Beiträge von drumsofgod

    Wo hast du eigentlich die ganzen Infos her? Quelle würde mich interessieren...
    Die Astral-Folien sind schon sehr speziell.


    Ich?


    Meinl, Tama-Forum (englischer O-Ton eines Händlers), Themenstarter und die Erfahrungen der letzten Jahre mit Tama... Die Preissteigerung in Europa ist ja noch spekulativ, wie bereits geschrieben. Nach der letzten MUME wurde eine kleine Preissenkeung angekündigt, die aber nur minmal Einzug in den Shops hielt (25€ bei Sets - immerhin).


    shardik


    Könntest du den Shop nennen, der das gemacht hat? Ich konnte damals nicht einen finden, der so etwas freiwillig oder auf Anfrage angeboten hätte. :?:

    Sowohl die neuen Finishes, als auch der angekündigte Preisanstieg (und das in einer Zeit der Rezession!) werden mit und nach der Winter NAMM (15. - 18.01.09) bekannt gegeben. Ob es auch in Europa Preiserhöhungen gibt, ist noch nicht klar - wäre aber keine Überraschung.


    Bei einer neuen 13x6 kannst du das selbst verfolgen:


    http://cgi.ebay.de/Tama-PLS136-Snare-13-x6_W0QQitemZ270315286274QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item270315286274&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Bei praktisch neuen 14x5,5er geht es sich meist bei ca. 250 - 280 € aus.



    Ich hoffe dann mal, eine der neuen Farben, wird mir absolut gefallen. Dieses Antique White Sparkle war auch nicht zu 100% mein Geschmack. Ich wäre sogar mit einem schlichten Schwarz zufriedener ;)


    Das sollte bei solch einer Großanschaffung schon der Fall sein, oder?

    Sie haben aber letztlich immer 6-7 Lackfinishes und 6-7 Folienfinishes. Insofern ist das nur ein Kommen und Gehen um letztlich neue Kaufanreize zu schaffen; zunächst für die Freunde, die noch keins haben und mit einer neuen Farbe sofort glücklich sind; zum anderen für Leute, die bereits ein Set haben, aufgrund des leider NUN auslaufenden Finishes aber noch SCHNELL evtl. Add-Ons kaufen müssen. ;)

    Auf mein Starclassic Performer B/B musste ich 5 Monate warten. Es war eine Einzelbestellung ohne Basicset. Wenn du mit den 24" wirklich klar kommst, dann bestelle das Basisset und den Rest einzeln und verkaufe was du nicht brauchst - letztlich billiger, als komplett einzeln. Ich musste damals alles einzeln bestellen, weil es ums Verrecken kein Basicset mit "ungebohrter" Bassdrum gibt. Das war letztlich deutlich teurer aber so war es mir trotzdem lieber.


    Habe übrigens auch schon gehört, dass sie wohl schon wieder alle Farben umkrempeln:


    "With this price increase comes 3 new finishes apparantly, a turquoise, a black glass colour and another red....


    Warum sie das nicht einmal ein Jahr alte "Antique White Sparkle" rausnehmen, dass die Farbpalette eigentlich sehr gut ergänzt hat, ist mir unverständlich. Wenn sie dann noch die schrecklichen Astral Black und White Diamond drinnen lassen, verstehe ich die Tama-Welt nicht mehr. :wacko:

    Danke! ;)


    Hier wird noch jemand traurig: Tolles Set als Mietschuldenausgleich
    BZW. ist es wahrscheinlich schon. Wenn jetzt wenig bei rum kommt gönnt ers seiner EX wahrscheinlich...
    Gruß
    Andre



    Wahnsinn - ich sehe entgegen der Beschreibung übrigens folgende Kombi: 8, 10, 12, 13, 14, 16, 18, 22, 22, 14 SD. Hier kann jemand ein ganz großes Schnäppchen machen. Jetzt noch ein 14 FT dazu und alle wichtigen Größen sind vorhanden. Das sollte dann mal als Fusion-Kit ausreichen... :D :D :D

