Beiträge von Planstan

    Hallo!
    Beim ersten Mal drüberhören fällt mir auf, dass du scheinbar entweder nur rimshots spielst, oder sehr viele davon und dann auch oft nur den Rim triffst, ich würde versuchen mehr mit normalen Schlägen auf der Snare zu arbeiten (das ist dann wahrscheinlich aber mehr Geschmackssache ;)).
    Ja, sonst fließt das finde ich eh schon flüßig so dahin. Und da seh ich noch einen Kritikpunkt: Mir plätschert das Ganze viel zu sehr vor sich hin, du hast immer den Grundgroove, und machst dann immer wieder ein paar Fills rein (die sind recht abwechslungsreich) aber mir würde es mehr zusagen, wenn da mehr von einer Entwicklung zu einem Höhepunkt oder so drin ist.
    Vllt. hab ich das jetzt missverstanden und es soll kein (Solo-)Stück sein sondern einfach nur so dahin gespielt, dann bitte den letzteren Teil wegdenken :)

    würde es theoretisch nicht auch gehen, ein Kabel durch das Luftausgleichloch zu legen (ich nehm mal an deine Bd hat das, aber aufgrund des Resolochs im Fell braucht mans eigentlich so nicht mehr!?). Also, zerst das Kabel durch und draußen dann den XLR Stecker draufschrauben/-löten.

    Hm, ist mir nur grad so nebenbei eingefallen: Theoretisch hätten Kriminelle ziemlich leichtes Spiel in ein Haus einzusteigen, wenn überall alles finster ist und man nicht gesehen werden kann....
    sry für ot, war nur irgendwie so ein Gedankensprung

    Es ist zwar keine nette Erfahrung, aber ich denke du kannst froh sein, dass da "nur" viel (wahrscheinlich sehr viel) Zeit investiert wurde und nicht auch noch viel Geld noch dazu.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn Geld mit im Spiel ist, das Ganze noch ganz andere Dimensionen annehmen kann...
    Da sind dann Beschimpfungen, wüste Diskussionen, Drohungen und so an der Tagesordnung.

    Zitat

    Original von Slartibartfass
    Such Dir ruhig nebenher schon mal ein paar neue Leute. Wenn Du welche gefunden hast, dann schmeisst Du die alten Git. raus, weil
    DU BIST DER MIETER...grins


    das würd ich ehrlich gesagt wirklich orsch finden. Das kommt eben so rüber, als lässt man die Typen halt noch ein bissl in ihrem Glauben in der Band zu sein, damit sie die Mieten noch mitzahlen. Und dann wenn man neue Leute gefunden hat kommts für die wie aus heiterem Himmel, dass sie nicht mehr dabei sind.
    Das kann auch schwer ins Aug gehen und außerdem, egal wie blöd sie sich aufgespielt haben: Keiner würde wollen dass man das mit ihm selbst macht. Also würde ichs auch keinem anderen antun.
    Mach lieber gleich Schluss und wenns heftig kommt halt nach einer Übergangslösung wegen Proberaum umschauen.
    Würde ich aus menschlicher Sicht sagen...


    Edit: Ein Fehlerchen entdeckt

    Ich hab mir jetzt mal das erste Lied angehört und muss wirklich sagen, das klingt sehr leiwand. So eine Musik gefällt mir von Haus aus schon gut und ihr habt da wirklich einen guten Job hingelegt find ich :)
    Die anderen Lieder werd ich mir später anhören müssen, aber schonmal Daumen hoch für das was da produziert wurde....



    P.S.: Da ich grad sehe, dass du aus Neustadt/Weinstraße kommst: Wenn ich mich nicht irre fährt mein Blasmusikverein da nächstes Jahr hin (vllt. fahr ich mit) zwecks Neustadt-Treffen (Blasmusik Wr.Neustadt)
    Zufälle gibt's :D

    Ich seh das eher so, dass es damals für die Band produziert wurde. So, dann wars also eigentlich im Endeffekt im Besitz der Band allgemein, aus der du ausgestiegen bist, aus welchen Gründen auch immer.
    Da irgendwelche Besitz- oder Urheberrechtsansprüche gelten zu machen, dürfte denk ich mal recht schwierig bis unmöglich werden....


