Pearl P2000c Super pedal

  • tach!


    Hab mir vor kurzem das P2000c aus der eliminator serie von Pearl gekauft. Finde es den absoluten hammer! Es gibt so viele möglichkeiten das Pedal perfekt anzupassen. Vor allem die wechselbaren Umlenkrollen (dort wo die Kette rüberläuft) finde ich sehr innovativ. Ein lob an Pearl. Mal etwas, was DW noch net hat. Das Pedal ist ausserdem sehr gut verabreitet, und läuft super. Zu einem angemmesen Preis, bekommt man ein sehr gutes Pedal, welches sich durchaus mit der Delta II Serie von DW vergleichen lässt.
    Ich werde es in Kürze zu einem Doppel-Pedal umbauen, was natürlich ohne problem möglich ist.



    Mich würde interessieren, ob ihr auch schon Erfahrungen mit dem Ding gemacht habt. Wenn ja, dan postet sie doch hier!
    Eure Meinungen sind gefragt!



    mfg schlagzeugmigu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Hi!


    Ich hab das P-2000B schon einige Zeit. Echt geiles Teil. Nur hab ich den Beater gegen einen von Tama getauscht. Damit komme ich noch besser zurecht, da der dieser nicht so kopflastig ist.


    Das Tolle an der auswechselbaren Übersetzung ist, dass man sie beim Doppelpedal dem jeweiligen Fuß anpassen kann, je nach dem wie man besser zurechtkommt.
    Vom Konzept her noch einzigartig.


    Ich will mir ja zur Zeit das Doppelpedal zulegen, aber die sind dermaßen teuer geworden. Selbst die Erweiterung kostet € 390,-, die lohnt sich gar nicht, wenn die DoFu ab € 420,- kostet. Da ist man günstiger dran man verkauft sein Single Pedal und kauft das Doppel. Leider hab ich das Angebot von Musik Produktiv verschlafen, wo es das P-2002C für € 349,- gab. Das P-2002B kostet bei Thomann zur Zeit "nur" € 395,-. "Früher" haben die 2002er DM 777,- gekostet.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi,


    ich habe das Pearl P-2002B. Habe verschiedene ausprobiert und wollte bis 400 € dafür ausgeben. Kam also auch DW, Sonor Giant Step usw. in Frage. Aber beim Testen habe ich bei der Pearl von Anfang an das beste Gefühl gehabt und dann auch das Teil genommen. Glücklicherweise kam es damals bei Thomann 343 €. Finde auch, dass es mit Bandzug noch etwas "besser" läuft als mit Kette. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

    ALLES WIRD GUT !!!

  • Hallo,


    besteht der einzige Unterschied zwischen P-2002B und P-2002C darin, dass die eine FuMa eine Gurtführung und die andere eine Doppelkettenführung hat?


    Was sind Vor-/Nachteile von den beiden Führungsarten?


    Gruß,
    Paiste

  • Zitat

    Original von Jölle
    hallo
    also die gurtführung würde ich sagen ist wahrscheinlich ein bisschen direkter und man sollte damit auch schneller spielen können


    ähm...nö. eigentlich nicht.
    Paiste ob gurt oder kette ist eigentlich vor allem geschmackssache (so religionsmäßig für drummer).
    ich würde z.b. immer nur solche mit kette kaufen, aber das ist so ne art aberglaube :D
    ich habe allerdings keine ahnung woraus die bänder bei den pearlmaschinen sind (schneider? du weißt das doch...)und demnach auch nicht wie gut das zeug hält (soweit ich mich erinnern kann haben ja nur die iron cobras von tama kevlar bänder die wirklich ewig halten). früher war das nämlich der nachteil von fumas mit band.


    auch wenn das migu jetzt wohl nix mehr bringt :D ...ich hab auch die 2000C und das einzige was mich dran stört ist eigentlich der ganze schnickschnack drumrum...
    fußstopper, gumminoppen usw. hab ich alles runtergeschraubt und das pedal so "standartmäßig" wie möglich eingestellt und seit dem läuft es wirklich 1a.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Das Band ist mit Drahtgeflecht und Kunstoff aus k.A. was (Kevlar?). Wer das hinüber bekommt möge es seinem Händler vor die Füße knallen und nach Ersatz fordern. ;)


    Die Bänder sind stabil genug, falls es kaputt geht ist's ein Materialfehler. Hab ich auch lange Zeit nichts von einem kaputten Band gehört. Allerdings wurden die Bänder denk ich nach Einführung nochmal überarbeitet.


    Aber um die Stabilität braucht man sich da keine Gedanken zu machen, die heutigen Bänder halten genug aus.



    Wegen dem ganzen Schnick-Schnack sollte man mal die P-122TW probieren, die haut m.M. auch sehr gut rein und reicht für viele.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Wegen dem ganzen Schnick-Schnack sollte man mal die P-122TW probieren, die haut m.M. auch sehr gut rein und reicht für viele.


    wohl wahr, aber bei vielen gilt wohl: was nicht teuer ist, kann auch nicht gut sein.
    mit den problemen bei bändern meinte ich auch eher vor ein paar jahrfünten;).
    kevlar ist das übrigens soweit ich weiß bei pearl nicht.
    den beater würde (werde ich in nächster zeit) auch austauschen, da mir mein alter tamabeater einfach besser liegt.
    und eine kleinigkeit wollte ich noch anmerken:
    die gumminoppen finde ich nur störend, aber was ich nicht so toll finde ist, dass sich die gummiplatte (wo di noppen untergelegt werden bzw. wo man beim spielen den fuß draufsetzt) ziemlich schnell keine gummiplatte mehr ist. zumindest bei mir war das gummi sehr schnell verschwunden und man rutscht so wesentlich mehr (was mich nicht stört, aber ich finde, dass pearl da sehr geizig mit dem kunststoff umgegangen ist; das hätte nicht unbedingt sein müssen!)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • nur für die, die etwaig eine Eli mit Bandzug gebraucht kaufen wollen: Ganz am Anfang waren die mit Bändern ausgestattet, die nicht hielten und ständig ausgewechselt werden mussten. Pearl hat das seinerzeit sofort umgestellt und neuen Bandzüge eingebaut. Bei älteren Modellen sollte man also etwas vorsichtig sein, auch wen Pearl die immer noch sofort anstandslos umtausucht.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Na ich wusste doch dass da was war.


