Beiträge von -Benni-

    so wie versprochen noch mal nen Feedback nach dem Proberaumeinduck(auch wenn ich wegen dem scheiß Wetter mehr im Stau stand als im Proberaum)
    Eine gute und spritzige Ansprache mit einem trotzdem überraschend tiefen und rauschigen Klang mit gutem Klangspektrum. ALs 17''er sogar etwas tiefer als mein 18''er Paiste 404 Crash. Ein Becken zu dem ich gerne noch ein 19''er gleicher Serie hätte,aber is wohl leider nicht, auch die 18''er sind definitiv ausverkauft hab dort ma hingeschrieben:


    mein 17er Crash ist gestern angekommen und optisch gesehen is es gut verarbeitet, hier und da etwas nachpolieren muss sein,aber es ist akkurat abedreht, keine Rille nix zu sehen...bin heut Abend im Proberaum mal schaun was das Ding am Set und im Gesamteindruck so fabriziert :)
    und es erscheint mir obwohl als medium ausgewiesen fast schon "thin".


    ich bin gespannt

    Zitat

    Original von Masterofpuppets
    Also ich habe jetzt gestern beim Stöbern auf diversen seiten die "Paiste" 101er serie gesehen..Nicht wirklich teuer...Taugen die den was?


    Oh nee,lass das bleiben,da sind die MCS sogar besser...wenn du schon beim Markenfetischismus bist,dann hör dir mal die Sabian Xs-20 an, das is wenigstens B20-Bronze und/oder optional diei Stagg-Cymbals(DH oder Myra) die TurkishCostum Cymbals von PPC(sind Bosphorus ohne Stempel), Zultan oder Orion(schau ma bei commus.de)


    das is das was mir so auf die Schnelle einfällt :)

    und kann schon einer was zu der Haltbarkeit sagen? Nich dat die wie die Staggs so Klopper drin haben und das Ding nach 8 Wochen auseinanderfällt ;)
    aberwenns Bosphorus ohne Stempel sind sollten die ja eigentlich i.O. sein...und das zu dem Preis 8o

    hach da is doch genau die Thematik auf die mir in nem anderen Threat keiner antwortet :D
    also back to topic(Hihat-Ständer)


    hat schon mal jemand das 2-beinige Modell von Millenium gespielt? Thomann selbst lobt die neue Pro-Serie natürlich in den Himmel,aber wie is das Teil denn so?

    Zitat

    Original von Tama+Sabian


    nen coolen trashigen stacksound kriegt man, wenn man das 10" splash mit der kuppe nach oben auf das 12" china splash, ebenfalls kuppe nach oben macht.


    hab ich exakt genauso und spiel da seit nem halben Jahr drauf rum....Becken sind quasi unversehrt :)


    also keine Panik, besonders zum "choken" klingt diese Kombination großartig finde ich :D

    Ich war brav und artig und darf mir selbst was kaufen, da meine werten Verwandten mir sonst wahrscheinlich mit geballtem Sachverstand nen Satz Paiste 101 kaufen würden :rolleyes:


    Also hab ich mir ne Z/K Dynobeat HH gekönnt(Thx @ Soonoor) und werd mir angesichts unseres musikalischen Durchbruchs(is Konsens inner Band, muss nur der Rest der Welt noch mitkriegen :D), dann wohl noch nen Satz Gewa-Bags besorgen...


    so far, Benni

    Zitat

    Original von NosOtroS
    "One Take" Derek Roddy ist auf jeden Fall ganz weit vorn was Technik angeht. Man sollte sich auch als "nicht-metal-fan" mal auf seiner Website die Soundbeispiele anhören -> ausschließlich Technik, keine Beispiele aus seinen Bands!


    jau,der kann ja auch ganz anders 8o
    Vor allem der part "doubles" hat mir nen bissel nen knoten im Kopf gelassen...wie spielt der denn das ?!


    naja, um nich absolut off-topic zu werden: Blastphemer, hut ab an deine sportliche Leistung und stell doch ma Erklärungen für deine Technik HIER rein :)

    wow, solide getrommelt...daumen hoch.
    Zum Mix-Down: Ich hab denke ich ganz gute BSS-Standboxen anner anlage,aber ich muss schon ganz gut Bass reindrehen um was zu hören davon, is wirklich bissel tiefer Frequenzbereich und ich finde irgendwie die drums wie aber auch die Klampfen zu steril, meine assoziation war Fear Factory(sry) mit Frauengesang und nem Gang zurückgeschaltet.
    Aber ansonsten hab ich gerade erst ma mein mehr als bescheidenes geographisches Wissen auffrischen müssen,wo denn Ingolstadt is und enttäuscht gesehen,dass es weit weg is ;)
    würd auch gern mal live sehen(oder sogar zusammen zocken :D)


    Gruß

    joah, is halt ne sehr subjektive Sache, aus dem Bauch heraus spiel ich gerne und haben wir auch als Band gute Ideen und entwickeln Grooves...aber dat sind alles nur Fragmente, die dann erst ma zu nem Song verarbeitet und arangiert werden müssen. Und DAS ist meiner Erfahrung nach viel Arbeit.


    So oder so ähnlich läufts manchma bei uns im Proberaum:
    "Passen die 2 Parts von der Jam-Session gerade wirklich hintereinander? Nein? Mist, wir brauchen nen Übergang. Mist,das is ja chromatisch, schimpft der Gitarrist, während der Drummer merkt,dass sein wirklich groovy Beat nich so wirklich sauber auf den groovy geslappten Akzenten des Bassers sitzt"


    aber ich werd das jetzt auch einfach mal so stehen lassen und den Threat nich weiter mit meinem Gesülze in die Länge ziehen,denke das grundlegend Gemeinte hab ich vermitteln können :)