Beiträge von Emil

    Prelúdio Pra Nana - Jack Dejohnette
    Norweg - Cirque Du Soleil
    Four Sticks - Led Zeppelin
    Sir, Yes Sir - Tomahawk
    Morning Bell - Radiohead
    My Wave - Soundgarden
    Dark - The Debsters (meine Band - myspace.com/thedebstersmusic)


    Generell findest du Massen von 5er Odd Meters Krams bei Tool, Porcupine Tree, Dream Theater hin und wieder, Pain of Salvation, Simon Phillips, Trilok Gurto


    "Standard Betonungen" also Zählzeiten auf die die Backbeats fallen, gibt's eigentlich nicht die meisten 5er lassen sich aber in 2-3 oder 3-2 unterteilen...


    Viel Spaß ; - )

    Kraaaas man!
    Gefällt mir wirklich richtig gut!
    Einzig die linke hand könnte ein wenig "Pflege" gebrauchen, was die Haltung angeht (vor allem vom kleinen Finger) und von dem, was sie tut, wenn sich nichts tut (also zwischen den Schlägen).
    Ein Practisepad und ein Spiegel können da aber verdammt schnell Abhilfe schaffen.
    Ansonsten finde ich alles super!

    Och, das S Classix wird dir schon gefallen... das ist ne dufte kiste.
    Rosette oder nicht ist bei durchschnittlicher Popstimmung der Bassdrum nicht wirklich hörbar und deshalb einfach eine Frage der Optik und der Hardware schlepperei...
    Ich habe bei meinem Sonor Delite ne 22 Zöllige ungebohrte und komme mit drei Doppeltom/ bzw. Becken-Tomständern hervorragend aus.
    Optisch gefällt's mir ohne Rosette eigentlich besser, weil es ein bisschen filigraner aussieht.
    Des Transportes und schnellen Aufbau wegens würde ich mir aber wahrscheinlich beim nächsten (bzw. Live-Set) eine gebohrte Bassdrum besorgen...


    Viel Spaß beim testen!
    Und wähle weise! ; - )

    Ich freue mich!


    Habe bei Ebay neue 14" Sabian HHX Groove Hats für 201€ ersteigert... Geile Sache!


    bzw. mein Paps hat's für mich getan (3sec vor Ende) während ich üben war...



    Yehaaaaaaaaa!!! Ein Schnapperl!

    Was du machst hängt letzten endes nur von deiner moralischen Einstellung ab.


    Beim Zivi verdient man auch Geld und wahrscheinlich nicht weniger als beim Bund. Ausmustern "lassen" ist natürlich auch eine Möglichkeit... Diese habe ich gewählt, aber nur, weil's zufällig geklappt hat. Sonst hätte ich auf jeden Fall verweigert, selbst wenn es dann nichts und beim Bund 500€ im Monat gegeben hätte!



    Zu dem Thema findest du aber ordentlich Zeugs im Internet außerhalb des Drummerforums! Sogar eigene Foren gibt's zu dem Thema...



    LG


    Emil

    So eine Einodnung ist absolut nicht möglich und was sie dir bringt verstehe ich auch nicht.



    Die vier Gängigen High Class Serien von Sabian sollen verschiedene Soundrichtungen abdecken


    AA - Traditionell Bright


    AAX - Modern Bright


    HH - Traditionell Dark


    HHX - Modern Dark


    ergenzt werden diese Serien von den verschiedenen Signature Serien wie Paragon, Evolution, Legacy (die beide zur HHX Familie gehören) und Signaturebecken.


    Außerdem gibt es noch die Vault Serie von der ich gerade nicht weiß, wofür genau sie steht. Ich weiß nur dass sie teuer ist und mein 22" Medium Ride unfassbar gut klingt.



    Das ist so das "High Class" Segment von Sabian. Die Preise variieren natürlich nach dem Grad, wieviel Handarbeit in der Produktion steckt. Deshalb sind HH und HHX Becken auch teurer als AA und AAX Becken, allerdings sind sie vom Klang her nicht besser oder schlechter sondern einfach anders.


    Was nun deinen Geschmack trifft musst du selber herausfinden. Du meintest zum Beispiel, dass du die Paragons, die mir (vor allem die Crashes) garnicht gefallen nach ganz oben odrnen würdest...



    Die unteren Serien sind XS 20, B8 und Solar, die man wahrscheinlich schon in diese Reihenfolge bringen kann, wass ihre Soundqualität angeht.



    Da ich dass jetzt alles aus dem Kopf aufgeschrieben habe, fällt mir gerade ein, dass ich APX, Pro Sonix usw. vergessen habe. APX ist wohl noch irgendwo in der High Class Ecke einzuordnen, dass sind aber absolute Metall-Becken.



