Pearl P2000c Super pedal

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    alecco: Über den Tisch ziehen will ich niemanden, zumal ich den Händler ja schon einige Jahre kenne :D.


    Am besten versuche ich das mit dem Verhandeln einfach mal. Wenn die wirklich so stur sein sollten und nix am Preis ändern, bekommen die mein Geld nicht. Aber andererseits kann ich mir das auch nicht vorstellen - hab schon mal ein 60 Euro-Teil für 50 Euro bekommen, weil ich 10 Euro zu wenig dabei hatte ;) :D .


    Seelanne:
    Wie hast du das Pedal denn so billig bekommen können? Würde gerne mehr von dir und deiner Verhandlungsstrategie lernen ;).




    Noch eine Frage zur DoFuMa selbst:


    Kann man denn den Kettenzug gegen einen Bandzug austauschen und umgekehrt?

  • ob es nun auschließlich meine Verhandlungstrategie war, die den Stich gemacht hat: Hatte seinerzeit im besagten Jahr bereits einiges gekauft, war regelmäßig vor Ort und hatte zeitgleich noch Interesse an einer Snare. Als wir dann bei der Verhandlung über die Snare nicht weiterkamen, kam von mir der Schwenk, dass der Verkäufer mir dann bei der Pearl entgegenkommen müßte, hab ihm dann meinen Vorschlag hinsichtlich des Gesamtpreises gemacht und er hat -- zugegeben unter schmerzverzerrtem Gesicht - eingeschlagen. So hab ich dann die Snare relativ günstig unter Ladenpreis und die Pearl für knapp unter 300 bekommen.


    im übrigen: Den Bandzug und die Kettenteile kann man m.E. gegeneinader auswechseln, aber nicht amtlich, sieh mal auf der Hompage von Pearl nach oder warte hier auf Postings, ich denke, einer von den Cracks hier weiß das bestimmt. Wenns die info hie rnicht gibt, dann nirgends.


    Gruss
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hallo,


    habe mich jetzt für eine 2002-B-DoFuMa entschieden - der Händler ließ auch gut mit sich verhandeln. :D


    Mit der DoFuMa habe ich aber noch ein kleines Problem: Ich habe jetzt an allem herumgeschraubt, was möglich war, aber das linke Pedal ist etwas schwergängiger als das rechte. Wenn ich beide Pedale gleichzeitig runterdrücke und dann loslasse, schwingt der rechte Beater mit einer etwas größeren Amplitude (Physik-LK-Geschädigte :D) weiter als der linke Beater, außerdem schwingt der rechte Beater einige Sekunden länger.


    In welchem Winkel sollten die Beater (im Ruhezustand) zum Fell liegen?


    Sorry wenn das jetzt eine blöde Frage ist, aber ich hab noch nie ne DoFuMa eingestellt. :D


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • vllt ;)


    also, wenn die beater im ruhezustand gleich weit vom fell weg sind, dann kann das nur an den kugellagern liegen, aber das wird doch nicht sooo dramatisch sein, dass es beim spielen auffällt, oder?


    die beater sind im ruhezustand so weit vom fell weg, wie du sie mit der federspannung einstellst. dafür gibt es kein gesetz und keine regel.


    edith: bin ich betrunken? da stand doch grad noch was völlig anderes :rolleyes:
    ich ziehe meine aussage nach begutachten meiner fußmaschine zurück...
    oh mann es wird wieder zeit für wochenende :)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • Zitat

    Original von c0ugar
    die beater sind im ruhezustand so weit vom fell weg, wie du sie mit der federspannung einstellst. dafür gibt es kein gesetz und keine regel.


    Ich hab zwar andere Treter aber daß man den Schlegelwinkel mit der Federspannung einstellt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Jölle: Sieht bei mir fast genauso aus. :]


    Allerdings geht das linke Pedal gegenüber dem rechten immer noch ziemlich schwergängig und irgendwie kriege ich das Problem nicht so recht behoben.
    Wenn ich die Federspannung ändere, merke ich gar nichts davon. ?( ?(

  • hi,


    das linke pedal wird wohl immer "ein wenig" schwergaengiger sein denke ich.
    is zumindest bei meiner dw auch so.
    vielleicht ma mit siliconspray rangehen oder gucken ob du die gelenke vielleicht zu stark gedreht hast?!
    also die gelenke der verbindungsachse


    gruß
    flo

  • Hallo,


    das linke Pedal ist meiner Meinnung immer schwergängiger, da es ja noch die Verbindungsachse zum Hauptpedal bewegen muss. Du kannst zwar die Federspannung etwas lockerer einstellen als bei dem Hauptpedal, allerdings musst du immer noch die Achse mitbewegen. Von daher lässt sich auch mit Federjustierung oder Beatereinstellung nie eine 100% gleiche Einstellung dieser beiden Pedale vornehmen. Das ist halt das typische Spielgefühl einer Doppelfußmaschine. (so schlimm aber auch nicht, oder?)


    Besser für 100% gleiches Spielgefühl sind da halt zwei Bassdrums mit je einem Single Pedal ... (habe ich leider auch noch nicht ;()
    Man muss hierbei auch noch einiges für exakte Gleichheit beachten (Fellspannung, Federjustierung, usw), aber bekommt hierbei einfach leichter ein gleiches Spielgefühl.