    Kann dir nur noch den grundsätzlichen Rat geben, ein China bloß nicht auf die nach oben stehende Kante zu bearbeiten. Ob nun die dafür sau teuren Portnoy-Stax oder irgend ein Billig-China. Ich wollte es auch unbedingt wissen, obwohl ich mir selbst darüber im Klaren war, dass das wohl passiert und habe mein 12" EFX Piggyback nach drei Proben zerstört. Selbst als Streichler ist das Risiko zu groß. Man muss natürlich wissen, dass Portnoy schon unzählige Stax zerstört hat, die er im Stillen durch seinen Drumtech (im Rahmen seines Endorsements) ersetzt bekommt. Auch wenn sie super klingen, wäre es mir das Geld nicht wert. Nimm einfach ein 10" oder 12" China, das klingt ähnlich und tut seinen Dienst sehr lange, wenn du schonend damit umgehst.

    Hier mal ein paar hochauflösende Bilder der Prototypen. Wenn sonst jemand Interesse hat, dass Zildjian die Teile möglichst schnell auf den Markt bringt (sowas fehlt bei Zildjian nämlich bisher), der solle bitte eine Nachricht an Zildjian (Ask Zildjian) verfassen und dies einfordern. Gavin hat diesen Hinweis persönlich bei drummerworld.com gegeben. :thumbup:



    Na gut,


    beruhigend, dass es mal nicht an meiner Kiste liegt. Ob es tatsächlich eine Art Nationensperre gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Inhaltlich kann ich auch darauf verzichten, aber die unterschiedlichen Infos über Produkte, Finishes und der Vintag-kram, waren bisweilen schon interessant. Mal sehen, was sich noch tut.


    @ Ralf


    Bei mir ist es genau so - ich sehe noch die Threads und wenn ich einen anklicke, kommt diese Fehlermeldung.

    Hi,


    kommt jemand von euch ins Tama-Forum? Trotz Anmeldung kommen beim anklicken eines Post nur Fehlermeldungen. Das schon seit über einem Monat. Natürlich habe ich den Support angeschrieben, aber ohne Erfolg. Vielleicht läuft es aber noch gar nicht... :thumbdown:

    Offenbar niemand, daher ganz kurz:


    Slipknot:


    Tolles Konzert mit deutlich besserer Instrumentenbeherrschnung, Tightness und Agressivität als 2004. Corey hatte eine fantastische Stimme in allen Teilbereichen. Der Teeniegott Joey die üblichen kleinen Aussetzer bei den superschnellen Doublebassparts und den Blastbeats. Ansonsten aber ok. Erfreulicherweise waren 2/3 des Sets alte Songs.


    Machine Head waren ebenfalls ganz gut, nur leider extrem leise. Children of Bodom haben nur 20 Minuten zu Beginn gespielt (parallel zum Einlass!) - da standen wir noch im Stau.


    Dies war mein erstes Metalkonzert in einer Halle, dass ich komplett ohne Earpacks genießen konnte. Den neuen Schallschutzbestimmungen sei Dank - oder auch nicht... Machine Head hat zumindest darunter gelitten.

    Morgen kommt die DVD/CD zur vermutlich letzten Tour von Police in die Läden. Werde sie mir wohl als Erinnerung zulegen. Dafür habe ich kein T-Shirt gekauft... 8)


    Kurzbeschreibung
    DVD:
    01 Message In A Bottle
    02 Synchronicity II
    03 Walking On The Moon
    04 Voices Inside My Head / When the world is Running Down You Make The Best of Whats Still Around
    05 Dont Stand So Close To Me
    06 Driven To Tears
    07 Hole In My Life
    08 Truth Hits
    09 Every Little Thing She Does Is Magic
    10 Wrapped Around Your Finger
    11 De Do Do Do, De Da Da Da
    12 Invisible Sun
    13 Walking in Your Footsteps
    14 Cant Stand Losing You / Regatta De Blanc
    15 Roxanne
    16 King Of Pain
    17 So Lonely
    18 Every Breath You Take
    19 Next To You


