Beiträge von -Benni-

    hab auch was gefunden, ist nen Orchesterbecken, diese "Aneinanderklatsch"-Becken (wie heißen die professionel?) fürs Orchester in 3 Gewichtsklassen French (light), Viennese (medium) and Germanic (heavy) weights...
    ich denke dann is das Ding, wenn überhaupt, nur als Ride zu gebrauchen oder?
    aber er will 250 dafür haben, dass is mir zu happig für so nen blindschuss, thx anyway euch beiden :)

    Hallo, finde leider nicht wirklich etwas zu diesem Thema:


    habe ein Angebot ein solches Becken erwerben zu können...Das sind doch Orchesterbecken oder? kann man die auch als Crashes nutzen oder ist das sinnlos? und was kann man dafür noch verlangen bzw. bezahlen(es ist nur 1, war denke ich mal nen Paar)?
    habdenVerkäufer gebeten mir das Gewicht durchzugeben, ist leider noch nicht geschehen...es ist ein 19'' Sabian HH Germanic


    vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)


    Benni

    gefällt mir sehr gut, homogener Sound, wirklich schöne Stimme(evtl. könnt man da noch ma drunter-dubben)
    Wo kommt ihr her? Vllt kann man ja mal was zusammen zocken, würden uns gut ergänzen vom Sound denk ich ma ;)


    freundlichen Gruß, Benni



    edith: steht da ja, Rheinland-Pfalz -.-

    jaja er bezahlt das ja,aber sollt halt auch die billigste Variante sein...und FIrma is nichts weiter eine Vokabel, er hat weder nen fetten Schlitten, noch viel Umsatz und ist auch der einzige Angestellte seiner Firma ;) (Teichbewässerung und Renaturalisierung oder so'n Zeugs)

    jaja, das is ne Eineihungspardy von ner Firma die mein Dad da neugegründet hat, ansonsten wär's mit ja auch sch***egal was der Spass kosten würde ;)
    das is auch der Grund warum wir da spielen und alles mitschleppen, er wollt uns unbedingt da haben.
    @tote-Ewigkeit: Hat der Passat für 119 evtl. ne Anhängerkupplung?

    Hallo ihr, wir haben im Mai nen Gig in der Nähe von Bremen und das ist von uns aus hin und zurück ~600 km Strecke. Wir schleppen das komplette Equipment mit, da es ne Privatveranstaltung ist und da nix steht(Also PA,Mischpult, Endstufen, Monitore, 2 Gittarenboxen+Tops, Bassbox+Top und Schlagzeug)
    Nun sind wir am überlegen wie wir das bewerkstelligen sollen.


    1. Sprinter mieten? kost echt ne Menge Kohle bei 600km inkl. habe ich nix unter 250 € gefunden(und da ist noch keine Tankfüllung mit drinne)


    2. Selbst fahren, d.h. unsere meist Kleinwagen(2xCorsa, Ford Ka, Ford Fiasko und ein Volvo) vollladen und mit 5 Autos fahren? kosten: ~350 € Benzin und das Risiko,dass einige der wirklich ollen Karren eventuell verrecken :D


    3. Nen Wagen mieten der ne Anhängerkupplung hat und nen Hänger dazumieten? weiß nich was das kosten könnte und ob das SInn macht.





    habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge/Anmerkungen

    OMG 8o


    das treibt mir echt die Tränen indie Augen so was zu lesen...was soll ich sagen, alle wichtigen Tipps stehen schon hier, einzig wegen des so teuren Gutachters: ihr seit da doch nen riesen haufen Musiker, da müssten doch einige Leute dabei sein, die eindeutig(ob nun Berufsmusiker oder Fachhändler oder so) per Definition Ahnung von den gerätschaften haben. Macht zusätzlich zu den Photos als Beweissicherung Gedächtnisprotokolle von den Schäden und lasst diese von den fachkundigsten unter euch( oder noch besser Bekannte, nich involvierte menschen) machen, dann könnt ihr auch damit etwaigen Versicherungs-Gutachter vor Gericht entgegentreten. Die haben nämlich oft auch nich wirklich Ahnung von der Materie ;)


    ansonste nwünsche ich euch,dass ihr nicht zusätzlich zu dem ideellen Schaden, ach noch in ein finazielles Destaster fallt :(


    alles Gute, Benni

    §1.6 Laschinka Mietvertrag (wir sind auch im Rockhaus ;) )