    Die Sabianhomepage hilft übrigens ungemein weiter. Dort kannst du dir auch viele Soundbeispiele anhören, die dir vielleicht helfen, deinen Sound zu finden.


    Und ansonsten hilft NICHTS außer in den Laden gehen und Testen (oder bestellen, testen und ggf. wieder verkaufen ; - )



    Ich bin übrigens auch Sabian-Feti und habe ausschließlich Sabian Becken. Im moment geht mein Geschmack stark in Richtung HHX weshalb ich nach und nach meine Becken aus der AAX und AA Serie verkaufe...



    Viele Grüße


    Emil

    Also die Pearl-käule für über 100€ ist mit Sicherheit übertrieben!


    Ich habe durchgängig Sonor 600er Hardware. Mit der bin ich bis jetzt gut gefahren und auch mein 22" Ride halten die Arme auch bei härterer Gangart als wäre es ein Splash. ; - )


    Außerdem lassen sich die Arme gut einstellen! Rohrdurchmesser kann ich dir natürlich nicht sagen. Sorry



    Viel Glück auf der Weiteren Suche...

    Moin miteinander!



    ohne jetzt alles gelesen zu haben, weil ich gleich weg muss, möchte ich euch eine tolle Seite im Netzt nicht vorenthalten:


    http://www.allmusicguide.com/



    All Music Guide. Hier findet ihr alles!!!




    Stop (von Sam Brown) hat Gavin Harrison eingetrommelt. Ich kenne nur den Song, nehme aber an, dass er das ganze Album eingetrommelt hat. Der hat auch in seiner vor-Porcupine Tree-Zeit bei extrem vielen Studioproduktionen für Popgrößen die Hölzer geschwungen...



    Schönen Abend!


    Emil

    Du kannst es auch mal mit anderen Übungen probiere. Zum Beispiel Einen ganzen, halben oder viertel Takt lange spielst du Achtelnoten, und anschließend genau so lange Sechzehntel. Das lässt du dann kreisen, bis der Arzt kommt.


    So in etwa: RLRL rlrlrlrl RLRL rlrlrlrl RLRL rlrlrlrl RLRL rlrlrlrl oder RLRL RLRL rlrlrlrl rlrlrlrl RLRL RLRL rlrlrlrl rlrlrlrl .... gut ist auch immer, das ganze links führend zu spielen also: LRLR lrlrlrlr bzw. LRLR LRLR lrlrlrlr lrlrlrlr ...



    Damit du aus deinem Vierergruppendenken raus kommst kannst du folgendes üben:


    r l r l r l r l r r l l r r l l r r r l l l r r r l l l r r r r l l l l r r r r l l l l r r r l l l r r r l l l r r l l r r l l r l r l r l r l (Jeder Schlag ist ein Sechzehntel. Ein Zuhörer sollte also einfach gleichmäßige Schläge hören, ohne und nicht dass heraushören, was du da machst.) Auch dass kann man mit Links beginnen. Die einzelnen Gruppen kannst du natürlich länger spielen, als ich es oben hingeschrieben habe...



    Einfach eine Minute lang mit nur einer Hand singles bzw. einfach nur Schläge abzufeuern (in einem noch so gerade angenehmen Tempo) steigert die Ausdauer.



    Wie immer hilft aber leider nur Üben. Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte!

    Moin!



    Hat wirklich noch keiner Terry Bozzio genannt? - Der hat ne super Scheibe mit nem Orchester zusammen rausgebracht.


    Da steht hinten eindeutig drauf, dass der Bozzio den Kram komponiert hat. Das hört man aber auch.


    Und der Herr Greb wurde ja dann eben doch zum Glück mal genannt. Der hat den Krempel auf seiner CD auch selber geschrieben und auch fast alles selber eingespielt und das alles ganz schön gut!

    Hi,


    wie du schon richtig festgestellt hat gibt es da Unterschiede.
    Ein 5B Stick ist zum Beispiel dicker als ein 5A Stick, aber soweit ich weß gleich lang, während ein 7A Stick dünner und kürzer als ein 5A Stick ist.
    Genormt ist die Sticklänge, und Dicke nicht. Das ist von Marke zu Marke anders. Außerdem gibt es noch so Spirenzchen wie 5A extreme oder so ähnlich, die sind dann wie ein 5A Stick, allerdings etwas länger.
    Es gibt auch keine Regel, welche Sticks man für was benutzt und man kann auch nicht zwingend mit dem einen Paar schneller spielen als mit irgendeinem anderen Paar Sticks.
    Das ist wie immer von Drummer zu Drummerin anders, da es eine sehr individuelle Sache ist.


