Beiträge von drumbunny

    Fett produziert (du machst das berüflich, oder?), tight gespielt, aber musikalisch gefällt es mir nicht. Beim Sänger bin ich noch am Überlegen, ob das R'n'Rige in der Stimme cool ist oder nicht :) . Die Sn empfinde ich als etwas penetrant und der Gesang könnte nen Tacken leiser, eingebetteter sein. Sitzt beides etwas zu sehr obenauf.


    Grüße, Philip


    Merci!
    Sagen wir mal so: Ich habs gelernt, aber leider hab ichs (noch) nicht geschafft damit Geld zu verdienen ;)

    Servus Kollegen,


    nach Jahren der Abwesenheit hab ich nun wieder die Möglichkeit aufzunehmen, was ich natürlich gleich mal ausgenutzt habe!


    Leider bin ich, wie befürchtet, etwas eingerostet über die Jahre aber ich denk man kanns als Anfang lassen ;)



    Aber ich hoffe, dass ich in Zukunft mal wieder das eine oder andere Playalong machen kann...


    Als Bewunderer des guten alten Vadrum wollt ich ja schon immer mal was zu Videospiel Sounds trommeln...auch wenn ich nicht mal weiss zu welchem Spiel die beiden hier gehören 8|


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Servus zusammen,


    wir haben vor kurzem ne kleine EP aufgenommen, natürlich alles in Eigenregie!


    Würd mich freuen wenn ihr mal reinhört und Feedback gebt oder auf unserem Youtube Kanal vorbeischaut...


    Und ne Homepage gibt's natürlich auch: Pain of Brain


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    [soundcloud]
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    [soundcloud]
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Und hier mal mein kleiner Teaser fürs Drum Recording :P



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Tach,


    ich hab mir jetzt auch mal ein schickes 2Box Set zugelegt und muss sagen ich bin echt begeistert.


    Ich hatte bis jetzt nur Erfahrung mit Rolands TD9 und TD12 gemacht und finde das 2Box soundtechnisch um Längen besser...
    Auch mit der "wackelig" aussehnden hardware hatte ich bisher keine Probleme und das obwohl ich viel Doublebass spiele....
    ...und da bin ich dann doch auf ein Problem gestossen:


    Der mesh head hat viel zu viel Rebound um schnelle Sachen zu spielen ohne Fehltrigger auszulösen (hab so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert)
    Wobei ich sagen muss dass ich keine "speziellen" Meshhead Schlegel habe.


    Meine vorläufige Lösung besteht aus einem dünnen Schaumstoffteil das ich mit Stoff bespannt habe und mit Gaffa Tape auf das Bassdrumfell geklebt habe ;)
    Lockert sich ab und zu etwas aber bisher noch das angenehmste Spielgefühl für mich...


    Anbei noch ein kleines "Demo"-Video ;)
    Nicht groß abgemischt, direkt per Kopfhörersplit in den ZOOM Q3...


    [video]http://www.myvideo.de/watch/8510270/2Box_Drumming#inline[/video]

    Jo, das Reso ist ein Evans Hazy 300 und ich erkenne da keine besonderen Auslassungen am Spannreifen. Er ist natürlich richtig drauf wenn du das meinst, also dass die Öffnung im Reifen an der Stelle ist wo die Schnüre zur Snare Abhebung gehen. Das hätt ich glaub ich noch gemerkt ;)
    Esa handelt sich übrigens um diese Snare: Snare

    Nabend,


    ich kram mal diesen uuuralten Thread wieder aus denn ich hab exakt das gleiche Problem wie Kid A


    Auch bei mir is der Teppich definitiv richtg rum... wenn ich wirklich alles ganz fest bis zum Anschalg festdrehe (also mit den Schrauben an der Abhebung mit denen man noch die Teppichspannung justieren kann) dann gehts einigermaßen aber klingt immer noch raschelig
    und definitiv nicht normal.
    Es handelt sich um ne Mapex Black Panther Messsing Snare wenns was hilft ;)


    Dachte nicht dass ich nach über zwölf Jahren Schlagzeug mal auf so ein unlösbares Problem stosse...oder ich steh einfach grad aufm Schlauch und erkenne das Problem nicht 8|


    Grüße,
    Chris

    Kleine Mecker (aber wirklich nur ganz leise): Beim Einsatz beider Füße auf der Dofuma kommt das ein bißchen unsauber rüber. Aber wie gesagt, gaaaanz bißchen nur.


    Jo, da hast du Recht. Der linke Fuß kommt leider nicht so druckvoll und ganz so sauber wie der Rechte...
    Aber bissl liegts auch am Sound weil beide Schlägel seltsamerweise, trotz einer Bassdrum, unterschiedlich klingen :(

    Erstmal danke fürs anschaune und kommentieren :)


    Tja, was gespielt wird ist allerdings völlig in Ordnung, nur wie es gespielt wird, ist an Langeweile und Blutleere nicht mehr zu überbieten. Wenn man Rammstein so spielt, kann man es auch gleich lassen.


    Da müssen die Holzspäne nur so spritzen, verdammt noch mal! Ein normales Paar Stöcke darf den Song eigentlich gar nicht überleben. So wie Du es gemacht hast, obwohl präzise und tight, kann ich es mir maximal bis zum ersten Chorus anhören. Länger ertrage ich so überflüssiges, leidenschaftsloses Geklopfe einfach nicht.


    .


    Jo, das ist deine Sichtweise, schön und gut...
    Aber mir gehts hier nicht um Show sondern ums Schlagzeugspielen.
    Abgesehen davon, schau dir mal einen Christoph Schneider live an. Der lässt jetzt auch nicht gerade das Tier raushängen und das obwohl er Rammstein Songs spielt :P (von deinem angesprochenen Stickverbauch mal ganz zu schweigen ;))
    Ich find das Showgehabe, vor allem im Metalbereich, zum Teil arg lächerlich...


    Und im Studio erst recht nicht, wozu auch?
    Ich glaub der einzige Schlagzeuger der auch im Studio posed ist Mr. Portnoy ;)


    Aber jedem das Seine...


    Greetz,
    Chris