein, ist ein e-set nunmal kein echtes schlagzeug, welches alleine schon durch die optik auf andere art und weise inspirieren kann. auch das übersprechen, abgenutzte felle, schlecht gestimmte/verstimmte sets und kaputte becken haben ihren reiz und tragen zur stilbildung bei. auch der "ton" den man haben sollte, entwickelt sich nur am a-set, vor allem da jedes set auch je nach raum eine völlig andere dynamik hat und bedient werden möchte.
also: stil- und soundbildung am e-set ist für mich der größte schwachsinn. alle anderen argumente lass' ich gelten...
das erinnert mich ein bisschen an diese diskussionen über homerecording, bei denen sich irgenwelche selbsternannten musiker über songs und arrangements unterhalten, aber selbst über ein paar mal auf midi hämmerndes VSTi gplänkel noch nicht rausgekommen sind.
sorry, mir ist klar, daß es die "einen" und die "anderen" gibt, aber ich kauf mir auch nicht einfach brass-synthie und erkläre jedem, ich wäre jetzt bläser. aua.
nachtrag:
völlig ok, wenn man BEIDES bedienen kann und vor allem braucht (schnelle produktion, üben, etc).
gruss
tim
lass es wie es ist (amba coated) und mach ein oder zwei t-stückchen gaffa drauf.
gruss
tim
mics:
opus 87 (2)
opus 88 (4)
opus 99 (1)
opus 53 (2)
octava mk-012 (2 x die echten russen)
preamp:
smpro pr8mkII
m-audio octane
interface:
motu 828mkII
rechner:
powerbook G4, 1.25Gz, 1,5 GB RAM
soft:
ableton live
freeware VST's
das ist meines erachtens nach normal, daß nur ein "satz" funktioniert. war bei meinem asus-board nicht anders (AC97).
gruss
tim
muss ich jetzt einen kompetenz-stern abgeben, weil ich meine posts "klein" schreibe (inclusive meiner HP?).
naja. immerhin schreib ich offzielle ankündigungen des forums richtig.
gruss
tim
die conny sommer DVD ist absolut empfehlenswert (ohne witz). entweder im regal für educational DVD's oder gleich neben "klaus, der staplerfahrer". auch neben den hitchcock-klassikern immer wieder gern gesehen.
gruss
tim
dein edit weist sehr darauf hin, daß die interne verkabelung nicht i.O. ist.
checken!
gruss
tim
das lager zentralisiert zu halten ist unfug.
die einträge müssen gepflegt und up2date gehalten werden. das macht sich nicht von selbst... und wer das macht, kann auch gleich die vorhandenen kleinanzeigen nutzen unter dem titel "tausche".
zaphod, vorschlag:
neue kategorie: "schrottplatz". anzeigendauer: unendlich. neuer typ "verfügbar", angabe der PLZ und automatischer link zu maps. google.de.
gruss
tim
schraub mal auf und schau dir an, wo die eingänge auf dem board bzw. der soundkarte aufgesteckt sind. bei solchen problemen können die lösungen manchmal banal ausfallen - wie z.b. stecker richtig einzustecken...
ist das ding "onboard" auch mal im bios die settings checken, kann sein, daß du die eingänge im surround mode (5.1) betreibst, dann sind die jungs als eingänge deaktiviert.
gruss
tim
ein narr, wer sich die pads hinhängt und nicht aus monitorgründen das soundmodul abhört... ansonsten lustiger thread.
was soll der vorteil sein? weniger übersprechen?
gruss
tim
PS: gimmefiveschneiderlein