    Die Gumminoppen hab ich auch raus, und allgemein finde ich dass die Trittplattenoberfläche auch sons nicht so gut zum Rutschen geeignet ist.


    Beater hatter ich auch mal den Tama dran, aber jetzt wieder den Pearl 4-Way. Eigentlich wollte ich auf die DW umsatteln, aber bei 21,50 € pro Stück mach ich lieber was anderes (früher ham die Dinger keine 20 DM gekostet...). Die Tama sind mit 20 € auch unverschämt teuer geworden.


    Ich hol mir wahrscheinlich mal die Pearl Duo Beater, der ist ähnlich wie DW und kostet nur 8 €.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • der Wahan Beater für 39 Euro, mit Titanschaft und spezieller Schlagplatte scheint da noch angemessen teuer zu sein. Den gabs in Astheim zu sehen und zu hören- ich fand es war sehr positiv


    Ob der nun auf eine DoFuMa passt ist eine Frage; Willy Wahan meinte, wenn richtig justiert geht das tadellos



    Zu der Pearl Maschine: ich spiel selber den Vorgänger (Powershifter mit Doppelkette)und konnte damals keine Maschine finden die so zumir gepasst hat- sehr sattes Gefühl im Fuss beim spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    der Wahan Beater für 39 Euro, mit Titanschaft und spezieller Schlagplatte scheint da noch angemessen teuer zu sein. Den gabs in Astheim zu sehen und zu hören- ich fand es war sehr positiv


    Klanglich ist der aber sehr speziell. Der macht zwar viel Wumms, mir würde der Attack vollends fehlen. Außerdem ist er rel. leicht, die Power wie bei kopflastigen Beatern (DW) bekommt man da nicht hin. Aber jeder wie er'a mag.


    Und 39 € sind aber doch kein Pappenstil.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...


  • Cool, ich bin beliebt beim Mod. 8) :D ;)


    Also ist das mit Kette / Gurt mehr eine "Religionssache" oder macht das vom Spielgefühl her auch einen größeren Unterschied?
    Konnte leider nur das Kettenpedal im Musikladen testen. Und das andere Pedal möchte ich dort nicht extra bestellen, weil ich mir das Pedal eh im Internet kaufen werde (bin mir halt noch unsicher, ob B- oder C-Version) :)

  • Zitat

    Original von rapid
    Service sollte einem schon ein paar Euroenchen mehr wert sein.
    Ein klein wenig handeln ist übrigens in Läden meist auch immer drin.


    Natürlich ist mir Service etwas wert, aber ich denke nicht, dass ich die in dem Laden soweit runterhandeln kann (zumal ich sowieso schlecht im Verhandeln bin :D )...


    das günstige Angebot, dass ich im Internet gefunden habe, liegt bei 365 Euro. Im Musikladen kostet das Teil doch glatt 500 Euro!


    (Wenn ich jetzt rechnen könnte, würde ich diese Aussage damit unterstreichen, wie viel Prozent ich da mehr ausgeben müsste. :D )

  • Paiste


    Geh doch einfach in den Laden, bringe einen Ausdruck des Internetangebots mit, und frage ihn was er denn noch am Preis machen könnte. Sicherlich wird er nicht so weit runter gehen, aber es ist doch alles verhandlungssache. Da sollte schon noch was gehen. Ausserdem hast du dann einen Anpsrechnpartner vor Ort, den du dann persönlich über den Tisch ziehen kannst...


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • für lokale Musikgeschäfte: Rapid liegt richtig. Wenn alels nur noch übers Netz bestellt wird, geht der lokale Mittelstand vor die Hunde und anschließend kann man nur noch über die große Ketten bestellen, die dann endgültig marktdominant sind, dann heben die die Preise an und die gleichen Leute, die vorher über die lokalen Geschäfte gemeckert haben, fangen dann an zu heulen.


    Ich kenn keinen lokalen Dealer hier im Umkreis, der nicht angesichts der Internetpreise seine Preise konkret senkt. Einfach dem Dealer den Preis aus dem Netz nennen, der schaut in der Regel auf den Seiten bei Thoman nach und gibt dir die Sachen fürs gleich Geld. So gehts hier sowohl bei Earny' Musikladen, Jellinghaus, als auch im Drumcenter in Bochum beispielsweise.


    Außerdem: unterschätze den Service nicht. Mängel können immer auftauchen und dann gehts los: Beim lokalen Dealer bekommts du in der Regel die Sachen sofort umgetauscht, bei gutem Kontakt sogar für die Zwischenzeit ein Überbrückungsteil. Versuch das mal übers Netz.


    Also: Man muss nicht teurer kaufen, als nötig, aber ein wenig mehr Weitsicht kann nicht schaden.


    Im übrigen: Meine Pearl Eli Dofuma hab ich hier vor Ort für unter 300 bekommen, alles geht.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!