Beiträge von -Benni-

    hehe, so aus dem Kontext zitiert isses wirklich köstlich...oder eher unappetitlich :]


    Es geht natürlich darum die GEDANKEN oder die Ideen zu konservieren.
    andere Dinge haben da eher ein recht übersichtliche Halbwertszeit ;)

    ein guter Song? einprägsam aber nich vorausschaubar, intuitiv und trotzdem mit viel Arbeit arangiert.
    Klingt unvereinbar ist aber tautologisch...
    In kaum einer Jamsession werden Brakes und Überraschungsmomente intuitiv "geboren", sie müssen rational seinund analytisch und arangiert und eingeflochten werden, dies klingen zu lassen,wie eine Selbstverständlichkeit bringt Komplexität. Dies gepaart mit einer wirklich guten Hookline, einem einprägsamen Refrain, einer simpel erscheinenden, prägnanten,aber nicht langweiligen Gitarrenlinie und einer mit wirklich viel Arbeit ausgefeilten Rythmussektion KANN einen guten Song entstehen lassen...muss es aber nicht...
    Die Grundidee die diese Songs ausmacht is wohl dann doch der Intuition und weniger der Ratio zuzuordnen, die kommt eher beim Kacken als beim Jammen.
    Sie zu behalten und zu konservieren ist dann das nächste Kunststück.
    Wer von uns hat nicht schon ganze Alben geschrieben während er fahrradfahrend in seinem Kopf all das vereinte,was einen prägt und einem gefällt ;)


    Benni

    ich bin auch richtig schwer beeidruckt und hab den nuuk-krams in meine feste playlist aufgenommen :D
    ich wäre dir schwer verbunden,wenn da noch ma mehr kommt,dass du es auch online stellst :)


    2 Daumen und 2 dicke Zehen hoch^^

    joah, smooth und gute Qualität für Proberaum :)
    gefällt mir ganz gut, auch wenn die werte Sängerin intonationsmäßig manchma haarscharf an der Grenze is oder?
    aber schöne raue Stimme, kein geltungssüchtiger Klampfer und adäquat getrommelt.
    *Thumbs up*



    P.S.: Der Link in deiner Sig is immer noch der alte, also tut er nich ;)

    wie is dein Englisch? :D


    lies dir dat ma durch, vllt kann dir der werte Herr Jim Rapp ja auch helfen.


    ansonsten würde ich mal die Augen aufhalten, vllt findste ja wen,der seine Pearl-DoFuMa als defekt verkauft, weil er irgendwas an den Pedalen geschrottet hat, wo also die welle noch i.O. ist :)


    muss ja nicht die Eli-welle sein, da passen auch fast alle anderen gängigen Wellen druff.


    viel glück



    edit: doch noch was gefunden, aber irgendwie immer nur bei den Skandinaviern:


    http://www.smi-music.com/produ…4c33cb459d661a96082b15abc


    schon mal 30 euronen weniger(was der versand aber wohl amortisieren wird)



    Edit(the last one):
    hier einma die alten Pearl-Treter mit Preisen für die Einzelteile.


    http://www.pearldrum.com/parts/toppedal.html


    Treter P 885-TW; Teil Nummer 1B HS-95 Hexagonal Drive Shaft kostet 50 Dollar.


    wie gesagt, die Wellen müssten alle kompatibel sein.


    gn8 :O

    Zitat

    Original von Jölle
    von der DW hab ich von nem bekannten gehört, dass sich die kardangelenke der übertragungswelle ziemlich schnell ausleihern...


    und wenn genau das passieren SOLLTE, siehst du ziemlich alt aus da DW schlauerweise :rolleyes: die kardanwelle so gebaut hat,dass man nur die DW-Welle benutzen kann...
    bei Pearl z.B. kannst du jegliche andere auch draufsetzen(diese runden Enden mit ner kurzen gerade Fläche oben)
    aber es gilt wie immer: Kauf was deinen Füßen gefällt, bei den Maschinen kannst du eigentlich bei keiner groß was falsch machen...


