Beiträge von Hörnchenmeister

    Zitat

    Original von Zagschleuger



    An eine Free Floating dachte ich auch schon, aber es lässt sich keine aus Stahl auftreiben.


    dann nimm doch die free floating 14x6,5 messing. die spaltet auch so ziemlich alle schädel, wenn man sie so stimmt.


    also ich spiel meine 14x6,5 copper free floating mit nem remo emperor X fell, welches auch bei starker spannung noch genug wucht durchlässt. meine band macht ne dicke soundwand, möcht ich meinen, und die snare kommt IMMER LOCKER dagegen an....

    wie wärs denn mit ner pearl free floating? ich spiel die selber in 14x6,5 kupfer, und die ist A) arschlaut und B) sehr druckvoll und punchig. auf kleineren shows hat mir schon öfters der mischer ds snare-micro nachm soundcheck wieder abmontiert, weil die snare alleine schon laut genug war ;)


    ich denke als stahl- oder messingversion is sie noch n ticken lauter bzw. knalliger...


    kriegste neu für um die 400 euro, gebraucht hin und wieder bei ebay für so 200-230 euro :)


    ältere freefloatings gibts auch noch in 14x8". ich denk mal, so eine steht ganz weit oben auf der lautstärke-skala...

    also wie schon gesagt, leg das becken mal aufn tisch und dann siehst du es. ansonsten noch n kleiner tip (vom Heideroosjes-Drummer abgeguckt): spiel das becken nicht 100%ig frontal, sondern ganz leicht von der seite an, so das es beginnt sich zu drehen. so wird das becken an jeder stelle mal getroffen. ich denke, wenn ein becken immer an der selben stelle geschlagen wird, kann es schon schneller reissen....is ja auch irgendwo logisch...oder?!

    hallöchen,
    ich bin auf der suche nach 2 neuen crashes.
    sie sollten beide 18" groß sein und vor allem gut zu meinen restlichen becken passen. habe bisher an crashes ein 19" zildjian A-custom medium und bekomme jetzt noch ein sabian AAX stage in 18". die beiden becken, die dazu kommen, sollten die bisherigen becken im sound "abrunden" und vor allem sollten sie MINDESTENS so laut sein wie die genannten, die ich schon habe.
    mein A-custom medium hat einer eher schneidenden, höheren sound, das AAX stage hat ja einen eher mittigen sound. also hätte ich gern ein eher dunkles becken (wobei die lautstärke auf kuinen fall flöten gehen soll), und eins, was sehr explosiv reinhaut.


    folgende becken hatte ich bisher im auge:


    sabian AAXplosion 18"
    zildjian A-custom projection 18"
    zildjian Z-custom (welches modell weiss ich noch nicht)


    was sagt ihr? oder habt ihr ne bessere idee?


    achja: ich spiele punkrock und hardcore.


    danke und gruß, rainer

    ja, das hab ich auch schon gemerkt...
    aber wenn ich jetzt einzelne betonungen crashe, muss ich ergo härter aufs becken schlagen. halten denn große becken auch mehr aus? ich will ja nicht, das das becken nach einem jahr reisst, nur weils hat groß ist und deshalb härter geschlagen werden muss...

    hallo,


    ich hab 2 neue crashes, und zwar ein ZILDJIAN A-CUSTOM 19" Medium Crash
    und ein SABIAN AAX 20" Studiocrash.


    hab mir so große teller zugelegt, weil ich ein langes sustain mag und die becken LAUT sein sollen. dachte eigentlich das solche becken diesen zweck erfüllen. komischerweise waren meine 18" becken ,die mittlerweile gerissen sind, lauter (18" a-custom und 18" aax stage crash) und von der ansprache besser.


    ausserdem hab ich das gefühl, das meine normale anschlagsstärke (womit ich die 18" becken ordentlich in wallung bringe) bei den 19" und 20" becken nun nicht mehr reicht. es fühlt sich so an als ob die becken noch längst nicht richtig in fahrt kommen, sie bewegen sich auch nicht stark. wenn ich aber wesentlich härter schlage kommt der erhöhte crash-effekt nur zögerlich....und ich möchte die guten dinger nicht zu extrem prügeln, weil gerissene becken hab ich genug.


    woran kann das liegen?`sind so große crashes wirklich SO träge? oder bild ich mir das alles nur ein? :D


    danke, rainer

    ui, da schliess ich mich direkt mal an! ich möchte meine bassdrum abnehmen (per ständer durchs reso-loch rein, und dann direkt mittig ans fell ran). im studio hat mir der kick so am besten gefallen. ich hab das jetzt mal mit nem normalen gesangsmicro probiert, aber der sound ist halt nich soo dolle. möchte aber auch nich zuviel kohle lassen. also, welches GÜNSTIGE bassdrum-micro (oder besser noch: Micro/Stativ-Set) könnt ihr empfehlen? wichtig ist wie gesagt, das das stativ durchs resoloch bis ans schlagfell reicht.


    daaanke, rainer



    achja: das ganze ist nur fürn proberaum, und die box soll auch nur auf den drummer gerichtet sein (für den ganzen raum wäre die box zu schwach).
    ist der sound-unterschied sehr groß, ob ich ein normales gesangsmicro nehme oder ein spezielles Bassdrum-micro? weil ein normales hab ich noch, und ich will das ganze halt SEHR günstig halten ;)

    http://cgi.ebay.de/Zildjian-K-…84649QQrdZ1QQcmdZViewItem


    das beste:


    "Das Becken ist (bis auf die Tatsache, dass ihm eine Reinigung sicher nicht schaden würde) in einem sehr guten Zustand und es hat keinerlei Schäden bis auf das fehlende Stück Material am Rand, was von der Reparatur eines Risses kommt. Aber dass tut (zumindest meinem Gehör nach) dem Klang rein gar nix."


    ich verkauf demnächst auch mal mein auto so:


    "keinerlei schäden bis auf motorschaden" :D

    also, mir hat mein mucke-händler auf die frage hin, was er von zildjian Z hält, gesagt, das die recht schnell reissen weil sie dick und damit unflexibler sind. und wenn ich jetz hier höre, das die alle naas lang reissen, dann überleg ich mir das zweimal, eins zu kaufen. sind ja auch nich grad die billigsten...


    und was ridebecken schrotten angeht: ich hab mein 20" zildjian avedis ping ride letztens geschrottet.... lag aber sicherlich auch daran das ich bei unsere mucke mit nem "ping ping" aufm ride nich viel anfangen kann...spiele meist das ride mittelstark auf der kante, schnelle schläge, damit ich nen schönen "rauscheteppich" raushol...dafür istn ping ride natürlich nicht die beste wahl :D


    hab jetzt n AA rock ride 20" für den zweck, und das braucht schonmal wesentlich weniger kraft, um es zum klingen zu bringen. also ich denke dieses wird halten...

    meinst du mit "streuung", das verschiedene AAX becken auch sehr unterschiedlich klingen? also bei exakt dem gleichen modell? dann hab ich wohl leider n "schlechtes" AAX erwischt, oder halt n sehr "gutes" A-custom...


    was haltet ihr ausserdem von A-custom 19" medium crash? soll angeblich das dickste aus der a-custom reihe sein. das hab ich mir mal auf gut glück bestellt...