    Zitat

    Sind mehrere Mieter vorhanden, haftet jede/r einzelne für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag als Gesamtschuldner/in.


    leider recht eindeutig oder?



    also ich würde die Klammoten schlicht und ergeifend behalten und lagern bis er sich meldet, aber keinesfalls veräußern. 240 Euro müsst ihr dann halt vorstrecken oder es notfalls drauf ankommen lassen, wenn ihr Schüler seit ist der Vermieter ja eventuell auch kulanter,da er bei euch eh nix holen kann.

    für all die Leute die mit ähnlicher Treffsicherheit gesegnet sind wie ich, hie mein patentiertes Drop-Clucth-Verlängerungs-System.
    nix ausgefeiltes,aber muss man auch erst ma drauf kommen...
    nen Stick und bissel gaffa und fertig is die Laube :)


    ach du scheiße,aber wie haben diedas denn trainiert? hat Pearl denen die Sets gesponsort damit die ins Fernsehen kommen? und was passierte nach der Sendung mit den Sets? :)


    ich würde mich durchaus bereiterklären das eine oder andere Hardwareteil abzunehmen,damit die hinter der Bühne nich so viel Krams liegen haben :D

    tjoah, kommt mir bekannt vor, hab meine IC-Gummi-Beater auch in die Ecke geschmissen und durch die guten alten Pearl Quadros ersetzt...selbst wenn das eigene Fell so gut gespannt ist oder man (wie ich) statt nem Fallam Slam einfach nen Stück altes Fell auf die BD klebt, bleibt das Klebeproblem bei jedem Gig bei dem nich dat eigene Set steht ;) aber die Selfmade Version sieht Interessant aus, dat könnt ich auch ma versuchen...wie hast den Kram geklebt Rockpommel?

    1. AM Proberaum treffen.


    2. Auf den Gitaristen warten.


    3. Mal wieder Schlagzeug-Tetris mit meinem Ford-Ka spielen :D


    4. 15.00 (eine Stunde zu spät) ankommen.


    5. 3h auf den Mischer und seinen Soundcheck warten.


    6. Bierchen trinken.


    7. dem Mischer verklicken,dass er uns nicht mit nem Line-Check abkaspern kann, wenn die Vorband solche Straight-Edge-Brüll-Combos mit Drop-D-Tuning sind.


    8. Die Sängerin beruhigen,dass wir noch nen Soundcheck kriegen.


    9. dem Mischer erklären,dass diese 8''er-Snare nunmal "Fööng" macht.


    10. sich darüber aufregen,dass ich jetzt auf ALLEN(!) Mikros Gates/Kompressoren/Limiter hab.


    11. bissel Darten oder kickern.


    12. wat Essen, warmspielen, feststellen,dass die Frei-Getränkekarte voll ist obwohl ich erst 2 Bier hatte.


    13. wenn Vorband da is zuschauen.


    14. Selber Rocken.


    15. wenn'S ausversehen jemandem gefällt, Zugabe spielen.


    16. Nach spätestens 2 Zugaben aufhören, da man keine SOngs mehr hat :D


    17.Selbst bezahltes Bier trinken.


    18. Versuchen den anderen Drummer zu finden und dann das Set alleine zusammenpacken.


    19. wenn'S geht besaufen und AUto inkl. auf nem sicheren Platz stehen lassen ;)


    20. Am nächsten Tag alles zurück innen Proberaum karren.

    müssten Stinknormale M6-Gewinde sein, hab bei meinem ARtstar zwar noch nie ne Stimmschraube gewechselt,aber is mir nie aufgefallen,dass die andersd wären.
    Wo man die kaufen kann, find ich gerade nich, ich bin aber die Tage noch in irgendnem Online-Shop über nen Paket Stimmschrauben gestolpert...finds leider nich mehr wieder(Commus?)...sry




    edith: Stunde später GEFUNDEN^^