Hier zu meinem Beitrag noch die technischen Details:
Playalong ein paar Mal vorgehört, dann 4 Stunden im Proberaum eingeplant und nach anfänglichem Rantasten mit Auszählen der Takte etc. 20 Takes gemacht mit dem EAD10, wobei die ersten Takes den letzten Teil des Songs noch nicht beinhalteten.
Also Entwicklung während der Aufnahme, der letzte Take (sogenannter „Scheißdrauf Take“) ists dann geworden. Nicht ganz so tight und mehr doublebass als andere Takes, aber die Fills haben hier fast alle funktioniert. Also ein guter Kompromiss.
Nachdem ichs doch sehr spannend finde zur Punktevergabe die Meinungen zu lesen will ich das den anderen von meiner Seite nicht vorenthalten, habe mir alle nochmal durchgehört und stichwortartig festgehalten was zu meiner Bewertung führte.
Aufgeteilt jeweils in Teile A,B,C:
B Niop
Nettes rockiges Intro, schöne Ideen für Grooves in A und B (fetzig, cool begonnen),
C Teil zu verkopft, etwas mehr Abwechslung je Teil hätte der Nummer gut getan meiner Meinung nach
E Mattmatt
A spannend gestaltet, auch mit Einsatz von Stack nette Idee, DoubleBass Teil gefällt mir sehr gut,
B straight, fährt gut, Fills gegen Ende kommen zu geballt,
C Stack/Crashes fand ich zu Beginn des Stackmotives cool, später eher ablenkend und als Ton eher störend
A schönes Intro auf Bell, Timing off, viele nette Details,
B grooved gut durch, schöner Wechsel in der Mitte,
C DB Teil wäre mehr auszuschmücken damit stimmig klingt (Toms einbeziehen oä), auch schöner Wechsel, hat es kurzweilig gestaltet
J m_tree
A Tomakzente überlegt, sehr schön, ab Mitte des Teils wäre für mich Wechsel zu anderem Motiv interessant gewesen (weg von Toms)
B Hihat grooved schöne dahin, gutes Feeling,
C coole Fills, Groove geht schön dahin, aber die Gitarren schlagen sich für meinen Geschmack dann bzw sind mMn nicht harmonisch mit dem Groove
L Olli K.
A brauche etwas Zeit um mich zu orientieren wo es hingeht, komme nicht wirklich rein bzw kann keinen Rhythmus zum Mitmachen erkennen, zu viele Wechsel
B straight durch, Hihatgroove gefällt mir
C für meinen Geschmack zu wild durch die Gegend, geschmückt mit Fills, mir fehlt der rote Faden
A einfach gehalten aber gut, Hihat im „Discobeat“ gefällt mir nicht dazu, die Rhythmuswechsel wirken mir zu wenig „gesetzt“,
B straight durch passt gut, die Fills könnten markanter sein
C hätte noch etwas mehr Spannung vertragen (zu einem fulminanteren Abschluss hin)
A cooler Anfangsgroove, dann kamen mir die Fills und einbezogenen Klangquellen (Cowbell) in den Weg beim Hören, könnte dem Motiv des Songs nicht mehr folgen weil ich abgelenkt war weil an den Drums so viel passiert
B auch hier fehlt mir der Groove wo wahlweise mein Fuß oder Kopf mitwippen/mitnicken kann
C fällt im Vergleich dann doch irgendwie ab, zuerst so viel los, dann Pause und am Schluss gehts nochmal an, für meinen Geschmack zu fragmentiert gesamt