    Gruß

  • Zitat

    ziemlich schwergängig


    Etwas träger, durch mehr Masse die bewegt werden will, dürfte das linke
    Pedal schon sein, aber doch nicht schwergängiger.


    Hast du einmal versucht, das linke Pedal mit deinem rechten Fuss zu spielen,
    um dann zu vergleichen?
    Dein linker Fuss ist schwächer, da untrainierter und desshalb könnte dies
    bei dir diesen subjektiven Eindruck erwecken.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich werde mir in nicht allzu ferner Zukunft ein Doppelpedal anschaffen.
    Es wird mein erstes sein, da ich erst seit ca einem Jahr spiele und bis vor einiger Zeit mit dem Singelpedal von Sonor, das ab Werk beim Set dabei war ausgelastet war. Jetzt hatte ich mich (nach eingehender Information) quasi schon für ein DW Pedal der 5000er Serie entschieden. Allerdings finde ich das Konzept der austauschbaren Cams bei der Pearl Eliminator Serie eigentlich sehr überzeugend. Den Beiträgen hier im Forum entnehme ich allerdings auch, dass die Delta II Scharniere von DW wohl ziemlich dufte sind, Also schwebe ich wieder in vollkommener Ungewissheit und ersuche euch um fundierte Entscheidungshilfe.


    Pearl P-2002C Eliminator
    oder
    DW 5002 AD 3 dat is die Frage


    Ich dank euch schon mal...

  • Von der Qualitaet her sind beide Pedale oberste Liga.
    Habe selbst die DW5002 mit ner Iron Cobra Power Glide verglichen und fand da die Cobra eindeutig besser. Geh testen und kauf das was sich am besten anfühlt.

  • Hallo,


    Zitat

    Pearl P-2002C Eliminator
    oder
    DW 5002 AD 3 dat is die Frage


    Dann würde ich die Tama HP-900 RTW nehmen. :D


    Naja, ich würde einfach mal den nächsten Laden aufsuchen und meine Füße auf die dort vorhandenen Teile stellen und mir die Dinger mal aus der Nähe angucken. Und da Du wahrscheinlich einen anderen Fuß als andere Menschen hast, muss die Maschine ja zu Deinem und nicht etwa zu meinem Fuß passen, daher: ausprobieren.


    Gruß,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jölle
    von der DW hab ich von nem bekannten gehört, dass sich die kardangelenke der übertragungswelle ziemlich schnell ausleihern...


    und wenn genau das passieren SOLLTE, siehst du ziemlich alt aus da DW schlauerweise :rolleyes: die kardanwelle so gebaut hat,dass man nur die DW-Welle benutzen kann...
    bei Pearl z.B. kannst du jegliche andere auch draufsetzen(diese runden Enden mit ner kurzen gerade Fläche oben)
    aber es gilt wie immer: Kauf was deinen Füßen gefällt, bei den Maschinen kannst du eigentlich bei keiner groß was falsch machen...


    Gruß

    Signature temporarily not available (480)

  • Als ich mir meine Tama HP900 PTW (auch Iron Cobra oder IC genannt) neben der DW9002 zugelegt hab, hab ich es gegen die DW5002 und das Janus getestet. Von den 3 Testkandiaten wurde es dann die IC, wobei ich allerdings mittlerweile zugeben muss, dass mir die DW9er nen Tick besser gefaellt in der Leichtgaengigkeit, das kann aber auch subjektiv sein. Ist aber den fast doppelten Preis dafuer nicht wert.


    Die Pearl kenn ich nicht, hab aber fast nur Gutes im DF gelesen, bis auf:
    - Fussplatte bricht oefter mal (frag mich, wie das geht?), das gleiche passiert aber auch an DW5 und 7
    - Ersatzteile schweineteuer (das ist aber wohl bei allen so)


    Jetzt kommt der hier schon oft gefallene Satz: Testen und dann selbst entscheiden, bei keiner der Maschinchen kannst Du wirklich einen Fehler machen. die sind IMHO alle sehr gut....


    Gruss Thomas

  • Hi!
    Ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein neues Doppelpedal gekauft, wollte ca. 320 Euro ausgeben und hab alle Kandidaten in dieser Preisklasse getestet (naja, vielleicht nicht restlos alle.).


    kurzes Fazit:
    Iron Cobra: ich kam super zurecht, aber teuer (374€)


    DW5002: obwohl ich mit nem 5000er single gut zurecht kam, war mir das Teil zu träge, evtl. wegen der riesigen Schläger, aber guter Preis (295€)


    Gibraltar Intruder: interessierte mich wegen dem Direktantrieb, schied aber aus, das sie noch träger war als die DW (könnte aber auch an ner einstellung gelegen haben), ca. 320 €


    Yamaha 8210/9310/9410: vom spielgefühl die besten maschinen, die ich getestet hab. Die laufen super leicht, allerdings fand ich die Konstruktion an sich nicht so sehr überzeugend. ( 270€-319€)


    Eliminator: die überzeugendste maschine für mich. Super Spielgefühl und ne stabile Konstruktion, dazu ein überzeugender Preis (298€). Hätte ich 369 so wie bei thomann bezahlen müssen, hätte ich wohl eher die yamaha 9410 genommen. ach ja, ich hab auch die Version mit Band.



    Vielleicht konnte ich ja jemanden helfen mit dem kurzen testbericht.


    schönen tach noch!
    simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!