    Gruß

    ja hast ja recht, hab jetzt ausgehandelt,dat ich 50 euro einbehalte bis er ne kopie der rechnung besorgt hat(und somit auch noch über 20 monate garantie)


    denke so ist es nen guter deal...und dann weiß ich auch wie alt/neu sie "wirklich" ist :)

    Zitat

    Original von Melech
    Solche Schrauben hab ich an der Eli noch nie gesehn.
    Sieht so aus als ob man die fest anziehn kann damit sie sich nicht mehr lösen. Wenn man das bei den anderen macht wird die Trittplatte schwergängig. :rolleyes:


    Edit: Ich seh grad dass die Elis auf der Homepage von Pearl auch diese Schrauben haben. Hoffentlich gibts die extra als Ersatzteil. =)


    und von wann ist deine eli wenn ich fragen darf?
    (wenn sie ja ohne diese Schrauben ist)




    298 is natürlich billig, aber die angebotene ist auch fast neu und hat beide zugsysteme(wären auch noch ma 35 euro mehr bei MP) und der verkäufer wohnt um die ecke, also kann ich sie anspielen.
    macht 85 Euro Differenz und gesparter Versand, da nehm ich lieber die :)


    danke schon ma für eure Hilfe

    hallo, ich nutze mal diesen threat, da ich keine neuen öffnen will und es in die Thematik passt:


    Ich habe ein Eli angeboten bekommen(für 250 Euronen), die angeblich 3 Monate alt ist,aber keine Kaufbeleg dabei.
    Frage zur Verifizierung: Ab Wann hat Pearl an den Bodenplattenschanieren Schrauben verbaut, statt Nieten...ich stell mal die pics mit rein.



    wie habt ihr dat aufgenommen??? is ne recht gute quali, die arangements sind natürlich geschmackssache,aber gefällt mir grundsätzlich recht gut :)
    und trommelst gut auf'n punkt(mit klick?)


    MfG

    Update: neuer Song auf Myspace namens Seep away und noch einige andere, die ihr vllt noch nicht gehört habt :)
    www.myspace.com/2nd2noneduisburg




    Video aus'm Studio: http://vids.myspace.com/index.…dividual&videoid=57051149



    so, jetzt ma wieder was neues, wir ham uns nen schönes Behringer DDX3216 innen Raum gestellt und sind im Moment am Recordingselbstversuch :D
    Ich hab so nen olles GATT-Microset geliehen (mir aber jetzt nen Satz t.bones DC4000 bestellt)
    ich möchte euch an der Genese teilhaben lassen, die Drums sind nur als Stereo-Summe auf dem Pult.
    Edith meint dass die Mikros inzwischen 2 MXL 603 OHs + SM57 + AKG D112 sind...
    Also einfach mal wirken lassen und gerne kritisieren was das Zeug hält :)



    2nd2none-George
    Studioaufnahme:
    http://m-kult.de/files/2nd2noe%20-%20Dear%20George.mp3
    und hier mal nur die drums: drums-deargeorge

    Zitat

    Original von Burning
    Die Gewinde sind normalerweise Normgewinde. Schraub also so ein Dingens raus, renn damit zu Obi oder Praktiker, zeig das vor und sag "Ein mal neu bitte".
    Wenn die die Schrauben mit dem Vierkant drauf nicht haben, musst du halt eine mit Innensechskant versuchen.


    berichtigt mich wenn ich falsch liegen,aber DW verwendet leider meines wissens nach keine normgewinde,sondern irgend so merkwürdige Ami-Maße(liegt ca. zwischen M5 und M6 meine ich)
    Also bei DW bestellen, heiß es kostst ziem,lich und dauert oder inne werkstatt rennen und Normgewinde nachfräsen, wäre meine Lösungsvorschläge :)

    ich hab mich nach vielen versuchen auf die PRO MARK TX420N Sticks Mike Portnoy-Signature eingeschossen...gute haltbarkeit, ausgewogene balance, guter grip...nebenbei hab ich sonst noch die Hornbeam-STicks 5B von Millenium rumliegen(sind nicht die ganz billigen), die sind auch ganz ok.

    oh mann...das is einer der gründe genau NICHT DW zu kaufen :D
    die Ersatzteile sind so unglaublich teuer *koppschüttel*
    schau ma lieber im netz ob du nich ne gebrauchte kriegst, vllt hat ja irgendwer auf 2xsingle umgerüstet oder so :)