Beiträge von Hörnchenmeister

    Zitat

    Original von Barumo
    Ich würde sagen es sind die AA's. Und die AAX sind das Gegenstück der A-Customs.


    Gruß


    WHAAAAT? also ich habe ein 18" AAX stage crash und ein 18" A-custom crash....und die klingen SEHR unterschiedlich. das AAX eher roh und höherer ton, das A-custom eher voll und rund, tieferer ton. das A-custom gefällt mir mal WESENTLICH besser. schade das zildjian laut meinem musikladen nen beschissenen service bei defekten bietet, sonst würd ich nur zildjian kaufen.
    also wenn jemand noch andere tips hat, welche becken nahe an A-customs rankommen, dann bitte her damit :)

    ja also micro einfach in die BD legen is natürlich nich der hit. microständer, micro darf nirgendwo die bassdrum berühren. für nen direkten sound wie schon gesagt gaaanz nah ans fell und direkt dahin wo der schlägel trifft. haben wir so im studio gemacht und klingt TOP!


    so jetzt hab ICH aber auch noch ne frage! ich will im proberaum meine BD auch permanent verstärken. hab bisher aber leider nur n normales allround-gesangsmicro und ne JBL aktivbox (150 watt, monitorbox).
    unser sound is schon ziiiemlich laut. reichen da die 150 watt der box? oder muss da schon was fetteres her? bisher (unverstärkt) hört man die bassdrum zwar im gesamtsound, aber auf jeden fall zu leise. gegebenenfalls würde ich die box auch nur zu mir pusten lassen, hauptsache ICH hör meine bassdrum laut :D


    daaanke, rainer

    öhm....keine ahnung....aber das hab ich mir auch schon gedacht, das es am kesselrand liegen könnte....bisher aber noch nich geguckt, weil das fell wechseln schnell gehen musste...


    hab ne pearl free floating 14x6,5" kupfer....snare ist grade 2 monate alt...
    sind da irgendwelche probleme mit dem modell bekannt???

    hallo,
    ich könnt halbwegs günstig an das becken kommen...
    brauche es für punkrock und hardcore.
    wird mehr gecrasht als "ge-ridet"....so´n vollmundiger rauscheteppich bei rockenden parts soll dabei rauskommen. lieber was dunkler vom sound her.
    passt das dafür?


    danke, rainer

    ich würd mal tendenziell sagen, das das "kleinere" set eher knackiger klingt und sich lautstärkemäßig gut durchsetzt, während das "große" tiefer, fetter klingt....meiner erfahrung nach hat ne 16" FT öfter mal das problem, die nötige lautstärke zu bringen...dafür haste nen schön satten tiefen ton...kommt im studio super!

    hallo, ich hab das emperor X fell auf meiner 6,5" kupfer free floating gespielt und war recht überzeugt von der wucht, die das fell bot. jetz isses mir gerissen, und ich würde gern ähnlich schwere felle von anderen herstellern ausprobieren.
    habe gehört das das emperorX zu den dicksten erhältlichen fellen gehört. gibts da was vergleichbares von evans/aquarian etc?


    danke, rainer

    Zitat

    Original von AbsolutMuh
    Naja, wenn der Junge ein Ping Ride gekoepft hat, bin ich mir nicht sicher ob da ein geschmeidiges Avedis viel mehr aushalten wird.


    jaja eben drum auch vor allem haltbar... ich spiel schon sehr laut/hart...

    Zitat

    Original von Hochi
    Die Überschrift lautet "suche ride". In deinem Text lässt sich aber herauslesen, dass du eigentlich ein fettes Crash bzw. zumindest ein Crashride suchst. Ist das richtig?


    ja schon, aber es soll halt schnell kommen und sehr lange klingen. ich glaub n reines crash is da zu kurz, auch in 20"...


    sonst noch vorschläge? wie is das eig. mit crashrides? is das einfach n schwereres crash bzw. n lichteres ride und bildet nen kompromiss aus beiden beckentypen? so denk ich mir das ....hab noch nie eins gespielt...

    hallo alle,


    mein zildjian avedis ping ride 20" hat nen riss und muss deshalb bald in die tonne :(
    jetzt muss n neues her, aber was? das ping ride hatte ich günstig bekommen, es war soundmässig daher nicht meine allererste wahl, obwohl es mir schon gefiel.


    das neue becken sollte folgende eigenschaften haben:


    -20"
    -dick, schwer, haltbar!!!
    -laut, voller klang
    -und jetzt das wohl wichtigste:
    ich spiel das ride eher selten mit dem stick-kopf an, sondern meist wie ein crash, um in refrains nen schweren "crashride-teppich" anstatt nem "ping-ping" zu haben. bei der lautstärke im proberaum konnte sich das ride "als ride gespielt" eh nich so ganz durchsetzen, weil die soundwand einfach zu heftig ist (hardcore/screamo-band mit DICKEM equipment)


    was könntet ihr mir da empfehlen? meine erste überlegung wäre n zildjian a-custom oder n sabian aax, obwohl ich die beide noch nich getestet habe. ich spiel ansonsten 18" sabian aax stage crash und 18" zildjian a-custom crash, 14" aax stage hats. deshalb denke ich das aax oder a-custom ganz gut passen könnte. mein focus liegt auf lautstärke und haltbarkeit.