    DVD 2:
    01 Feature - Better Than Therapy
    02 Andy Summers Photo Gallery
    03 Danny Clinch Photo Gallery


    CD 1:
    01 Message In A Bottle
    02 Synchronicity II
    03 Walking On The Moon
    04 Voices Inside My Head / When the world is Running Down You Make The Best of Whats Still Around
    05 Dont Stand So Close To Me
    06 Driven To Tears
    07 Hole In My Life
    08 Truth Hits
    09 Every Little Thing She Does Is Magic
    10 Wrapped Around Your Finger


    CD 2:
    01 De Do Do Do, De Da Da Da
    02 Invisible Sun
    03 Walking in Your Footsteps
    04 Cant Stand Losing You / Regatta De Blanc
    05 Roxanne
    06 King Of Pain
    07 So Lonely
    08 Every Breath You Take
    09 Next To You


    http://www.amazon.de/Police-Ce…dvd&qid=1226596971&sr=1-1


    Schon als ich die Score zum erstem mal gehört hab, dachte ich, ist das wirklich James? Im Vergleich zur Live Scenes ein Witz.


    Wobei Score diesbezüglich noch besser ist, als Live at Budokan.


    Auf jeden Fall ist auch interessant, dass Mike die Gesangsleistung vom James wörtlich verteidigt, wo er es doch war, der vor einigen Jahren in einem Intwerview mit Sätzen wie "...der Gesangsstil von Dream Theater wäre heute nicht mehr wie der vom James...wenn man nochmal von vorne beginnen würde...", und "..er (James) ist eigentlich der Schwachpunkt von Dream Theater...". Zumindest Live muss man ihm inzwischen leider zustimmen. Ich hab sie zuletzt Anfang 2002 Live gesehen und dort war eigentlich stimmlich noch alles okay.

    Jetzt ist sie auch bei mir eingetroffen...(2 DVD, 3 CD)


    Sound ist - wie auch nicht anders erwartet - schlechter als die Masterproduktion "Score", jedoch auch deutlich besser als so manche Bootlegs. Insofern geht das in Ordnung. Das Bild hat ähnliche Qualität.


    Inhaltlich eigentlich ein Muss für Fans, allein schon wegen der humorvoll dargelegten Hintergrundinfo. Ein paar neue Songs als Liveversion und der Versuch, möglichst viele verschiedene Liveeindrücke festzuhalten - auch das kann man der DVD-Beschreibung bereits im Vorfeld entnehmen und es wird auch geboten. Daher kann ich so manche Kritk am Aufbau der DVD nicht ganz nachvollziehen.


    Was mir wirklich negativ auffiel, ist die doch neuerlich konstant schwache Gesangsleistung von James. Bei fast jedem Lied dringt er in Höhen vor und sucht Töne, die in der Stuidoversion überhaupt nicht vorgesehen sind; teilweise völlig unnötig, für meinem Geschmack. Das fällt um so mehr auf, als dass fast jeder Song an einem anderen Tag aufgenommen wurde. Dass er ein Gesangstalent (war) ist, bleibt unbestritten. Auch Mike fördert den Gesamteindruck mit seinen schrägen Backvocals nicht unbedingt zum Besten hin. Ansonsten fallen einige neue und langgezogene Versionen von Klassikern auf, die in erster Linie der drohenden Langeweile der Band geschuldet sind, wie es Mike auch erklärt. Das geht voll in Ordnung.


    Unterm Strich also eine Livedokumentation einer großen Tour mit viel Hintergundinfo, die keine neuen Maßstäbe setzt. Wer eine gute Live-DVD mit Konzertfeeling sucht, dem sei "Score" oder "Metropolis 2000" empfohlen.