    Auch wenn ichs auch nicht okay finde, wäre die sinnvollste Variante wahrscheinlich wie drummertarzan geschrieben hat: Schlussstrich und als Erfahrung sehen.
    Aber was ich unbedingt machen würde: Deinen ach so lieben Bandkollegen zumindest sagen/schreiben, dass du es nicht okay findest und zumindest eine Rechtfertigung haben willst, warum sie dich nicht gefragt oder dir nichts gesagt haben...

    Mein altes Set war ein Mark V by as in schwarz. Nach ein bisschem rumbasteln hats sogar ca. 7-8 Jahre gehalten und ich habs noch immer unten in Kisten verpackt.
    Wie erwähnt kann man sogar bissl was an Ton herausholen aus dem Ding, aber spaßig is das nicht gerade. Die Verarbeitung war ziemlich mies und der Gesamteindruck auch nicht der beste.... naja wie die andern schon geschrieben haben, für Geld eher nicht.



    Ahja, ich hab früher auch mal nach Infos von dem Set gesucht, aber nichts Erwähnenswertes gefunden...

    Hallo!
    Also, vor Kurzem hab ich wiedermal Zeit gefunden ein bisschen was aufzunehmen.
    Wenn ihr kurz Zeit habt, wärs nett da mal drüberzuhören und mir die Sachen die euch ins Aug stechen mitzuteilen. Und bitte ruhig zu allen Instrumenten Senf dazugeben, denn ich hab ja auch alles eingespielt ;)


    Ich hab schon von anderer Seite gehört, dass ich mich noch länger mit dem Verzerrer der Gitarre beschäftigen sollte....


    Hier der Link:Wincerind


    mfg

    ich weiß zwar nicht welche von den Liedern die neuen sind, weil ich die alle nicht kenn (hab nur Francis the mute als CD) aber ich muss sagen, alles sehr leiwand (bis auf Welcome to my church, da hab ich nicht lang reingehört). Bin begeistert, da werd ich wieder was zum Kaufen haben, wenn die raus kommt.... :D

    also musikalisch find ichs sehr cool (vllt. seids ja mal in NÖ unterwegs, dann schau ich auf einem Konzert vorbei ;) )
    Ja, den Gesang müssts ändern, die growls sind einfach nicht natürlich... für mich, dass is nicht erdig genug, wenn du verstehst....


    aber immer weiter so, hab euch gleich mal geadded

    Hallo!
    Ich hoff es hat noch niemand geschrieben:
    Unter HKaudio stellt die Firma HK Audio ein Programm zur Verfügung in dem die 15 wichtigsten Formel die für Tontechnik relevant sind zusammengefasst sind.
    Beispiele: Berechnung der Schalllaufzeit, Frequenz und Wellenlänge, Volt und dB...


    Leider scheinbar nur für Windows PCs und Handys, die Java tauglich sind...


    mfg

    Steaming Satellites- waves on demand


    Diese Salzburger Band kann ich euch nur ans Herz legen, jeder der progressiven Rock mag sollte da mal reinhören: Steaming Satellites


    War vor kurzem auf einem Konzert von ihnen, sehr cool und außerdem noch super sound...


    Bei solchen Bands blutet mir das Herz, wenn fast niemand (in Österreich) sie kennt...
    Dafür aber Christine Stürmer bei uns jedem ein Begriff sein dürfte.... naja

    Hm, Nightwish ist für mich leider schon so gut wie tot. Nachdem sie sich ins (für mich) schlechtere entwickelt haben, hab ich mich woandershin orientiert und kann mich mit dem neuen Zeugs eigentlich nicht wirklich anfreunden (auf Myspace gehört).
    Gut dass ich schonmal auf einem Konzert von denen war, das mir echt sehr gut gefallen hat, jetzt würd ich sciher nicht hingehen....

    hm, in sowas übe und probe ich ständig, da ich einen ich schätz mal 9qm Raum im Keller habe, wo mein Schlagzeug drin steht.
    Ich sag mal, wenn die Luftfeuchtigkeit (generell die Feuchtigkeit im Raum) nicht zu groß ist, irgendeine Heizung und mindestens draußen im Flur ein Fenster zum Lüften ist, dann spricht da nix dagegen...