    danke!!! rainer

    also ich finde deine auswahlkriterien irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. ich selber spiele sabian UND zildjian becken, und die streiten sich nicht, sondern passen sehr gut zusammen. was die brüder da anstellen kann mir ziemlich latte sein^^


    ich spiel sabian aax stage hats, finde das die nen recht mittigen sound haben, schneiden auch nicht und sind auch nich blechern. die schonmal getestet?
    wobei ich punkrock und hardcore spiele...vielleicht ist meine einschätzung da etwas anders als deine....


    ausserdem: der sabian sound gefällt dir nicht? sabian hat in seiner palette eigentlich alles mögliche an sounds, genau wie die anderen namhaften hersteller...

    Zitat

    Original von seppel
    unerwünschte obertöne kann man gut mittels gaffers tape und tempotaschentuch (zewa geht auch) eleminieren. da kann man auch schön dosieren, so wie mans haben möchte, wenn man es möchte.


    naja, find sowas immer ne blöde "lösung". damit beschneidest du auf jeden fall den klang an sich, also reduzierst nich nur dir obertöne.

    also: ich bin knochenbruchspezialist (neben drums spielen noch extrem-mountainbiker) ;)


    hatte auch schonmal die mittelhand gebrochen (links wie rechts), und RICHTIG spielen ging erst so nach 8-10 wochen.
    was sind denn "ein paar wochen" bei dir?


    wenn zieht, isses normal, weil sich die sehnen und muskeln verkürzen nach nem bruch. wenn es allerdings richtig WEH tut, ist das ein zeichen das du noch nicht wieder spielen solltest. kannst dir sonst ganz leicht ne sehnenscheidenentzündung einhandeln, die ganz schön langwierig werden kann. die gefahr, das der knochen erneut bricht weil er noch nicht verheilt ist, sehe ich eher nicht so, da beim schlagzeugspelen keine sehr starken kräfte auf die hand wirken.


    wichtig: hast du den knochen präpariert gekriegt (metallplatte, metallstift eingepflanzt oder ähnliches)? wenn ja, dann besteht überhaupt keine gefahr des erneuten bruchs. wenn nicht, dann dauerts sowieso länger und ich wär doch eher vorsichtig beim spielen.


    physiotherapeut is nich verkehrt, muss aber nich unbedingt sein. der sorgt eigentlich nur dafür das deine bewegungsfreiheit schneller wiederkommt....die kommt so oder so wieder, nur gehts mit nem physioth. etwas schneller. wenn man einmal dawar, weiss man aber eh was man machen muss und kann das alleine.


    tip: (tut zwar weh, ist fies, aber hilft)
    mittelhand vom zeigefinger war das, richtig?


    nimm den zeigefinger mit der anderen hand und zieh ihn voorsichtig aus der kapsel raus, so das es knackt. hat ihn so in stellung und beweg ihn langsam rauf und runter, bis an die extreme, wo es zu sehr schmerzt (alles im herausgezogenen zustand). hört sich nich lecker an, aber SO kriegt der finger seine bewegungsfreiheit schneller wieder. die übung machte paarmal täglich.


    so, keine ursache :D
    rainer


    wenn carbonsticks auch nicht beckenfeindlicher als hölzerne sind, warum spielt die dann fast niemand? die halten doch ewig länger...

    hallo, ich hab mir letztens ne feine pearl eliminator double mit zugband geholt...hab aber das problem das ich den rebound nicht so hinkrieg wie ichs gern hätte. hab die federn kräftig vorgespannt, den schlägel weit zurück (zum bein hin) gestellt, so das ich nen kräftigen rebound hab...ich denke, so spielt´s sich am schnellsten. hab aber immer noch das problem, das ich manchmal ins schwimmen komme wenn schnelle einzelschläge hintereinander kommen sollen...hab da nich so den gegendruck aufm pedal....kein plan, auch schwer zu beschreiben....meine letzte fussmachine (sonor irgendwas) war wesentlich schlechter, uralt, und mit der hatte ich das nicht so. fell is locker gespannt, wie es sein sollte...kann es sein das das resofell irgendwie falsch gestimmt ist und keinen richtigen rebound erzeugt? hab aber schlag-und resofell gleichermaßen recht locker gestimmt. hat da irgendwer ne idee?

    wie siehts eigentlich mit aluminium- oder carbonsticks aus? die müssten ja wesentlich länger halten als holzsticks.... allerdings bin ich mir nich ganz sicher ob die becken das so mögen bei harter spielweise....irgendwelche erfahrungen damit?