dw 7000 Fussmaschine - Schrauben?!

  • Hiho.


    Ich habe ein Problem. Mir fehlen zwei Schrauben für meine Fussmaschine,
    was mir fehlt das suche ich, was ich nicht finde, das kaufe ich, aber was
    kaufen?


    Ich habe euch mal markiert, welche Schrauben ich meine. Die Werkstatt
    gibt nichts passendes her, also wo bekomme ich diese her oder gibt es
    zumindest Angaben, wie man die nennt? Habe zwar welche mit Ähnlicher
    Größe aber ganz anderem Gewinde. Kann man diese vielleicht sogar im
    Internet besorgen oder kann mir dw da weiterhelfen?



    Hier das Bild:
    http://imgnow.de/?img=dw3ffcc13bgif.gif


    Das sind die Schrauben die das Zahnrad für die Kette und die Halterung für
    den Beater an der beweglichen Stange befestigen.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Poncho ()

  • Die Gewinde sind normalerweise Normgewinde. Schraub also so ein Dingens raus, renn damit zu Obi oder Praktiker, zeig das vor und sag "Ein mal neu bitte".
    Wenn die die Schrauben mit dem Vierkant drauf nicht haben, musst du halt eine mit Innensechskant versuchen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Burning
    Die Gewinde sind normalerweise Normgewinde. Schraub also so ein Dingens raus, renn damit zu Obi oder Praktiker, zeig das vor und sag "Ein mal neu bitte".
    Wenn die die Schrauben mit dem Vierkant drauf nicht haben, musst du halt eine mit Innensechskant versuchen.


    berichtigt mich wenn ich falsch liegen,aber DW verwendet leider meines wissens nach keine normgewinde,sondern irgend so merkwürdige Ami-Maße(liegt ca. zwischen M5 und M6 meine ich)
    Also bei DW bestellen, heiß es kostst ziem,lich und dauert oder inne werkstatt rennen und Normgewinde nachfräsen, wäre meine Lösungsvorschläge :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Es gibt auch Einsenwaren- Spezialläden, die haben eigentlich alles.
    Ganz exotisch: Stück Eisenrohr, Gewindeschneider und ab geht die Post. Da bekommste sogar den Vierkant mit der Feile oben hin. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben. ;)


    Grüße,
    Max

  • ..ich habe lange nach solchen teilen gesucht nichts gefunden...
    habe genau dieselbe maschine, ich habe es dann bei meinem "händler des vertrauens" erstanden, und habe für 6 schrauben 4,80€ gezahlt !
    wucher werdet ihr meinenstimmt auch, habe nicht schlecht geguckt, aber es funzt wieder alles...
    schönen tag!

  • War die Woche in zwei Baumärktem, nem Eisenhändler und ja, sogar zwei Musikgeschäften. Hab dann auch den GEWA-Katalog durchgeblättert aber auf Lager hatte niemand was. Hab jetzt mal GEWA und dw ne Mail geschrieben.


    Sind es eventuell welche von diesen?



    DWSP028 9/16” Drum Key Screw (4 pack) All Pedals
    DWSP029 3/8” Drum Key Screw (4 pack)


    Weil wenn ich die Bezeichnung habe, kann ichs bestellen.

  • Poncho


    ich habe schon 2x geschrieben, das du einfach zu deinem Händler gehen sollst und dem sagen sollst das er die Dinger bei Gewa bestellen soll. Dafür brauchst du ihm nicht die Bestellnummer sagen. Er braucht nur die Daten deiner Fuma und schon läuft die Sache. Gewa kann nicht alle Artikel respektive alle Schrauben im Katalog aufführen! Den Katalog könnte nämlich keiner mehr heben!

  • Wollte kienen neuen Thread machen, und frage einfach mal:


    ich hab eine Sonor Doppelfußmaschine(die in der preisklasse um 160 €, kein plan wie sie heißt):
    Mir gehe jetzt die vierkantschrauben zum befestigen der querstange flöten (der wahnsinn wie die sich nach und nach verselbständigen :) ) und ich brauch ersatz:
    nun wollte ich fragen obs sowas nicht im z.B. 10er set irgendwo zu bestellen gibt, habe nichts bei ebay, thomann oder musicstore gefunden und über google auch nichts...kan ja nicht sein dass sowas nicht im großen musikhandel zu erstehen ist. hat da jemand was gefunden schon?

    Macht Musik um der Musik willen! Denn nur wenn ihr wirklich Spaß an eurer Musik habt und sie gern spielt, ist es gute Musik....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!