Zildjian K-Custom Ride oder Zildjian K Heavy Ride

  • Das ist hier die Frage, welche ich mir gerade stelle.
    Beides sind 20 Zoeller.
    Vorallem wuerde mich interessieren, welches lauter ist.
    Konnte beide leider noch nicht nebeneinander testen.
    Vielleicht kann mir jemand die Unterschiede aufzeigen und seine subjektive Meinung aeussern, welches der beiden fuer lautere Musik eher zu nehmen waere.
    Vielen Dank!

  • deinem Nick nach zu urteilen willst du damit Metal spielen...
    Das K-Custom hab ich noch nicht gehört, aber das K Heavy ride hab ich 1x mal pro Woche unter den Sticks. Besteht nur aus Ping, grade noch so crashbar, nicht besonders laut. Ich hatte mal ein 2002er Powerride, das war 5mal so laut... ;)
    Aber was willst du mit einem K bei lauterer Musik? Nimm doch ein Z Mega Bell Ride wenns denn von Zildjian sein muss. wobei man die 2002er Powerrides ja auch wieder kaufen kann...

  • Zitat

    Original von Saprogenic
    Vielleicht kann mir jemand die Unterschiede aufzeigen und seine subjektive Meinung aeussern, welches der beiden fuer lautere Musik eher zu nehmen waere.


    Keines von beiden. Warum? Weil man für laute Musik große Becken hernimmt. Die bieten mehr Reserven.

  • Ich finde die K Customs, die ich bisher getestet bzw. das eine, das ich jetzt noch habe, "edler" im Klang. Etwas geschmeidiger als die doch eher ungehobelten K heavys, die ich bislang hatte.


    Aber für laute Mucke ist das K Heavy imho besser geeignet.

  • Zitat

    Original von renttuk
    Weil man für laute Musik große Becken hernimmt. Die bieten mehr Reserven.


    ahja. dafür klingt das große becken ganz anders: weicher, träger und so weiter. wenn er ein zwanziger braucht, dann muß er das nehmen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich will ein K, weil ich sie mir vom Klang her gut gefallen.
    Es muss nicht zwingend fuer laute Musik gemacht sein.
    Wenn man laute Musik hoert, dann heisst es halt immer, hol dir ein Z.
    Ich hatte eins. Es war laut und klanglich ok, aber halt nicht nicht so gut wie ein K vom Klang her.
    Deswegen hab ich mich kurzerhand entschlossen mein Z zu verkaufen und mir ein K zu holen.
    Wahrscheinlich koennt ihr das nicht ganz nachvollziehen :)
    Ich haette dann wohl eher fragen sollen: Welches ist das lauteste K in seiner Serie mit 20 Zoll ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Ich finde die K Customs, die ich bisher getestet bzw. das eine, das ich jetzt noch habe, "edler" im Klang. Etwas geschmeidiger als die doch eher ungehobelten K heavys, die ich bislang hatte.


    Aber für laute Mucke ist das K Heavy imho besser geeignet.


    Klasse Statement. Danke!

  • wobei aber das K-Custom mit brilliant Finish etwas heller und punchiger klingen sollte, als das regular Finish der heavy Ks...aber alles Theorie, hab die K-Customs noch nie gespielt :)

    Signature temporarily not available (480)

  • ich besitze das 20" k heavy ride in dem brilliant finish. in meinen ohren ist es laut genug um damit metal zu spielen, deswegen habe ich es mir auch damals gekauft. der ping ist durchsetzungsfähig und das becken an sich klingt doch sehr hell. ich finde das becken wirklich gut für härtere musik, leider kann ich aber kein vergleich zu einem k custom ride geben.

  • Zitat

    Original von renttuk
    Warum? Weil man für laute Musik große Becken hernimmt. Die bieten mehr Reserven.


    bitte mal die afroamerikanische live-"haudruff"-fraktion à la johnson, paul jr., dem anastacia-mann (weiß den namen nicht), fisher und konsorten beobachten ... die spielen alle kleine, beziehungsweise "normalgroße" becken. mit 'nem dicken "k" drauf. und machen laute musik.

  • Denke auch, dass ein K Heavy bei lauter Musik die bessere Wahl ist.
    Deswegen verkaufe ich meins gerade in der Bucht...schicke jetzt keinen Link, soll ja keine Werbung sein, ne ;) 8)
    Für die Musik meiner Band wars halt nicht ganz so passend, da der Ping schon ziemlich durchsetzungsfähig ist. Bei lauter Mucke aber bestimmt nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Taktlos_Drummer
    Denke auch, dass ein K Heavy bei lauter Musik die bessere Wahl ist.
    Deswegen verkaufe ich meins gerade in der Bucht...schicke jetzt keinen Link, soll ja keine Werbung sein, ne ;) 8)
    Für die Musik meiner Band wars halt nicht ganz so passend, da der Ping schon ziemlich durchsetzungsfähig ist. Bei lauter Mucke aber bestimmt nicht schlecht.


    In der Bucht == Bei ebay?
    Das beobachte ich gerade und wollte den Besitzer Heute noch Fragen ob vll ein Sofort-Kauf moeglich waere :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!