    Also geh in den Laden deines Vertrauens und teste Sticks an den dafür vorgesehenen Übungspads, die in jeder Stickabteilung in der ich bisher war vorhanden waren.
    So kaufst du nicht blind.


    Bis man "seinen Stick" gefunden hat kann allerdings viel Holz ins Land gehen.
    Ich spiele in zwischen ausschließlich 5A "three of a pair" Sticks von DW. Die gefallen mir sehr gut, da sie etwas länger sind, als andere 5A Sticks. Außerdem stimmt da das Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Viel Spaß,


    Emil



    edit: da waren wohl auch andere schnell. und:


    "...Leute die spielen schneller mit langsamen Stöcken."


    muhaha

    Passend zu der Frage, ob man "dafür" unterricht braucht, hat mich mal einer aus meiner (ex)Stufe gefragt, ob es eigentlich unterschiedlich gute Schlagzeuger gibt. - Ich fand's lustig, er meinte es ernst... Fußballer halt.

    läuft!


    Inzwischen habe ich auch was feines gefunden. War aber echt hart! Jetzt habe ich was in der Bleicherstraße in St. Pauli was ich natürlich nicht nur wegen der Nähe zum Bunker super finde ; - ).


    Ich denke auf nem Hamburger Foren-Treff werde ich mich auch mal blicken lassen, wenn's zeitlich klappt.



    Viele Grüße,


    Emil

    On Topic:


    Komische Technik. Verstehe ich auch mit dem Video nicht wirklich, aber ich glaube auch fast, dass ich sowas nicht brauche.


    Ist swivel (oder auch "sviweln") diese komische Seitwärtsbewegung mit dem Fuß?



    Of Topic:


    Kurios, dass ich solche Threads immer ganz lese und sogar was dazu schreibe. Aber es ist auch einfach so unglaublich unterhaltsam hier... DANKE!


    Wahrscheinlich liegt es auch an meiner momentanen "Arbeitslosigkeit". Habe auch seit dem Abi (im März) nicht viel getan und die Ausbildung geht erst im Oktober los... also ähnliche Situation wie bei Humpf.

    Was will man mit so teuren Mikroständern? Du brauchst sie doch wahrscheinlich nur für zu Hause oder?


    Nimm doch den: http://www.thomann.de/de/millenium_ms2003.htm und das: http://www.thomann.de/de/k+m_235-50.htm oder sind die Mics sehr schwer?



    Ich habe den billigen Mikroständer und eine selbstgebaute Stereoschiene aus einem Stück Laubsägeholz mit drei Löchern drin. Ist etwas wackelig, aber bis her hält es! Ich habe da zwei Gesangsmikros dran (die ganz billigen vom T.)


    Ich habe zwar noch einen Mikroständer, aber bei mir passt es einfach aus Platzgründen nur so, da hinter mir direkt die Wand ist.


    Sonst kannst du ja auch mal bei Ebay vorbei schauen, ob es gute gebrauchte Ständnder gibt...

    klar drückt er. Irgendwie muss es ja "dicht" sein, damit die dinger auch dämpfen. Meiner Meinung nach ist das drücken aber erträglich. Also viel länger als eine Stunde hatte ich ihn noch nie an, aber ich glaube, dass man ihn auch länger tragen kann...


    Außerdem habe ich festgestellt, dass er am Anfang, also wenn man ihn gerade angezogen hat immer etwas juckt. Wenn er dann aber was weiß ich z.B. auf Körpertemperatur gebracht wurde oder eingeschwitzt ist :D Ist er ganz nett auf der Birne!

    Hi,


    ich spiele seit einer Weile ausschließlich mit den Dingern und finde sie Super! Es stimmt zwar, dass sie Wenn du Musik einspeist den Bass etwas schwach wiedergeben, aber um dazu zu trommel langt es völlig. Ich habe die Kopfhörer an einem Mischpult angeschlossen und das Set ein Bisschen auf den Kopfhörern. So ist der Sound echt Luxus! (Das Set ist mit zwei Overheads und einem Bassdrummic abgenommen) Ohne den abgenommenen Sound einzuspeisen ist das Set relativ leise, vor allem die Becken sind leiser als bei "normalen" Ohrenstöpseln. Dafür sind die Toms und die Bass sehr schön bassig. Die Snare finde ich so ein bisschen flach... An das Tragegefühl kann man sich gewöhnen. Ich trage sie meist ca. eine Stunde und komme gut damit klar. Natürlich schwitzt man darunter etwas und am Anfang juckt's manchmal, aber man gewöhnt sich dran!