Meine Band: AUDIOGEN [drumbunny]

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal eure Meinung zu den Songs interessieren...natürlich auch zum Schlagzeugsound ;) wobei das nicht mein Natursound ist sondern gemischt mit Samples (zumindest Kick und Snare, die Toms sind (leider) original).
    Hatten leider nicht genug Zeit das Schlagzeug gut abzunehmen. Daher sind auch sämtliche Tracks First-Takes (bis auf ein oder zwei Ausnahmen).
    Abgemischt hab ich das komplette album mit Cuabes SX 3 (wen's interessiert. Hab an der SAE Tonigenieur gelernt...)


    Noch was zum Schlagzeug:
    Mitllerweile hab ich ein TAMA Starclassic Performer, da Set das für diese Aufnahmen verwendet wurde war allerdings ein TAMA Superstar der ALTEN Serie mit nem 10er, 12er und 14er Tom sowie einer 22x16 Kick.
    Die Snare ist ne 14x5 dw Collectors Snare


    Becken:
    19" SABIAN JoJo Mayer Fierce Crash
    17" A Zildjian Medium Crash
    18" HH SABIAN Medium Crash
    17" K ZILDJIAN China
    22" PAISTE Dimension Reflector Ride
    16" WUHAN China
    14" K/Z Kombi Hi-Hat
    10" Max Stax
    diverse Paiste Splashes


    So, und nu der Link:
    http://www.audiogen.net/raumhaft/


    Dort müsst ihr dann auf "hören" gehen und könnt euch zwei songs runterladen (Rechtsklick, "speichern als...") oder benutzt einfach den player links unten in der Ecke...


    So, viel Spaß un bin schon mal gespannt!


    P.S.: Auf der Homepage gibts übrigens auch Bilder von der Drumsession in der Gallerie (allerdings etwas langsamer Server also bitte Geduld ;-))


    Chris

  • na, ist doch mal wieder leckere musik, obwohl ich nicht unbedingt auf weiblichen, deutschsprachigen gesang stehe...
    da bin ich mom ein wenig uebersaettigt... ( juli, silbermond, christina stuermer etc etc)


    aber was mir doch sehr negativ auffaellt...


    da fehlt einfach n bass.


    gesang und gitarre + drums klingen fuer mich hier n bissl steril, als wenn irgendwas im hintergrund fehlt.


    das ist hier wohl ein gutes beispiel dafuer, dass ein bass im bandgefuege zwar nicht unbedingt im vordergrund steht, aber bei abwesenheit dennoch etwas merklich fehlt.


    alles andere ist sehr stimmig, auch die arrangements git - drums finde ich sehr angenehmen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hmm, das mit dem Bass haben schon einige "bemängelt", anderen wiederum ist der Bass zu laut, was heisst:
    Es kommt stark drauf an auf welchen Boxen man sich die Songs anhört. Allerdings muss ich zugeben dass das ein Fehler beim Mixdwon war, weil die Bässe zu tief runter gehen, sprich auf kleineren Boxen ist tasächlich vom Bass nicht mehr viel zu hören... ;(


    Ach ja, und wieso von deutscher Musik übersättigt... von englischer Musik ist doch auch keiner übersättigt, oder ;) ?

  • Es geht eher um die musikalische Ausrichtung mit deutschem Gesang, weiblicher Sängerin, ...
    Aber ich muss sagen, es ist nicht wirklich mit Juli und Silbermond vergleichbar. Solide getrommelt, mit dem Rhythmusgefühl einer Drummaschine (Wenns keine war, respekt ;)), passend mit dem Piano/Klavier untermalt, wenn man eine entsprechende Anlage oder hochwertige Kopfhörer hat, kommt auch der Bass zwischendurch wirklich super zur Geltung. Also mir gefällt es gut, gerne mehr :)
    PS: Jetzt mal "Raum aus Glas" anhören, ob das auch so klasse ist, wie "Neue Energien".

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • wow, solide getrommelt...daumen hoch.
    Zum Mix-Down: Ich hab denke ich ganz gute BSS-Standboxen anner anlage,aber ich muss schon ganz gut Bass reindrehen um was zu hören davon, is wirklich bissel tiefer Frequenzbereich und ich finde irgendwie die drums wie aber auch die Klampfen zu steril, meine assoziation war Fear Factory(sry) mit Frauengesang und nem Gang zurückgeschaltet.
    Aber ansonsten hab ich gerade erst ma mein mehr als bescheidenes geographisches Wissen auffrischen müssen,wo denn Ingolstadt is und enttäuscht gesehen,dass es weit weg is ;)
    würd auch gern mal live sehen(oder sogar zusammen zocken :D)


    Gruß

    Signature temporarily not available (480)

  • ich meinte eher eine bass-gitarre


    da bei euch auf der page nur 3 leute (saengerin - gitarrist - drummer) zusehen sind, und in der mp3 kein bass spielt, ging ich davon aus, dass auch keiner vorhanden ist.


    ich meinte nicht deine bassdrum..


    nur nochmal zur aufklaerung.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Das spontan mal angehörte Lied in eurem Homepage-Player hat schon mal ein geiles Intro, aber zu wenig Bass. So hörts sich jedenfalls an.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Uff...


    Hab mir grade was in eurem Player angehört,...


    Fängt richtig geil an,... groovt, rockt,... aber dann wird das ganze durch diese Stimme versaut.
    Imo passt das überhaupt nicht! Da müsste ne fette Rock Männerstimme her.


    Und der Text.... uff....


    achja ich mag keine Frauenstimmen ;)


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Tach,


    so, den alten Thread mal wieder rausgekramt weil es gibt neues Material von uns :)


    Am besten zu hören auf www.myspace.com/audiogenmusic, wenn auch leider in schlechter myspace-Qualität... (aber auf dem Kazoong player kann man zumindest kurz die gute Quali hören ;))


    Also, freu mich auf Kritik und Meinungen... hauptsächlich zum Sound und zum Drumming natürlich (ja, es ist der eine oder andere kleine Schnitzer drin, aber ich behaupte mal wers net weiss merkt nix ;)).
    Musik ist schließlich Geschmackssache...


    Greetz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!